Abschied von Dakota

Das ist unsere süße Dakota. Wie schon ihre beiden Brüder, war sie nun dran mit dem Wechsel. Bereits gestern haben wir- mein Sohn Mark und ich mit Dakki, wie wir sie liebevoll nennen, Autofahren geübt. Dakota schlug sich gar nicht gut: sie musste sich nicht nur übergeben, aber vor lauter Angst hat sie auch ins Auto gekackt :0). Umso glücklicher war ich, dass Mark, zu dem die Kleine eine besondere Beziehung hatte, mitkam. Zu Hause angekommen, verkroch sich Dakota unter dem Tisch und ist sofort eingeschlafen.

Gestern habe ich mit Dakota noch ganz ganz doll gekuschelt. Und natürlich noch mit ihrem Frauchen gesprochen, denn unsere drei Mädels: Dakota, Dunja und Daphne haben von den blauen Früchten der Mahonie genascht, die beim Fenster meines Sohnes wächst. Die Beeren sind zwar nicht giftig, aber so bekömmlich auch wieder nicht- und prompt bekamen die drei Grazien Durchfall. Ich habe zwar sofort auf Schonkost umgestellt- und zwar den ganzen Wurf, die Beeren entfernt , aber es dauert seine Zeit bis sich alles wieder normalisiert. Nun ging es Dakota schon wieder so gut, dass sie doch in ihr neues Zuhause , wie geplant wechseln konnte.

Frau Fischer kam mit ihren beiden Söhnen und bewaffnet mit viel Honig – sie haben auch Bienenvölker, bereits am vormittag. Ich liebe Honig – schon seit der Kindheit und der Kindheitserinnerungen wegen und fand es wirklich toll, dass mir die Familie von Dakota den Abschied versüssen wollte. Diesmal, war ich selbst überrascht, aber ich war doch ziemlich tapfer- diesmal musste ich nicht weinen, obwohl ich diese kleine Hündin besonders ins Herz geschlossen habe. Nur später, war ich etwas näher am Wasser gebaut, als ich vom Balkon gesehen habe, wie Dakki nach Hause fuhr. Dafür war mein Sohn heute ziemlich traurig- selten habe ich Tränen in seinen Augen gesehen- aber Dakota war, wie schon einmal Caya echt eng mit ihm verbunden. Doch der Hund, der nach Hera meinem Sohn gehören wird, der ist noch nicht geboren.

Tja, jeder Abschied ist für uns schwer.

Aber inzwischen habe ich schon mit Frau Fischer telefoniert und noch eine Email bekommen- so weiß ich, dass Dakota die Reise nach Hause gut überstanden hatte und dass es ihr gut geht. Ich bin mir sichewr, dass auch sie, wie schon ihre Brüder schnell in der neuen Familie Anschluß findet und dort sehr, sehr glücklich wird. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Hier aber erstmal die Abschiedsfotos:

Hier Dakota mit Frauchen und ihren beiden Söhnen:

Unserer Dakota wünschen wir ein tolles Leben bei Familie Fischer!

Hier noch die besten Fotos von der süßen Hündin:

Comments are closed.