Heute war ein großer Tag für Sweet Amber aber vor allem für den Wurf D: die Wurfabnahme stand auf der Tagesordnung. Hier oben sehen Sie Ute Bonat- die Zuchtwärtin des Norddeutschen Retriever Clubs e.V. Sie war ganz angetan von unseren Babys- natürlich vor allem von Dante, der wirklich außergewöhnlich ist.
Ute und Hans Bonath sind die führenden Persönlichkeiten unseres Vereines. Um so glücklicher bin ich, dass sie unserem Byron ( von ihnen liebevoll Barry genannt) ein Asyl gewährt haben, nachdem ich ihn von früheren Besitzerin abgeholt habe ( sehen Sie in den früheren Artikeln nach). Byron ist nun ein toller Deckrüde, der bereits Nachgwuchs gezeugt und erneut gedeckt hatte.
Aber heute stand nicht Byron im Mittelpunkt, obwohl ich mich sehr gefreut habe, ihn wieder mal gesehen zu haben. Heute waren die Babys dran. Die Zuchtprüfung war angesagt. Entscheidend ob der Wurf Papiere kriegt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin wieder mal einmal froh, wirklich gute Arbeit getan zu haben:
Nun ist der Wurf D tatsächlich flüge und morgen schon steht mir schon der erste Abschied bevor. Denver wird uns morgen als erster verlassen und in seine Famillie nach Gnutz, nähe Neumünster, wechseln. So sehr ich mich über den Wurf , die Zeit, die ich mit den Welpen hatte, und über die tolle Menschen, die den D-Babys ein Zuhause geben werden freue – der Abschied fällt immer schwer und mir grault es jedesmal davor, denn der Trennungsschmerz ist entgegen der ganzen Logik einfach da.
Aber das ist so- wie die Kinder kommen die Welpen durch uns aber nicht zu uns- wir Züchter sind nur die, die den Weg bereiten sollen für ein tolles, zufriedenes Leben.
Morgen werde ich über Denver Auszug berichten.
Hier noch einmal, wie immer ein paar Fotos von heute: