Ach ist das Leben schön! Vor allem, wenn man zu Hause 9 süße Welpen hat, die einem das Herz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit öffnen. Dem D-Wurf geht es gut. Um ehrlich zu sein wenigstens den 8 Babys. Dante macht sich auch, aber er ist noch immer sehr von seinen Bronchen gehandicapt. Nun haben wir ( Tierärztin, Zuchtwärtin und ich) beschlossen, dass er erneute Antibiose bekommen muss. Ich mag die Spritzen nicht, die ich ihm geben muss, aber meine Angst, dass aus der Bronchialgeschichte eine Lungenentzündung wird ist doch zu groß um ihn nur mit den Inhalationen und Massagen und dem Absaugen zu belassen. Trotzdem macht sich der Kleine- hat schon prima gelernt aus der Flasche zu trinken und so kann ich ihn wenigstens aufpäppeln! Und… ist er nicht SÜß???
Die anderen Welpen sind nun schon mobil, haben Augen und Ohren auf und spielen so wunderbar miteinander! Nur eins wollen sie noch nicht: es ist an der Zeit sie an das Trinken vom Teller zu gewöhnen , aber da tun sich meine Kleinen schwer- es gibt sehr viel Geschrei, wenn ich versuche sie aus der Kiste zu nehmen und auf dem bösen, bösen Fußboden abzusetzen. Das mögen sie ja gar nicht! Echt merkwürdig- der C Wurf war da deutlich unproblematischer. Ich trickse mit Welpen und Erstlingsmilch mit Milchzucker und ohne – es bleibt schwierig. Na ja die Welpen werden wohl noch etwas Zeit brauchen bis diese Hürde genommen ist! Und dabei tut mir meine Bonnie wirklich schon Leid: Die Kleinen haben schon kleine Vampirzähnchen und tun schon Mama etwas weh! Sie stürzen sich wie eine wilde Horde auf sie und ich würde die Hündin schon gerne etwas entlasten!
Heute ist auch ein großer Tag für unsere Kleinen: Der Vater kommt für 3 Wochen zu Besuch! Das wird ein Spaß werden! Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Sam, auf die Erfahrungen, die der Wurf mit Papa machen wird und auf die Fotos, die ich schießen werde :o)
Hier ein paar Eindrücke von den letzten Tagen:
Die größte Überraschung in den letzten Tagen ist für mich meine jüngste Hündin Crazy. Was für ein Kopf habe ich mir gemacht, wie wohl das verwöhnte Kind auf vier Pfoten auf die Neuankömmlinge reagieren wird! Und dann diese Angst, als Bonita am Anfang Crazy gnadenlos von der Kiste immer wieder verjagt hatte!
Nun ist alles überstanden: Crazy kümmert sich rührend um die Kleinen- das ist ihr neues Hobby! Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass eine so junge Hündin, die selbst nun so etwas wie ein junges Teenager ist, sich so toll um einen fremden Wurf kümmern kann! Wenn man bedenkt, wie viel Angst unsere Bonita, die schon fast 2 Jahre alt war, erstmal vor den C-Welpen hatte, ist das Verhalten von Crazy noch besser zu bewerten. Es ist heute schon klar: sie wird eines Tages unsere beste Mutter werden! Und es freut mich, dass es sich bestätigt, dass mein Bauchgefühl, was die Hunde anbelangt mich nicht täuscht: ich habe von vorne rein gewusst, dass Crazy sich besonders für eine Zucht eignet! Schaut einfach selbst: Das ist unsere Jüngste mit den Welpen:
Nächste Woche werden die Babys 4 Wochen alt- dann geht es endlich mal nach draußen in den Garten! Im Moment bekommen die Kleinen auch viel Besuch- es ist gut die zukünftigen Besitzer zu treffen :0) Ansonsten weilen wir zufreieden beieinander und genießen die wunderbare Zeit!
Ach übrigens: einige Besucher unserer Seite haben bestimmt schon bemerkt: die Garnhalsbänder sind weg-die Welpenbänder haben sie abgelöst- da wir die Farben nicht alle hatten hier die Einteilung:
Dakota- statt rosa lachs
Duke blau
Denzel braun
Dona Luna gelb
Dante – eigentlich rot aber dass er noch so klein ist- momentan einfach ohne
Dunja- statt weiß 0range
Denver grün
Darling statt pink lila
und Dragonheart statt geflochten auch ohne und bleibt ohne