+ Arielle von Sweet Amber *03.04.2007 – +12.06.2019

Arielle im Sommer 2016

STECKBRIEF:

Name: Arielle von Sweet Amber

Geboren: 3 April 2007 um 1:33  Geburtsgewicht: 540 g Kennzeichnung: Band in türkis (sehe Fotos)

Gegangen: 12.06.2019

Mutter: Hera -Farida z Niedzwiedziej Gawry (aus der Bärenhöhle)

Vater: Andersen von den Fleetkiekern

Ursprung: aus eigener Zucht

Körung: Durch den Zuchtwart des Nordwestdeutschen Rassehundeverbandes
Frau Ute Bonath im Oktober 2008. HD/ED frei

Nachkommen: Wurf B (5/5) Beauty, Bardou, Bella, Buddy, Blaze, Byron, Bijou,
Buffy, Bounty, Bonita

Wurf C: (1/4) Cinderella, Cooper, Cleo- Nele, Crazy, Caya-Cheyenne

 

Wurf E: 4\2 : Emmi, Eragon, Easy, Elvis, Enya und Eden

Arielle und die E-babys

Merkmale: Haarkleid lang, dunkelgold, leichter Körperbau, aparter Kopf, gut
angesetzte Ohren, einwandfreier Scheerengebiß, guter graziöser
Gang, gute Pigmentierung

Farbe: golden ( dunkel)

Haarkleid: Langhaar

Wesen: ruhige, ausgeglichene, unterwürfige, fröhliche Hündin, retrievertypisch, verschmust, wasserverrückt, sehr guter Mutterinstinkt, kinderlieb, verträglich, mäßige Wachhundqualitäten, mäßiger Jagtrieb

Zuchttauglichkeit: zuchttauglich geschrieben am 1.11.2008

Ein paar Worte über Arielle vom Züchter:

Arielle war eine sehr sanfte und ruhige, ausgeglichene Hündin,  eher unterwürfig und leicht zu führen aber mit einem nicht für Retriever untypischen Dickschädel . Arielle hatte ein typisches Retrieverwesen, wollte stets in der Nähe des Menschen sein, wollte gefallen und angefasst werden – Schmusereien und „Hundewellness“ schätzte sie sehr. Arielle war vom Wesen eine Dame oder anders gesagt – sehr fraulich. Zu Hause favorisierte sie eher die männlichen Bezugspersonen. Arielle hatte einen mäßigen Spieltrieb, Streicheleinheiten hatte sie lieber. Sie war sehr verträglich und lieb, mochte gerne Kinder und auch andere Hunde, vor allem aber liebte sie Männer :0)

Ihre Liebingsbeschäftigungen waren: spazieren gehen, schwimmen und schlafen. Arielle mochte auch gerne fressen, aber sie war wählerischer als ihre Töchter und Enkelinen.

Zu Hause hielt sie sich entweder in der Nähe der Menschen auf oder suchte sich die ruhigen Plätze aus, wobei sie Bequemlichkeit dem harten Boden vorgezogen hatte. 

Arielle mit Töchterchen Crazy

Arielle und ihre Tochter Bonita

Arielle ( leider etwas unscharf)

Arielle beherrschte die wichtigsten Befehle, die im Hundealltag unerlässlich sind gut ausführen, konnte aber kleine Kunststückchen. In der Regel war sie folgsam und duldsam.

Arielle hat Sweet Amber drei wundervolle Würfe geschenkt und wurde mit 6 Jahren vorzeitig aus der Zucht genommen.  6 weitere Jahre genoss sie in meinem Zuhause ihr Dasein als geschätzte Seniorin mit mir und ihrer Hundefamilie. Sie war eine sehr liebevolle Oma und immer, wenn Welpen im Hause waren, war sie an der Erziehung des Wurfes aktiv beteiligt.

Arielle mit Hagrid

Arielle mit Hazel

Mit H Wurf 

Arielle mit Enkelin Happy

Arielle an ihrem 10.ten Geburtstag 03.04.2017

Arielle auf einem der letzten Hundetreffen

Arielle

13.10.12 Arielle mit Tochter Bonita vor dem Schloß Neuschwanstein

 Leider ist die sanfte wunderbare Hündin viel zu früh gegangen: sie ist am 12.06.2019 wegen ihrem Krebsleiden eingeschläfert worden. Sie bleibt geliebt, unvergessen und schmerzlich vermisst. 

 

Mehr Fotos von Arielle finden Sie unter Fotos- Wurf A- Arielle