Die Entwicklung der D – Welpen

Das ist unsere Bonnie und ihre Kinder. Nun endlich ab von der Infusion. Noch etwas mitgenommen, denn man merkt Bonita deutlich an, dass der Wurf anstrengend ist, und sie jetzt sehr viel leisten muss. Bonita hat sich sehr verändert seitdem sie die Welpen hat- sie ist eine junge, aber sehr gute Mutter, obwohl sie nun, wo der Wurf schon zwei Wochen alt ist, einen gedunden Mittelmaß zwischen der mütterlichen Vorsorge und dem gesunden Selbsterhaltungstrieb gefunden hat. Trotzdem ist sie fürsorglich, aber nun mehr entspannt und die anderen Hündinnen , selbst Crazy, dürfen endlich an die Kiste ran und die Neuankömmlinge begutachten.

Die Kleinen entwickeln sich prächtig- auch unser Sorgenkind Dante-Damon macht sich, obwohl er noch mit den Folgen der erschwerten Atmung wegen dem Fruchtwasser in der Lunge & Bronchen echt zu kämpfen hat. Dante ist bedeutend kleiner und leichter als seine Geschwisterchen, aber er ist überraschend kräftig und hat einen starken Überlebungswillen- und eine sehr markante Stimme :0). Inzwischen kann ich ihn sicher von den anderen Welpen anhand von seiner Stimme unterscheiden. Er kriegt keine Antibiotika mehr, dafür mindestens drei Mal am Tag seine Inhalation. Es wird noch dauern, bis der ganze Schleim aus seinen Atemwegen verschwindet- im Moment hat er noch einen ziemlich dollen Schnupfen und röchelt regelmäßig- vor allem beim Trinken vor sich hin.

Die anderen Welpen sind wirklich ganz schön propper. Sie haben bereits Augen und Ohren auf und einige können schon richtig gut, obwohl noch etwas wackelig , laufen. Nun schauen sie sich schon ein paar Minutchen in der Kiste um, versuchen am Geschwisterchen zu kanbbern und das ist echt süß anzusehen. Doch die meiste Zeit schlafen sie natürlich- am Liebsten an der Zitze ihrer Mama, oder aneinander angekuschelt.

Alle Welpen sind wirklich süß und bildschön. Nur Darling fällt aus der Reihe mit ihrem goldenen Haarkleid- sonst sind die Welpen echt ziemlich hell. Möglicherweise werden Dakota und Dante auch dunkelcreme bis hellgolden, aber der Rest wird hellcreme bis creme bleiben- vermute ich. Nier einige Schnaüüschüsse von den einzelnen Babys- Und dazu ein Tipp- bitte mit der Maus länger am Bild bleiben- da gibt es die Beschrifftung!

 

 

Ich habe schon wirklich großes Glück, solche Babys aufziehen zu dürfen :0) Wenn man bei den Kleinen ist, vergiß man, was man dafür opfern muss. Selbst jetzt, wo ich sehr angespannt bin und wenig Schlaf und Ruhe kriege, bin ich mit dem Wurf glücklich.

Ich hoffe nur, dass die Sorgen von nun an weniger werden- ich habe heute die Gewichtszunahmeaufzeichnungen von den Würfen B und D verglichen- daran ist zu sehen, dass meine Sorge, Bonita hätte nicht genug Milch, völlig unbegründet ist- die Welpen, und zwar alle, selbst Dante, haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt, also alles ist gut!

Morgen gibt es erste Entwürmungskur in Form einer Paste. Und bald gibt es das erste Spielzeug in der Kiste- und anstatt der Garnbänder echte kleine Halsbände. Tja, die Zeit vergeht wie im Fluge…

Aber nun werde ich sie noch mit meinen Babys in vollen Zügen genießen!

Eure

Anna-Maria

 

Comments are closed.