Unsere Senioren

Hera und Arielle Ferienwohnung in Schwangau 23.07.2010 Urlaub Neuschwanstein 8 July 2011 Hera und Arielle im Forggensee streiten um den Ball Hera und Arielle in Schwangau July 2011 Hera und Arielle im Musikzimmer Kaltenkirchen 2011

Zwei Hündinnen zählen zu unseten Senioren: die leider bereits verstorbene ( 23.09.2002-10.10.2016) Grand Dame von Sweet Amber:Hera (Farida z Niedzwiedziej Gawry ) und Arielle (10) ihre Tochter, die nun meine älteste lebende Hündin ist und gleichzeitig auch ältester Hund von Sweet Amber.

Hera war der Ursprung unserer kleinen Hobbyzucht.

Hera mit ihrem einzigen Wurf April 2007

Die Hündin ist selbst nur ein einziges Mal Mutter geworden- aus zwei Gründen: erstens war sie schon 3 Jahre alt, als ich mich entschieden habe sie werfen zu lassen. Dann habe ich einen tollen Rüden ausgewählt, der aber leider ohne Nachkommen war- und das nicht ohne Grund: Seine Besitzer wollten einfach nicht wahr haben, dass er unfruchtbar war, obwohl er die Zuchtzulassung bestande hatte. Das hat Hera und mich weitere  2 Jahre gekostet. Als sie schließlich ihren ersten Wurf bekam- war sie schon 5. Danach hatte sie leider angefangen zu lahmen- und das obwohl sie HD und ED frei ist.  Die Ursache dafür blieb lange unentdeckt- und trotzdem habe ich mich entschlossen sie sofort aus der Zucht zu nehmen. Vermutlich lag es an der Lockerung der Bände des Beckens nach der Geburt denn nach ein paar Wochen hörte Hera auf zu lahmen – ganz von allein. Es war trotzdem eine gute Entscheidung  ihr Ruhe zu gönnen. Vor allem, weil sie ihren Wurf spät bekam. Hera ist 14 Jahre und 17 Tage alt geworden.

Für mich- die schönste Hündin der Welt: meine geliebte Hera

Mein Herz Hera

Hera „Farida z Niedzwiedziej Gawry “ die Urmutter von Sweet Amber

Unsere Seniorin Hera Hera macht einen Engel im Schnee Hera als Gourmet Hera und ihre Lieblingsbeschäftigung Hera wartet auf einen Ball Hera heute Kopfstudie am 23 September 2012- Heras 10-tem Geburtstag

Hera

Hera

Happy und Hera

Bonita mit Frauchen und Großmutter Hera im Sommer 2016

Hera an ihrem 14 .Geburtstag

Grand Dame von Sweet Amber

Hera die Grand Dame von Sweet Amber das letzte Portrait

Arielle die erstgeborene Tochter von Hera und die erste Hündin von Sweet Amber hat uns drei Wundervolle Würfe: B,C und E geschenkt und schied 2013 aus der Zucht aus, obwohl sie eigentlich noch werfen konnte. Doch im Hinblick darauf, dass Arielle eine zierlichere Hündin ist, und ihr erster Wurf- mit 10 Welpen der Größte, den wir je hatten, sie sehr viel Kraft kostete, habe ich entschieden, dass für Arielle drei Würfe genug sind- ich möchte sie noch lange Jahre haben und möchte, dass sie gesund bleibt. Sie war sehr gute, geduldige und liebevolle Mutter- aber nun soll sie ihr Leben ohne diese Anstrengungen geniessen dürfen. Sie ist eine wunderbare Oma für unsere Welpen und ich hoffe das sie diese Rolle lange ausleben darf.

Arielle an ihrem 10.ten Geburtstag 03.04.2017

Arielle

Arielle im Sommer 2016

Oma Arielle passt auf

Arielle

Arielle wartet

ARIELLE am 28 September 2016

ARIELLE am 28 September 2016

IMG_20161016_014244

Arielle Frohe Ostern wünscht Arielle Schwangere Arielle schläft deim Lars im Arm- Kopfstudie Schwangere Arielle im Garten Tag 3 7 Oktober 2011 Arielle und C Babys Anna-Maria und Arielle am 4 Oktober 2011 Arielle 2010- 2011 (33) Arielle 2010- 2011 (38)