Aktueller Wurf:Wurf M von Sweet Amber geb. am 2.07.2013

♥Aktueller Wurf:

Nun haben wir wieder einen neuen Sommerwurf von Sweet Amber!🙏🙂 In der Nacht von Samstag 1.07.2023!auf Sonntag 2.07.2023 hat Jacky 6 Wunderbaren Welpen das Leben geschenkt- 2 Rüden und 4 Hündinnen:

Mr. Green

Mr. Black

Miss Pink

Miss Yellow

Miss Blue

Miss Red

Man kann sich ab sofort wieder um Welpen aus dem M Wurf bewerben.

Jacky – Jacquie Ms.Pink von Sweet Amber wurde am 01.05.2023 von Lancelot with Golden Heart gedeckt.

Lancelot with Golden heart

Jacky Jacquie Ms Pink von Sweet Amber 

Jacky Dezember 20

Jacky mit ihrem ersten Wurf

Jacky April 23


 

Beide Hunde sind gesund, zur Zucht ohne Einschränkungen zugelassen , HD / ED frei , Pra Frei, Lancelot auch Ichtyose Frei und er verfügt über einen einwandfreien Gentest.

Jacky ist eine Championshündin – mehrfach national und international ausgestellt mit besten Ergebnissen. Wurf M wird ihr zweiter und wahrscheinlich letzter Wurf werden.

Sweet Amber wird nach über 15 Jahren erfolgreicher Nachzucht seine Tätigkeiten als Zuchtstätte einstellen. Ob Jacky einen Dritten Wurf bekommt – das glaube ich nicht. Um weiter zu züchten müsste ich eine neue Hündin behalten und aufbauen und diese große Verantwortung für Lebenszeit kann ich einfach aus vielelei Gründen nicht mehr übernehmen. Bonita (13,5J.) braucht Ruhe und viel Aufmerksamkeit in ihrem Lebensabend- vor allem jetzt, wo wir ihre fast 12-jährige Schwester & Gefährtin verloren haben. Ein neuer Welpe in meinem Rudel wäre für sie viel zu viel- die zwei Monate Trubel während der Aufzucht des neuen Wurfes sind schon mehr als genug Aufregung. Deshalb wird es wohl bei dem M Wurf als letztem bleiben. 

Wer also noch einen Welpen von Sweet Amber ergattern möchte – hier wird wohl die letzte Chance dazu sein. Bitte unter 015222760878 anrufen oder eine WhatsApp schreiben, eine Mail an lakme@gmx.net schicken, alternativ mich über unseren Instagram-Account kontaktieren- @vonsweetamber. Vielen Dank!

Anna Maria Szoldra

Die Züchterin von Sweet Amber 

 

 

 

Ein Rückblick auf die vohierigen Würfe:

Wurf L von Sweet Amber

Jacky – Jacquie Ms.Pink von Sweet Amber wurde am 26.05.2021 von Butch from Golden Passion gedeckt.

Butsch of Golden Passion


Jacky mit ihrem ersten Wurf-dem L Wurf

Wurf L : 11 gesunde Welpen 6 Rüden/ 5 Hündnnen.

Beide Eltern des L wurfes  sind jung, völlig gesund, ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen, HD,ED, Pra frei mit besten Gesunheitsergebnissen, beide mehrfach erfolgreich ausgestellt beide nationale und internationale Champions, toll vom Charakter und Aussehen.

 

Wurf K von Sweet Amber geb. am 12.03.2020

 

Eltern:

Mutter: Happy Hera von Sweet Amber 

Vater: Hirdayesh von Ossi Ostfriesland

Wurfstärke: 5 Hündinnen/ 4 Rüden:

Karlotta von Sweet Amber

Hündin ; Geburtsgewicht: 490g Band: Gelb

Farbe: Dark  Golden

Status: vergeben: hat seinen späteten Besitzer bereits gefunden!

„Kini“ König Ludwig von Sweet Amber

Rüde; Geburtsgewicht: 471g Band: Royalblau

Farbe: Dark golden 

Status: fest vergeben hat schon ein tolles Zuhause gefunden 

Klara von Sweet Amber

Hündin; Geburtsgewicht: 454 g Band: Lila

Farbe Dark golden 

Status: frei : reserviert

Killian Kimba Kirby von Sweet Amber 

Rüde; Geburtsgewicht: 425g Band: Rot

Farbe : Dark golden 

Status: fest vergeben, hat seinen späteren Besitzer bereits gefunden.

