Dante Dante Adelante :0) Mein ehemaliges Sorgenkind vom Wurf D ist erwachsen geworden! Seufz! Der Junge Rüde ist wieder bei uns für zwei Wochen, weil seine Familie nach Italien gefahren ist. Viel zu weit um ihn mitzuschleppen. Ich freue mich immer, wenn ich Dantino zu Hause habe. Für die, die es nicht wissen- Dante ist als Welpe zwei Mal dem Tode sehr nah gewesen und zwei Mal gelang es mir in der Cooperation mit unserem Tierarztteam ihn zu retten. Heute ist Dante fast gesund- bis auf ein leichtes Schnottern und ein tränendes Auge geht es unserem“ Schaaf“ sehr gut.
Diesmal ist Dante von 0 auf 100 von dem Damenrudel akzeptiert worden. Vielleicht, weil sie sich noch sehr gut an das Leben mit ihm erinnern- das letzte Mal war er bei uns ein paar Tage über Ostern. Es ist noch wie früher- Crazy und er sind die besten Spielgefährten, Uroma Hera wuffelt schon mal genervt auf die Jugend, wenn sie Ruhe haben wwill- aber ansonsten lässt sie sich zu einem Spielchen animieren:
Es ist echt schön zu sehen, dass die Hunde sich verstehen. Natürlich gibt es auch Situationen, wo es kurz Streit oder Gemüffel gibt, aber die klärt der Rudel meist ganz alleine und ohne größere Blessuren. Es ist so gut momentan, dass ich sie auch alle zusammen in einem Raum füttern kann- natürlich streng nach der Rangordnung.
Ich bin sehr glücklich, dass ich solche Bilder machen darf- wenn man bedenkt, wie Dante als Welpe ausgesehen hat, wie klein, schwach und mager er war,wie oft wir ums sein Leben kämpften mussten und wie groß dem entsprechend meine Sorge um ihn sich gestaltet hatte- bin ich heute echt glücklich ihn wohlbechalten und putzmunter zu sehen. Hier einige Bilder aus Dantes Welpenzeit um die Situation zu verdeutlichen:
Wenn man Dante dagegen heute sieht ist man deshalb nur einfach glücklich. Er ha den Kampf um sein Leben gewonnen- dat eine tolle Familie, die ihn über alles liebt und ein perfektes Leben. Ich hoffe, dass er mit der Zeit auch seine kleinen Handicaps los werden wird.