Ein Momen später,wie es versprochen war, schreibe ich Euch einen Artikel über meine 4 Damen.
Also allen meinen Hündinnen geht es gut. Abgesehen von kleinen Wehwehchen.
Bonita- meine Älteste ist nun sehr empfindlich was Kälte und Nässe anbelangt. Wenn es kalt wird muss sie draußen einen Mantel tragen. Gestern habe ich ihr noch eine Mütze dazu gestrickt, denn der Loop fliegt vom Kopf wenn sie sich schüttelt. Hier zu bewundern:
Crazy ,unsere zweitälteste, ist nun sehr langsam und bequem geworden. Auf den Runden darf sie von der Leine ihres Weges gehen- sie ist so langsam geworden, dass wir sie für gewöhnlich ihrendwo auf der Hälfte der Strecke aufsammeln. Oft hälten sie die Menschen für die älteste,weil sie so grau im Gesicht geworden ist und so langsam hinter uns her trottet.
Zu Hause ist Crazy oft sehr fordernd und man muss sie streicheln sonst gibt es Gemecker.
Happy ist nach ihrer Kastration letztes Jahr noch schmusiger und fordernder geworden. Sie mag Nähe sehr und oft hat man das Gefühl, dass sie in einen hineinkriechen will. Ist aber sehr anhänglich und süss.
Aber die Kastration hat bei ihr leider nicht nur positive Folgen- sie hat sehr zugenommen und muss gut bewegt werden um nicht “ auseinander zu gehen“ Außerdem hat sie so viel Unterwolle bekommen, dass es schwer fehlt ihr Fell in Ordnung zu halten.Neulich musste ich sogar zum Cuter greifen um alles, was ausgefranzt war zu beseitigen.
Jacky- meine Jüngste ist eine wilde Mischung- zu Hause ein Engel, aber draußen ein Teufelchen. Sie buddelt sich unter Zäunen durch ubd deshalb muss mein kleiner Garten jetzt ausbruchsicher gemacht werden, weil sie ihn sonst nicht nur verunstaltet, aber haut auch regelmäßig ab, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Draußen klappte es eine Zeit gut mit Freilauf aber neulich ist sie auch abgehauen- zwar wieder gekommen, aber nun heißt es wieder Leine laufen. Ich möchte nichr, dass ihr etwas passiert.
Wir warten noch auf ihre Läufugkeit- offenbar wird sie, wie Hapoy vorher nur einmal im Jahr läufig. Jetzt soll sie bitte bis Anfan Mai aushalten, da kann ich sie decken lassen bevor ich nach Füssen fahre( wenn der Urlaub überhaupt möglich wird).
Aufgrund von Corona ist bei uns im Moment ruhig und still geworden. Ein geplantes Osterbesuch von den Kettwigern haben wir nach reichlichen Überlegung doch verschoben.
Ich hoffe, dass wir wenigstens im Sommer ein Hundetreff hinbekommen!