Kiara von Sweet Amber

Hündin; Geburtsgweicht: 420g Band: Orange

Farbe : Dark golden

Status: fest vergeben hat ihren Besitzer schon gefunden

 

Karamello- Karamell von Sweet Amber

Rüde; Geburtsgewicht: 407g Band: Schwarz

Farbe : Dark golden

Status: fest vergeben hat seine Besitzer bereits gefunden

Keanu von Sweet Amber 

Rüde; Geburtsgewicht: 390g Band: Grün

Farbe : Golden

Status: fest vergeben, hat seinen Besitzer schon gefunden.

Kiba von Sweet Amber 

Hündin; Geburtsgewicht: 376g Band: Hellblau 

Farbe : Golden

Status: fest vergeben hat ihren Besitzer bereits gefunden 

Kaya Kassiopeia von Sweet Amber 

Hündin; Geburtsgewicht: 359g Band: Weiß / später Rosa

Farbe : Dark golden

Status: fest vergeben hat ihren Besitzer schon gefunden 

 

 

 

Rückblick auf die Planung für Wurf K:

Für 2020 haben wir den ersten Wurf der jungen Nachwuchszüchthündin Happy Hera von Sweet Amber geplant. Eigentlich sollte der Wurf bereits letztes Jahr schon kommen, aber die Natur hatte andere Pläne: Happy ist erst zum Ende des Jahres (am 28.12.19) ,also ungefähr drei Monate später, als sie „dran“ wäre, läufig geworden. Sie würde am 11.01.20 von Hridayesh von Ossi Ostfriesland gedeckt. Wir hoffen, dass die Hündin aufgenommen hatte und mitte März 20 dem Wurf K von Sweet Amber das Leben schenken wird. 

Happy ist vierfache Championshündin, mit vielen anderen Ausstellungserfolgen,  dark golden und vollkommen gesund. HD und ED frei und genetisch getestet durch das Laboklin.

Hridayesh von Ossi Ostfriesland 

Hridayesh von Ossi Ostfriesland ist ein junger (geb. 12.11.17) dark goldener Rüde der aus der hervorragender Zucht von Sabine Poelmeyer stammt. Er lebt in Stinstedt in der Zucht von Hilde Egelberg. Hridayesh ist HD, ED, Ichtyose, Prä frei und genetisch getestet durch das Laboklin. 

Die beiden Hunde haben sich bereits im Mai 2019 kennengelernt und harmonieren phantastisch miteinander im Wesen und Körperbau:

Happy (rechts) und der zukünftige Papa vom K Wurf im Sommer 2019

Rückblick auf vorherige Würfe:

Unsere Wurfkiste ist 2019 und 2018  leer geblieben.  Ein ganzes Jahr befand sich die Sweet Amber Zucht in der Ruhephase: nachdem wir 2017 zwei tolle Würfe, die auch parallel zu Hause lagen, hervorgebracht haben, haben wir und eine längere Pause verdient. Deshalb haben wir uns entschlossen,  unsere junge Nachwuchszuchthündin Happy Hera von Sweet Amber erst 2019 das erste Mal die Chance zu geben, Mama zu werden. Da diese Hündin, anders, als alle anderen von meinen Hündinnen,  nur einmal im Jahr heiß wird war die Sache besonders spannend. 

Bonita und Crazy von Sweet Amber haben 2017 beide ihren dritten und letzten Wurf bekommen und geniessen beide zu Hause ihr Leben mit ihrem Rudel: Töchtern Happy und Jacky. 

2017 freuten wir uns über zwei neue Sweet Amber Würfe:

Achtung! !!Die Abgabe von Würfen I und J ist bereits abgeschlossen!

Wurf I von Sweet Amber

Eltern: Crazy von Sweet Amber / Dave of Golden Dreams

Wurfdatum : 17.09.2017

Wurfstärke : 3 Hündinnen /5 Rüden

Abgabetermin: ab Ende November 2017

Am 16.07.17 ist Crazy von Sweet Amber von Dave of Golden Dreams gedeckt worden.Der I Wurf (3/5) kam am 17.09.2017 zur Welt.

Das ist eine neue sehr spannende Verpaarung. Beide Hunde vererben sehr dunkel.

