Das ist Arielle heute Morgen angekuschelt an ihre Mama Hera. Da hat sie in einer Pause zwischen den Wehen geschlafen. Tagsüber sind die Wehen nicht so stark und es gibt etwas Zeit sich zu erholen- dann wie immer schlafen wir beide.
Doch auch wenn langsam, trotzdem kommt die Geburt immer näher. Arielles Körpertemperatur ist schon unter 37 Grad gefallen- was ein sehr sicheres Indiz ist, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht. Doch die Eröffnungsphase hat bei Arielle immer sehr lange gedauert und bei C-Wurf habe ich gesehen, dass es sogar länger als 48 Stunden dauern kann bis die Presswehen und damit die Austreibungsphase beginnt.
Wir sind bestens versorgt. Zuchtwärtin und Tierarzt sind informiert und ich bleibe die ganze Zeit in Arielles Nähe. Aber noch ist alles unspektakulär. Wir waren kurz im Garten und Arielle hat auch wieder etwas gebuddelt. Sie trinkt viel und isst sehr wenig- was für sie echt ungewöhnlich ist. Einige Hündinnen hören ganz zu fressen auf- und dass meistens schon zwei Tage vorher- Arielle gehört nicht dazu.
Wir sehen einfach, was passiert. Ich bin jetzt sehr ruhig und komischer Weise habe meine Angst verloren. Ich hoffe es wird auch diesmal alles gut werden. Ich werde Euch alle die mitfiebern via Shoutbox auf dem Laufenden halten- so weit ich es kann. Also bitte weiterhin die Daumen drücken!