Hurra!!!Wir haben wieder Dante!!!

Hier ist er: Unser Dante :0)

Wie habe ich ihn vermisst! Überhaupt vermisse ich momentan den D-Wurf sehr- seitdem ich Dunja getroffen habe und gesehen wie süß die Hübschlinge doch sind  (was man gerne verdrängt um eben nicht sosehr sich nach ihnen zu sehnen) ist es  wieder um mich geschehen. Und das Treffen Luna und Daphne- da wäre ich auch so gerne dabei. Also ist es nur schön, dass Dante nun da ist.

Seine Familie hat ihn heute mittag bei uns abgeliefert- ganze Familie. Es war für die Freeses nicht so ganz einfach sich von ihrem Liebling zu trennen, aber sie wissen genau , dass er auch hier zu Hause ist. Unsere Hundehaben sich über das Wiedersehen sehr gefreut- Crazy hat anfänglich etwas geknurrt und Dante vor Freude gepischert- aber das war es schon mit der Aufregung. Danach wurde er ausgiebig von Mama Bonnie gepflegt und es gab eine ausgedehnte Spielrunde mit allen Hunden- vor allem Crazy hat sich an die Tage mit Dante erinnert und nun sind sie schon, nach so wenigen Stunden, wieder in besten Kameradschaft.

Nun werden wir die Tage einfach sehr sehr sehr genießen…. :0)

3 Oktober 2012

Nun ist Dante schon drei Tage bei uns- und es ist wie immer- als ob er niemals weg wäre. Es ist echt schön zu sehen, dass der Plan funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Dante hat uns noch nicht vergessen und nun, wo ihn seine Hundefamilie wieder angenommen hat, wird er praktisch für immer zwei Zuhause als seine betrachten- die Freeses als neue und uns als alte Familie. Die Prägephase macht´s möglich :0). Alle haben etwas davon- Dante hat ein Platz wo er immer willkommen ist – alle unsere Welpen sind uns- dem Menschlichen Teil der Familie immer willkommen- aber ob unsere Hunde sie wieder als ein Teil des Rudels akzeptieren werden- das ist viel schwieriger und funktioniert nur eine gewisse Zeit nach der Abgabe. Wenn der Welpe eine relativ kurze Zeit nach dem Weggang, wieder da ist , hat er die Chance wieder dazu zu gehören. Wenn nicht- die Hunde vergessen niemals ein Geruch, sie erkennen sich wieder aber das band zwischen ihnen ist bis dato schon schwächer geworden- nach einem Jahr ist es in der Regel so schwach, dass sie sich zwar als verwandt erkennen aber nicht mehr so ganz so fühlen. Und dann kommen die alten Rivalitäten wieder hoch- wie bei Crazy, die immer auf Cinderella eiversüchtig war zum beispiel. dann könnte es ein Problem geben.

Dante wird solche Schwierigkeiten nie wieder haben. Nun ist er “ unser“ . Es ist schön zu sehen, wie Bonnie ihn wieder betüttelt, wie Crazy mit ihm spielt und rangelt, wie Arielle seine Ohren leckt und wie Hera ihn wieder maßregelt, als ob sie sagen wollen würde: „Ach, du schon wieder!“ Es ist für uns alle eine spannende Zeit. Und für Bianca, die Dante jetzt wieder besuchen kann.

Wir machen natürlich beide eine Unmenge von Fotos. Die schönsten fasse ich hier zu einer Gallery zusammen., damit Ihr sehen könnt, wie viel Spaß wir haben!

 

2 Comments

  • admin
    3 Okt 2012 | Permalink |

    Ich freue mich sehr, dass wir den Süßen haben- und mit ihm isst es tatsächlich so, dass er hier immer noch zu Hause ist- er hat uns nicht vergessen – natürlich ist dabei besonders seine Hundefamilie wichtig. Aber wir wissen alle, dass es ein Glück auf Zeit ist- tatsächlich gehört er nicht mehr hierher und hat eigene tolle Familie die ihn über alles liebt. Aber die Erfahrung, dass er so kurz nach dem Wechsel wieder bei uns ist- die ist für ihn wichtig- es ist nämlich auch so gekommen, wie ich vermutet habe: Er fühlt sich auch hier noch zu hause- war gar nicht traurig, kein Jammern, Wimmern, nichts. Deshalb hat er jetzt für immer auch hier eine Bleibe auf Zeit und Die Freeses können auch ohne ihn verreisen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Einfach perfekt für alle :0)

  • Daphne
    1 Okt 2012 | Permalink |

    Wie niedlich! Er ist ja immer noch so lockig, klein Wischmop ist ganz schön groß geworden!
    Schön, das ihr die Zeit jetzt mit ihm geniessen könnt. Nicht das du ihn nachher nicht wieder hergeben möchtest…..
    Viel Spaß mit dem Süßen 😮