Am 21.08.2017 haben wir Crazy noch einmal zur Sicherheit geschallt. Hier Archivbilder von der Ultraschalluntersuchung : Die Entbindung musste dieses mal leider per Keiserschnitt erfolgen, da ein Welpe der zu groß war, die Geburtswege versperrte. Daher der Hinweis : Der Wurf I war die letzte Chance auf die Nachkommen von Crazy. Sie wurde bei dem Eingriff zwar  nicht kastriert, aber nach dieser schweren Geburt scheidet die Hündin definitiv aus der Zucht aus. Crazy, aufgrund ihrer Robustheit und Vitalität, war die einzige Hündin bei der ich vielleicht einen vierten Wurf gewagt hätte. Das habe ich aber von dem Verlauf der dritten Trächtigkeit und der Geburt abhängig gemacht. Nun gibt es gar keine Diskussionnen darüber.

I WELPEN:

Ida

Geschlecht: Hündin

Erkennungsband: Rot

Farbe: Dark Golden

Status: ausgezogen

 

Ina

Geschlecht: Hündin

Erkennungsband: Gelb

Farbe: Golden

Status: ausgezogen

Isi-Jette

Geschlecht: Hündin

Erkennungsband: Orange

Farbe: Gold/Dark Gold

Status: ausgezogen

Ironman

Geschlecht: Rüde

Erkennungsband: Braun

Farbe: Dark Golden

Status: Ausgezogen am 18.11.2017

Ivory

Geschlecht: Rüde

Erkennungsband: Schwarz

Farbe: Hellgolden bis Gold

Status: ausgezogen am 19.11.2017

 

Ian

Geschlecht: Rüde

Erkennungsband: Hellblau

Farbe:Golden

Status: Ausgezogen am 21.11.2017

Iceman

Geschlecht: Rüde

Erkennungsband: Dunkelblau

Farbe: Hellgolden

Status: Ausgezogen

 

Ioona

Geschlecht: Rüde

Erkennungsband: Grün

Farbe: Dark Golden

Status: Ausgezogen am 21.11.2017

Die Rüden suchen noch ein Liebevolles Zuhause.

Wurf J von Sweet Amber

Achtung!!! Die Abgabe von Wurf J ist abgeschlossen! Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden!

28 Juli 2017 wurde Bonita von Sweet Amber von Charly of Golden Dreams gedeckt.

Am 21.08. 17 wurde bei der Hündin eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Und diesmal hatten wir Glück: auch Bonita war traged!

Der J Wurf ist am  26.09.2017 auf die Welt gekommen und wird Mitte Dezember 2017 Abgabe bereit sein.

Wurfstärke : Leider ist uns aus der ursprünglichen  Wurfstärke von 1/5   1 Hündin / 5 Rüden nur 1/3 1 Hündin 3 Rüden geblieben.

Welpen Wurf J:

Miss Jacky – Jacquie Pink

Geschlecht : Hündin

Erkennungsband: Rosa

Farbe: gecheckt Golden/Hellgold

Status: verbleibt beim Züchter

Mister Black=  Mister Joe Black von Sweet Amber

Geschlecht: Rüde

Erkennungsband : Schwarz

Farbe: Creme bis hellgolden

Status: Ausgezogen am 3.12.2017

Mister Purple = Mister Jim Jumanji Purple von Sweet Amber

Geschlecht : Rüde

Erkennungsband : Lila

Farbe: Golden

Status : Ausgezogen am 6.12.2017

Mister Grey = Mister Jack Grey von Sweet Amber

Geschlecht : Rüde

Erkennungsband: Grau

Farbe: Hellgolden bis Gold

Status: Ausgezogen am 9.12.2017

Beschreibung der Eltern :

Charly ist mehrfacher Champion und Ehrenchampion, seine Nachkommen  sind ausnahmslos toll – diesmal ist es andere Mutter – auch das eine Premiere bei Sweet Amber- zwei Würfe gleichzeitig – das hat auch noch nie gegeben und bleib sicherlich in unseren Geschichte einmalig.

Mutter ist unsere helle erfahrene Zuchthündin  Bonita von Sweet Amber.

Hier eine Rückschau auf unsere letzten Würfe:

Unsere Wurfkiste war vor zuletzt am 14.06.2016 voll!Crazy von Sweet Amber hat nach Charly of Golden Dreams 9 gesunde Welpen geworfen 😍😍☺!IMG_20160620_131531 IMG_20160617_212209IMG_20160618_031120IMG_20160615_222741

IMG_20160717_095453Am 14 Juni 2016 schenkte meine tolle Crazy 9 süßen Welpen das Leben. Es sind 4 Rüden und 5 Hündinnen geworden, die wieder nach Charly of Golden Dreams geworfen sind. Es sind direkte Geschwister von unserem letzten Wurf G, der sich wunderbar  entwickelt  hatte.

Wichtiger Hinweis: die Wurf Vergabe von Wurf H ist  abgeschlossen! Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden

 

IMG_20160618_030558IMG_20160618_012722IMG_20160618_011313

Mehr vom H Wurf direkt auf der Seite H Wurf unter „Jüngere  Würfe“

WURF H VON SWEET

AMBER:

Happy von Sweet Amber  Status: ist zu Hause geblieben IMG_20160616_185847IMG-20160618-WA0075IMG_20160618_011444

Happy

Happy

 

Happy

Happy

Happy

Happy

IMG_20160712_214325

Hope von Sweet Amber Status: ausgezogen August 2016IMG_20160620_134653IMG_20160617_211008

IMG_20160620_135932

IMG_20160712_214445IMG_20160710_062704

Honey von Sweet Amber Status : ausgezogen August 2016IMG_20160620_134558IMG_20160618_194425

IMG-20160618-WA0035

Honey

Honey

Honey

Honey

Holly von Sweet Amber Status: ausgezogen am 17.08.2016IMG_20160619_023021

IMG_20160618_211233IMG_20160620_143607IMG_20160712_214416IMG_20160707_053452

Holly

Holly

IMG_20160717_184055IMG_20160717_100009 IMG_20160717_184159Hero von Sweet Amber Status: ausgezogen am 05.09 2016IMG_20160620_135248IMG_20160619_125523IMG_20160619_023435

Hugo von Sweet Amber Status: ausgezogen am 25.08.2016IMG_20160619_023830IMG_20160619_024230

IMG_20160617_212401IMG_20160620_140645Hazel von Sweet Amber Status: ausgezogen am 18.08.2016IMG_20160619_024658

IMG_20160620_144103Hunter von Sweet Amber Status: ausgezogen am 17.08.2016IMG_20160616_185149IMG_20160618_194816

IMG-20160618-WA0073 Hagrid von Sweet Amber Status: ausgezogen am 21.08.2016

 IMG_20160619_025754

IMG_20160620_074225IMG_20160619_030447Wie sich die direkten Geschwister vom Wurf H-die G Hunde entwickelt haben könnt  Ihr hier auf der Seite des Vaters sehen:

www.kettwiger-goldies.de/zuchterfolge

Hier einige Worte zu den Kriterien nach den wir unsere Welpenkäufer aussuchen.

Was wir als erstes unseren Interessenten vermitteln wollen, ist die Tatsache, dass wir eigene Hunde sehr lieben und uns glücklich schätzen, diese tolle Tiere haben zu dürfen. Sweet Amber versteht sich als eine große Familie, was bedeutet, dass Welpen, die bei uns geboren werden, auch als große Hunde Teil unseren Familie bleiben- und im Klartext- wenn Sie bei uns einen Hund kaufen , setzen wir voraus, dass wir im Kontakt bleiben- nicht zuletzt verstehen wir unsere Verantwortung als Züchter indem wir den zukünftigen und aktuellen Besitzern zur Seite stehen, sie nach Bedarf beraten, unterstützen und auch- wenn nötig- ihnen aktiv bei der Aufzucht der Welpen helfen. Das bedeutet auch- jeder Hundebesitzer ist mit seinem Hund bei uns jederzeit willkommen.  Mit einigen unseren ehemaligen Käufern verbindet uns heute eine längere, oder kürzere Freundschaft. Andere sehen wir nur zu den Hundetreffen- oder falls sie sehr weit wohnen- telefonieren wir mit ihnen. Doch keiner von unseren ehemaligen Welpen ist für uns vergessen. Wir wollen wissen wie es „unseren“ Hunden geht. Das ist uns wichtig.

