Vor kürzem habe ich von Carina, dem Frauchen von Elvis eine super schöne Mail bekommen, in der sie Elvis Fortschritte beschreibt. Ich fand die so gut, dasss ich nachgefragt habe, ob nicht alle sie auch lesen dürfen und noch um ein paar Fotos von Elvis gebeten, damit es auch fürs Auge etwas da ist. Nun ist das alles angetroffen und voila!:
heute hat uns Elvis mit was ganz Neuem beglückt. Micky hat gesungen „Music was my first love “ von John Miles und Elvis hat sofort darauf reagiert, die Ohren gespitzt und ist auf ihn losgaloppiert. Dann hat er seinen Kopf auf seinen Schoß gelegt und sich verwöhnen lassen. Jetzt braucht Micky den Song nur anzustimmen und Elvis kommt angesprungen.Auch sonst machen wir gewaltige Fortschritte. Gestern hat er sich nicht einmal im Haus gelöst. Er hat auch schon gelernt, auf einige Kommandos zu hören, z.B. Sitz, bleib, hier. Er läuft jetzt auch schon viel besser an der Leine.
Autofahren ist kein Problem mehr und er schläft schon 6 Stunden am Stück.
Aber das Großartigste war das Erlebnis in der Hundeschule Duwensee. Elvis war der glücklichste Welpe der Welt.Er konnte mit einem anderen Welpen auf einer großen Wiese tollen. Anfangs hatte er etwas Respekt, weil der andere Welpe ,ein Rhodisian Ridgeback Mischling, schon 5 Monate alt ist und größer als er. Aber dann hat er ihn genau beobachtet und ist sogar ohne zu zögern durch den Agility Tunnel gelaufen. Wir sind ja so stolz auf ihn! Er hat in der Hundeschule viele andere Hunde kennengelernt und gar keine Angst gezeigt. Es regnete sehr und Elvis sah hinterher aus wie ein „Wet grey Retriever“.
Uns hat die Hundeschule gut gefallen und Arno Duwensee hat sich die Mühe gemacht, uns über viele Dinge aufzuklären und uns den Trick gezeigt, wie Elvis lernt, bei Fuß zu gehen. Arno ist Ausbilder bei der Polizeihundestaffel Eutin, kompetent und erfahren, es bringt einfach Spaß, den Unterricht mit ihm zu erleben.
Er hat eine Hundepension, ein großes Areal und bietet ganzwöchentlich Kurse an. Wir haben bei ihm eine Schleppleine und eine Gassileine gekauft. Auch Barf bereitet Arnos Frau Chrissi zusammen mit Getreide/Gemüseflocken zu. Da die Hundeschule nur 10 Minuten von uns entfernt ist, können wir jederzeit das Barf dort abholen und einfrieren.Klingt nach einer optimalen Lösung, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochende für Dich und Lars!
Ina und Micky“







