Dantes Tierarztbesuch

Heute morgen war wieder ein Tierarztbesuch fällig- Dante und ich mussten nach Hamburg zu unserem Tierarzt Dr. Kotzian fahren. Ich habe schon früh mein Auto präpariert- sprich den ganzen Fußraum des Beifahrersitzes mit mehreren Handtüchern ausgelegt. Dante wusste zunächst gar nichts von seinem Glück, aber als ich das Geschirr holte wurde er zappelig. Die anderen Hunde waren erst erfreut, denn sie dachten, sie kämen mit- aber eine Ablenkung könnte ich nicht gebrauchen, so mussten die Ärmsten zu Hause bleiben.

Dante war gar nicht erfreut, dass es zum Auto ging und ist wieder zu Tür gelaufen. lautstark protestierte er, als ich ihn doch in das Auto setzen musste. Er hat erstmal auch ordentlich gejault und gezappelt als wir los fuhren, doch allmählich beruhigte er sich, und blieb liegen. Er musste sich nur einmal übergeben, dass fand ich schon sehr viel besser, denn das letzte Mal war nicht so glimpflich verlaufen.

In der Klinik angekommen mussten wir erstmal warten.

Es waren zwei andere Hunde im Wartezimmer und Dante fand sie sofort toll. Doch der Erste wurde ziemlich bald in ein Behandlungsraum gerufen und der Andere wollte gar nicht spielen. Das fand Dante doof und als Protest bellte er die ganze Klinik zusammen. Dann aber beobachtete er ganz genau, was sich noch so ereignete:

Danach waren wir dran!

Die Untersuchung dauerte nicht lange: Dr. Kotzian hörte Dante ganz genau ab und gab Entwarnung: Die Lunge ist schon wieder total frei, jetzt sitzt der Infekt vorne- deshalb sollte unser Dante weiter brav inhalieren, Mucosolvan einnehmen, Honig kriegen und die letzte Antibiose am Donnerstag. Wir haben noch ein Aufbauprapärat bekommen und der Tierarzt sagte, dass Dante am Sonntag endlich zu seiner Familie kann, sofern er fieberfrei bleibt. Das sind echt schöne Neuigkeiten! ich hoffe mein Sorgenkind wird sich echt machen und wird endlich gesund werden!

Comments are closed.