Wir züchten mit dem Ziel – anderen Menschen eine glückliche Zukunft mit eigenem Hund zu ermöglichen.  Damit die Zukunft auch wirklich glücklich sein kann, schauen wir uns unsere Interessenten genau an.  Jeden unseren Interessenten laden wir zu uns ein, damit wir uns kennen lernen können und der Mensch auch eine Chance erhält uns und unsere Tiere zu erleben.

Wir setzten voraus, dass der Kauf eine gut durchdachte, überlegte Sache ist und dass die ganze Familie hinter der Idee steht, einen neuen Familienmitglied auf vier Pfoten in ihrem Kreise willkommen zu heißen. Es ist uns wichtig, dass die Interessenten sich der Verantwortung, die sich daraus ergibt, einen Hund halten zu wollen- und das für die möglichst nächsten 15 Jahre, vollkommen bewusst sind. Wir achten darauf ob unsere Käufer dem Hund ein artgerechtes Lebensraum bitten können.

Das bedeutet, dass nicht jeder Mensch der bei uns nachfragt, auch als Käufer akzeptiert werden kann.

Viele Menschen den wir von einem Goldie oder einem Hund generell abgeraten haben, sind uns heute dankbar dafür. Vielle Menschen, die zu uns kommen und meinen für einen Hund bereit zu sein, sind das in Wirklichkeit leider nicht. Erst wenn alle, die zu der Familie gehören uneingeschränkt ja zum Hund sagen können, und das nicht z.B den Kindern zu Liebe tun, haben wir eine echte Basis für das Vorhaben. Manchmal  sind die Kinder noch nicht dazu reif-und ihre Eltern erleben es leider anders. Ein Hund bedeutet auf jeden Fall eine Veränderung im Leben, die naher nur schwer rückgängig machbar ist- und immer geht das zu lassten des Tieres. Denn für die Welpen geht es dabei um alles: um ihr Leben, um ihr Wohlergehen um ihre körperliche und geistige Gesundheit und um ihre Zukunft. Deshalb versuchen wir die Menschen wirklich gut und richtig zu beraten, damit der Mensch und Hund zusammen glücklich werden können.

Einen Welpen groß zu ziehen- das ist gar nicht so einfach, selbst, wenn man Erfahrung hat. Ich bin nun seit vielen Jahren Hundebesitzerin und trotzdem gibt es immer wieder Situationen mit meinem Rudel, die für mich eine Herausforderung darstellen. Ein Hund braucht viel Zeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Platz. Hunde zu halten kostet auch richtig Geld. Das alles muss bedacht werden BEVOR man los geht und sich für einen Hund entscheidet.

Sweet Amber möchte den Menschen, die dafür reif sind und die Möglichkeiten haben, einem Goldie ein geeigntetes, liebevolles Zuhause zu bieten, dabei helfen den Traum von eigenem Hund zu verwirklichen- den Menschen das zu ermöglichen, was wir selbst haben: ein erfülltes Leben mit einem ( oder mehreren) Hunden Seite an Seite.

 Weiter zum Thema Anschaffung lesen Sie auf unseren Seite- Weie komme ich zu meinem Traumhund? Dort finden Sie sowohl eine Checkliste, die Ihne helfen könne zu überprüfen, ob Sie für einen Hund wirklich reif sind, wie auch alle Tips und Ratschläge worauf beim Hunde und Welpenkauf zu achten ist.

Hier können Sie schon vorab einen Beitrag des SE.tv über Welpensuche sehen, in dem unsere kleine Zucht,: die Hunde, der Wurf F und die Züchterin vorgestellt werden:

http://www.setv.de/video/Elvis—voll-auf-den-Hund-gekommen/6c4ccdcd4e35fdec09bd90d1f4b6c739

Und hier alles über den vorletzen Wurf von Bonita den F Wurf:

Die Entwicklung des F Wurfes dokumentiert der F-Wurf Blog in dem man Berichte über jeden einzelnen Tag von der Geburt an bis zum letzen Auszug sehen kamn. Der Blog ist in 4 Abschnitte unterteilt, die sich auf die Monate beziehen, die die Welpen bei uns verbracht haben. Für den Anfang jedes Teils bitte den Link zum Teil anklicken und dann ganz nach unten scrollen:

