Bijou

Bijou von Sweet Amber

( Übersetzt: ein Schmuckstück)

BIJOU VON SWEET AMBER

BIJOU VON SWEET AMBER

Steckbrief:

 

Name:                           Bijou von Sweet Amber

Wurftag:                        6 November 2009 geboren um 18.20  als 8.te von 10

                                     Welpen

Geschlecht:                   Hündin

Geburtsgewicht:            310g

Kennzeichnung :            Band in Mittelblau

Haarkleid:                     golden, langhaar

Zuchtzulassung:              bestanden im September 2011

                                ED frei

Eltern:                           Mutter: Arielle von Sweet Amber

                                     Vater: Bailey von Schöneiche

 

Bezitzer:                       Familie Steinsohn aus Trappenkamp

Bijou mit Frauchen Martina

Bijou mit Frauchen Martina

Über Bijou von Züchterin:

Bjou war schon als Welpe einer meiner Lieblinge im Wurf. Die kleine, dunkle Hündin erinnerte mich sehr an ihre Mutter Arielle als diese selbst noch ein Welpe war. Bijou war nach Beauty die zweitkleinste Hündin im B. Seiner Zeit habe ich überlegt sie selbst zu behalten, aber dann haben wir uns doch für Bonita entschieden, weil ich von der Statur und Farbe ehe eine Hündin haben wollte, die Hera glich.

Bijou war trotzdem Süß und hatte von Anfang an ein tolles Wesen, war aufgeschlossen und folgsam.

Leider hat Bijou ihre erste Besitzerin für sich eine falsche Entscheidung getroffen, sich einen Hund anzuschaffen. Sie schaffte es nicht Bijou richtig zu erziehen und zu sozialisieren, obwohl wir sie gewissenhaft unterstützt und betreut haben. Irgendwan wurde uns allen klar, dass ein Besitzerwechsel in dieser Situation das einzig Richtige ist.

Bijou kam zu Familie Wederka, die sich lange Jahre rührend um sie gekümmert hatte. Hier bekam sie die Zuneigung und die Erziehung die sie brauchte.Vor allem das Frauchen Andrea ließ nichts unversucht, um Bijou glücklich werden zu lassen. Mit sehr viel Geduld und Hingabe und sehr sehr viel Liebe hat sie mit Bijou gearbeitet und mit ihrem Handeln viele Erfolge gehabt. Bijou würde 2012 gekört hat aber leider doch nicht werfen dürfen, weil es  berufsbedingt nicht passte.

Im Juni 2016 musste Bijou erneut den Besitzer wechseln, da sich Frau Werdeka nach einigen Schicksalschlägen nicht mehr um die Hündin kümmern konnte und zum  Wohl von Bijou in Absprache mit dem Züchter die Hündin an die Familie Steinsohn abgegeben.

 

 

 

 

Mehr Fotos von Bijou finden Sie in ihrem Fotoalbum unter Fotos :Galerie von Wurf B: Galerie von Bijou