Warten auf den D-Wurf

Das ist unsere hochschwangere Bonnie- aufgenommen gestern Mittag in unserem Garten. Bonnie hat nun wirklich schwer zu tragen. Und ich zähle die Tage- gestern gab es bereits- wie ich schon gepostet habe – den Milcheinschuß- also werden die Babys an diesem Wochenende kommen. Das ist gut so, weil Bonnie heute den 58 Tag der Schwangerschaft hinter sich bringen muss- ab dem 57 Tag sind die Welpen außer gefahr, dass sie unterentwickelt sein können und damit droht von dieser Seite keine Gefahr mehr für die Kleinen (weiß ich von unseren lieben Melanie). Allerdings ist es natürlich für die Kleinen besser je länger sie drin bleiben- für die Hündin ist dagegen jeder weitere Tag schwer. Und nun noch diese Hitze dazu. Doch Bonita , obwohl sie echt unvorstellbar dick geworden ist, schaft noch unbekümmert unsere normalen Runden zu absolvieren und ist echt noch sehr mobil- sie ist halt eine junge, dynamische Hündin. Fit und sportlich war sie schon immer.

 

 

 

Ich habe ein gutes Gefühl und obwohl man natürlich etwas angespannt und besorg vor jeder Geburt ist, mache ich mir diesmal nicht so viele Sorgen. Ich freue mich auch riesig über Melanies Angebot, mich bei der Geburt zu unterstützen, denn Hilfe von so erfahrener Züchterin ist einfach Gold wert. Das gibt mir echt ein schönes, sicheres Gefühl. Unsere Jacqueline wird diesmal bei der Geburt nicht dabei sein- was ich echt bedauere, aber auch respektiere. Die junge Lady bereitet sich noch immer auf ihre Abiturprüfungen vor, deshalb hat sie auch nur wenig Zeit für etwas Anderes. Sie wird uns aber besuchen so schnell wie sie kann, wenn der Wurf schon liegen wird.

Und Bonnie probiert schon mal die Wurfkiste aus:

Ich bin mit meinen Geburtsvorbereitungen fast am Ende: Heute werde ich noch PVC Boden einkleben- den ich abgerollt habe, weil unsere Crazy ihn zu schreddern begann, den Zuchtschrank aufräumen und dann bin ich schon fertig. Unsere blaue Geburtbox ist auch schon gepackt:

Namensliste ist auch komplett geschrieben- aber da ich natürlich abergläubisch bin, wird nichts vorher verraten :0). Lars macht heute die letzten Besorgungen ( Traubenzucker, Feuchttücher, Zahnseide) und… es kann losgehen! Unserer Vereintierarzt, Dr. Kozian, ist auch schon informiert, die Zuchtwärtin genau so, also alles ist bereit für die Ankunft von den neuen Welpen. Ich bin sehr gespannt wann es los geht und wie es wird, wie viele es werden und wie sie aussehen- sind mehr helle, oder doch goldene dabei? Oder gar ein Weißer? Mit dunkelgolden Welpen rechne ich nicht- es wäre echt sehr merkwürdig in der hellen Linie. Ich bin natürlich auch gespannt wie viele Jungs und wie viele Mädchen es geben wird- werden wir den Traum vom B- 5 und 5 wiederholen können?

Schon bald werden wir es wissen… Bitte bitte die Daumen drücken!!!

Comments are closed.