Teil 1: Geburt bis Ende Oktober 2013: www.sweet-amber.de/?p=11752

Teil 2: November 2013  www.sweet-amber.de/?p=12706

Teil 3: Dezember 2013 www.sweet-amber.de/?p=13857

Teil 4: Januar 2014 bis zum letzten Auszug  www.sweet-amber.de/?p=15074

 Wurf F von Sweet Amber

Eltern: Bonita von Sweet Amber/ Tramin Talisman (FCI)

Wurfdatum: 24 Oktober 2013

Wurfstärke: 4 Rüden/6 Hündinnen:

Finja:

IMG_0171

Finja

 

 

Floyd:

IMG_0219

Floyd

 

Fuchur:

IMG_0207

Fuchur

 

Fellow:

DSC04590

Fellow

 

Fee- Luna:

IMG_0419

Fee-Luna

 

Fiona:

IMG_0440

Fiona

 

Fantasy:

DSC04194

Fantasy

 

Fame:

IMG_0192

Fame

 

Fendi:

IMG_0189

Fendi

 

Feebee:

 

IMG_0176

Feebee

 

Und noch ein Hinweis nach welchen Kriterien wir unsere Käufer aussuchen:

Sweet Amber ist eine kleine Hobbyzucht mit Herz, was so viel bedeutet, dass wir die vier Hündinnen die bei uns leben, wie auch alle Welpen, die bei uns geboren werden, als Familienmitglieder auf vier Pfoten betrachten. Wir lieben unsere Tiere und wünschen uns für unsere Welpen Besitzer, die sie auch als ein Stück der Familie betrachten würden. Das beinhaltet die Grundlegende Idee, dass man sich dessen bewußt ist, dass man mit dem Hund eine Bindung “ bis der Tod uns scheidet“ eingeht. Natürlich gibt es Lebenssituationen, wo dies nicht haltbar ist- doch zuerst gehen wir davon aus, dass dem Menschen, der bei uns nachfragt, bewußt ist, dass er sich für 10-15 Jahre für einen Hund entschieden hatte. Wir wünschen uns deshalb verantwortungsbewuße Menschen die bereit sind dem Welpen ein geeignetes Zuhause zu geben  wir und erkündigen sich auch, ob das der Fall ist.

Deshalb kann nicht jeder von uns einen Hund bekommen. Viele Menschen den wir von einem Goldie oder  einem Hund generell abgeraten haben, sind uns heute dankbar dafür. Vielle Menschen, die zu uns kommen und meinen für einen Hund bereit zu sein, sind das in Wirklichkeit leider nicht. Erst wenn alle, die zu der Familie gehören uneingeschränkt ja zum Hund sagen können, und das nicht z.B den Kindern zu Liebe tun, haben wir eine echte Basis für das Vorhaben.  Ein Hund bedeutet auf jeden Fall eine Veränderung im Leben, die nacher nur schwer rückgängig  machbar ist- und immer geht das zu lassten des Hundes. Denn für die Welpen geht es dabei um alles: um ihr Leben, um ihr Wohlergehen um ihre körperliche und geistige Gesundheit und um ihre Zukunft. Deshalb versuchen wir die Menschen wirklich gut und richtig zu beraten, damit der Mensch und Hund zusammen glücklich werden können.

Einen Welpen groß zu ziehen- das ist gar nicht so einfach, selbst, wenn man Erfahrung hat. Ich bin nun seit vielen Jahren Hundebesitzerin und trotzdem gibt es immer wieder Situationen mit meinem Rudel, die für mich eine Herausforderung darstellen. Ein Hund braucht viel Zeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Platz. Hunde zu halten kostet auch richtig Geld. Das alles muss bedacht werden BEVOR man los geht und sich für einen Hund entscheidet.

Sweet Amber möchte den Menschen, die dafür reif sind und die Möglichkeiten haben, einem Goldie ein geeigntetes, liebevolles Zuhause zu bieten, dabei helfen den Traum von eigenem Hund zu verwirklichen- den Menschen das zu ermöglichen, was wir selbst haben: ein erfülltes Leben mit einem ( oder mehreren) Hunden Seite an Seite.

 Weiter zum Thema Anschaffung lesen Sie auf unseren Seite- Weie komme ich zu meinem Traumhund? Dort finden Sie sowohl eine Checkliste, die Ihne helfen könne zu überprüfen, ob Sie für einen Hund wirklich reif sind, wie auch alle Tips und Ratschläge worauf beim Hunde und Welpenkauf zu achten ist.