Wie schön es ist von Euch allen zu hören! Vor allem, wenn die Post so geballt kommt wie gestern und heute :0)
Simone, Frauchen von Daphne, hat mir geschrieben und mir neue Fotos gesendet- und auch diesen Brief darf ich zitieren, was ich mit großer Freude auch tue!!!
Hallo meine Liebe,
puuh, der Alltag hat uns fast wieder…..meine Tochter geht seit letzte Woche wieder 2x die Woche reiten. Also heißt es nun beide Hunde ab ins Auto und hin da.
Aber Daphne macht alles echt prima, sie ist eigentlich sehr einfach zu leiten. Wahrscheinlich weil Lilly ihr alles vorlebt. Damals bei Lilly war es ( ich glaube) nicht
so einfach.
Also bis jetzt ist die kleine Maus trocken(hoffentlcih bleibt es so). O.k….die Türen stehen aber ja auch alle offen. Somit kann sie immer fix ´raus.
Klaun tut sie natürlich auch wie ein Rabe :o) alles was so rumliegt oder wenn ein Tuch von mir vom Stuhl hängt, dann holt man sich das schnell und flitzt ´raus.
Aber was ich gar nicht lustig finde….die alte Sudelsau, wälzt sich in jeder Vogel oder Igelscheiße, die sie mit ihrer super Nase in unserem Garten findet. Somit
war sie schon des öfteren in der Wanne.(Davon gibt es dann auch ein Bild) Ekelig, wie die dann stinkt…. da bin ich ja mal gespannt, wenn dann bei uns Gülle gefahren wird……ich glaub, ich
erschlag sie ( nein natürlich nicht :o))
Ansonsten , so wie schon gesagt, Lilly ist ganz toll, sie lässt sich sogar jetzt fast alles gefallen, manchmal leider!!
Hat sie ein Spielzeug, kommt Daphy und reißt es ihr weg, sie lässt sich sogar Kauknochen von ihr wegnehmen…..unglaublich.
Mitlerweile kuscheln sie auch auf dem Sitzsack zusammen, bzw. Lilly liegt zuerst dort und Daphne nähert sich dann immer Stück für Stück. Manchmal hat sie doch noch Respekt
(hier gibt es auch ein Bild von)
Auch Spazieren gehen findes sie ganz toll!! In unserer Parallelstraße ist auch ein kleiner 9 Wochen alter Labradormix eingezogen, den hat sie auch schon fertig gemacht.
Eigentlich hat sie auch gar nicht so große Angst vor etwas, nein ich würde sagen sie ist ganz vorsichtig, dann aber schnell soooo neugierig, das sie an die Sache ´rangeht.
Ach so, ihre Pipi, macht sie sogar auf meine Anweisung….:o) das hab ich mit Lilly auch geübt und es klappt tatsächlich. Sag ich „Puschi machen“ sucht sie ein Plätzchen und
schwupp macht sie Pipi. Das finde ich sehr hilfreich, vor allem Morgens um 5 Uhr. Ich stelle mir noch den Wecker, aber ich glaube bald brauch ich es nicht mehr, sie schlummert
immer noch, also würde sie noch länger aushalten. Wir versuchen jetzt mal jeden Tag eine viertel Stunde länger.
Alles in Allem eine echt Tolle!!! Auch das Wort „Nein“ kennt sie schon zu genüge und ist dann auch brav. Fressen tut sie nach wie vor mir Leidenschaft. Sie verträgt auch alles super.
Ich finde es so toll in der Shout box jeden Tag zu lesen, was die Anderen so erleben….und es ähnelt sich so mit den eigenen Erfahrungen.
Das mit deinem Kommentar, den man jetzt abgeben kann habe ich nicht verstanden, finde keinen Eingang zu dieser Option????????????? Wie geht das ?????????
So nun zu dir, genießt du nun wieder deine 4 großen Hunde??? Das war bestimmt eine große Umstellung als dann alle weg waren…..
Wie geht es Bonita? Hat sie die Verluste schon verschmerzt?? Was machen ihre HotSpots, sind sie wieder weg??
Wo wir grad beim Fell sind, die Daphne wechselt jetzt auch ihr Kleid…bzw. wird dunkler und am Schwanz wird es schon ganz lockig, auch die Brust setzt zum Wachsen an.
Aber du wirst ja auf dem laufenden gehalten. Es kommen Bilder in Etappen.
Das eine Bild von ihr ( auf unserer Auffahrt) da wacht sie wie ein Wachhund, denn ich bin im Garten am arbeiten und sie passt auf. Überhaupt ist sie immer gerne da wo ich bin.
In der Küche ist es ganz schlimm( ha ha warum wohl) da liegt sie auf einmal so dicht neben mir, das ich schon des öfteren kurz vorm Stolpern war. Sollte sie noch anfangen
zu fordern, ist für sie dann die Küche tabu.
So ich hoffe, jetzt bist du erstmal wieder über eines deiner Babies informiert.
Drücke dich ganz doll und Daphne dich auch.
Bis bald
Simone
Fand ich total süß :0)
Und hier noch die neuen Fotos von Daphne:
Danke Simone noch mal für die tollen Bilder und den schönen Brief!






