Bericht von dem Hundetreffen am 21.05.2011

Am Samstag, dem 21 Mai 2011 war es wieder soweit: Welpentreffen stand auf dem Programm! Allerdings der Begriff „Welpentreffen“ ist, glaube ich, langsam überholt, denn unsere „Welpen“ sind inzwischen anderthalb Jahre alt und damit natürlich längst große, junge Hunde geworden.
Eigentlich sollte das ein B-Treff werden, aber da ich leider keine A-Treffen seit längerem hingekriegt habe, lud ich spontan auch alle A-Welpen ein – die sind gerade letzten Monat vier geworden und dazu ziemlich in der Weltgeschichte verstreut – Hamburg( Amigo, Amaya), Kerken bei Krefeld  (Aragorn), Stuttgart (Angel) , Langenhagen bei Hannover (Andor), was die direkte Ursache für unsere Schwierigkeiten mit den Treffen sind.

Diesmal musste ich selbst nach Hamburg fahren – die Zeiten, wo „unsere“ Auslauffläche gleich vor der Tür lag, sind nun endgültig vorbei, jetzt wo wir in Kaltenkirchen wohnen. Doch die meisten Welpen die zugesagt haben kommen eben aus Hamburg, also entschied ich mich das Treffen auf dem altbekannten Terrain abzuhalten.

Sunniva, ich und unsere drei Grazien: Bonnie, Arielle und Hera, waren zuerst da. Doch bald gesellten sich zu uns Blaze und Buddy, danach Bardou und- zu meiner großen Freude auch Amaya mit Harald. Über diesen Besuch habe ich mich besonders gefreut, da ich das Mädchen schon länger nicht gesehen habe. Amaya und Arielle sehen sich sehr ähnlich- nur, dass Amaya gelocktes Haarkleid, wie ihre Mutter hat, wo Arielle glatt wie ihr Vater ist. Aber von hinten sahen die Hündinnen wirklich so gleich aus, dass wir – Harald und ich lachen mussten.

Natürlich gab es wieder viel Austausch zwischen den Menschen. Für die Hunde war es, glaube ich etwas zu warm und zu schwül. Außerdem, mit knapp zwei, ist die beste Geschwisterzeit leider vorbei- die Hunde sind längst geschlechtsreif und das ändert wirklich viel. So war Buddy stets hinter Bonnie her, sehr zum Verdruss von seinem jungen Herrchen Denzel, der sowieso viel Angst um seinen Liebling hatte, Blaze knurrte gelegentlich Bardou und Buddy an und Arielle versuchte stets “ ihre“ Bonnie zu beschützen.

Zu unseren Enttäuschung kamen weder Bijou noch Byron, auf den wir besonders gespannt waren – sein Frauchen ließ sich wegen Krankheit entschuldigen, und Andrea, die Besitzerin von Bijou, musste diesmal leider länger arbeiten.

Trotzdem war das Treffen schön. Die Neuigkeiten sind auch sehr erfreulich:

– Blaze gratulierten wir noch einmal herzlich zu seinem ersten Titel- jetzt sind wir gespannt auf die Untersuchung wegen Zuchttauglichkeit.

– Buddy hat jetzt auch einen Wochenendhaus, wo er sich puddelwohl fühlt.

– In der Familie von Bardou wird einen Umzug in unsere Nähe ( hurra!) geben und es kündigt sich Nachwuchs an- sind wir auch gespannt- nächstes mal dürfen wir das Baby begrüssen!

– A- Maya sieht super aus und Harald überlegt noch eine Hündin von uns zu sich zu holen- was natürlich toll wäre.

Allen die da waren- herzlichsten Dank!

Nächstes Treffen gibt es Ende September Anfang Oktober!

Eure

Anna-Maria

PS.

Fotos vom Treff füge ich dem Artikel in Kürze zu!

 

Comments are closed.