Manche Sachen, die einem passieren , sind einfach unglaublich! Genau so eine Geschichte habe ich gestern selbst erlebt. Mit meinem besten Freund Martin sind wir gestern mit der Gondlenbahn auf den Tegelberg rauf gefahren und dann auf den Gipfel aufgestiegen. Die Tour ist schon anspruchsvoll, weil man absolut trittfest und schwindelfrei sein muss- eine alpine Kletterpartie eben. Für mich jedenfalls war es eine große Herausforderung. Umso verwunderter war ich, als ich kurz unter dem Gipfel zwei Frauen mit einem Hund- natürlich einem Goldie sah. Meinen Augen wollte ich erst nicht trauen. damit Ihr versteht wovon ich spreche- hier ein Foto von dem Gipfel wo ich Ballou traf:
Später kam ich in den beiden Frauen ins Gespräch. Es stellte sich heraus, dass Ballou ( 3-jähriger Rüde, der sehr lieb und folgsam ist) die beiden Frauchen öffters schon auf ihren alpinen Touren begleitet- und auf dem Branderschrofen war er schon einmal früher. Kein Wunder, den er und seine Familie wohnen in einem Dorf in der Umgebung und er ist an die Höhe und die Gefahr bestens gewöhnt.
Ich war wirklich nicht schlecht verwundert und auch froh- ist es nicht bezeichnet- überall wo ich bin folgt mir ein Hund, entweder meiner oder ein anderer :0) und nicht selten ist es ein Goldie. Aber niemals hätte ich für möglich gehalten, dass ich einen Goldie sogar auf dem Gipfel in der Alpen antreffen werde! Meine eigenen Hunde würde ich auf so eine Tour niemals mitnehmen- schon alleine deshalb, weil ich sie gar nicht sicher führen konnte. Also Respekt von dieser Leistung! An dieser Stelle lieben Gruß an den mutigen Rüden und seine Frauchen und ein Dankeschön für die wunderbaren Fotos, die ich machen dürfte.
Es war wirklich ein Erlebniss!