Das ist unsere schwangere Bonita im Garten heute morgen. Aufgenommen, nach unseren Runde. Bonie ist schon ziemlich dick- und das, nicht nur, weil sie schwanger ist, wie gestern Melanie ( Die Besitzerin von Sam- Vater von dem D-Wurf)treffend gesagt hatte. Frauchen hat eben die schwangere Hündin schon ein weing verhätschelt hatte :0) Das macht aber nichts- unsere Bonnie wird viel Kraft brauchen um ihre Babys groß zu ziehen, und erst danach werden wir wieder an die Traumfigur nachdenken. Vor allem, weil Bonnie wirklich einen großen Wurf erwartet- Melanie und ich denken, dass es sogar mehr als acht werden- beide tippen wir auf 10.
Jetzt hat Bonnie noch die letzten Tage- denn der Wurf wird zwar um den 30 Mai erwartet aber es ist eben so, dass große Würfe in der Regel früher kommen- ich rechne fest damit, dass uns schon am Wochenende eine Geburt ins Haus steht.
Die letzten Tage bei uns waren teil ruhig, teils turbulent. Vor allem Crazy mit ihren Macken hält immer eine Überraschung parat!
Im Moment kämpen wir um jeden Geschirrtuch, jeden Spüllappenmit ihr, weil sie diese Dinge mit Wonne klaut um ihnen eigenen Stempel aufzudrücken. Sie versteht nicht, warum Frauchen abgefranste Tücher nicht mag? Sie findet sie wohl schöner, wenn sie so richtig angefressen sind. Krieg führen wir übrigens auch um eine Fußmatte die draußen vom Balkon liegt- oder besser gesagt- liegen sollte, weil Crazy das gute Stück immer wieder wo anders verschleppt um daran zu kauen.
Doch wirklich gefährlich war es, als sie an meine Bastelkiste ging , wo ich meine Perlen aufbewahre und sich daraus das Nähkissen geholt hatte. Ich fand das gute Teil fast leer auf unserem Hundebett im Musikzimmer und war erstmal panisch- doch dem kleinen Teufel ging sichtbar blendend, was sicher anders wäre, wenn sie die Nadeln gefressen hätte- und da ich meine kleine Rabauke kenne- wanderte ich zum Hundeteppich und nahm ihn hoch- da fanden sich alle Nadeln wieder- es hat wohl sehr viel Spaß gemacht die Dinger einzeln aus dem Nadelkissen herauszuziehen, aber glücklicherweise erkannte die schlaue Hündin, dass es nicht so gut wäre die Dinge zu fressen. Doch am nächsten Tag musste der Stadtplan von Kaltenkirchen dran glauben- den ließ sich dagegen gefahr- und problemlos zerkauen. Auserdem geht Crazy regelmäßig ihrem Hobby nach und beobachtet weiter die Kühe- hier ein schönes neues Foto:
Die Spaziergänge sind momentan auch ziemlich spannend, weil unsere drei Grazien: Bonnie, Crazy und Arielle dafür abwechselnd sorgen, dass uns nicht langweilig wird.
Bonnie gab den Startschuß und wältze sich genüsslich in einem Kuhfladen der zu allem Übel dicht bevölkert von einer Armee roter Ammeisen war. Es machte wirklich Spaß Bonnie von dieser Kolonne zu befreien:
Direckt danach beschloß Arielle einen Schlammbad zu nehmen- und das sah so aus:
Das war wirklich sehr schön für alle Beteiligten, zumal unsere Crazy wollte nicht als einzige sauber bleiben und lief zu der Stelle, wo sich schon Bonnie bedient hatte- dort war zwar nicht mehr so viel Kot aber dafür noch mehr Ammeisen, und die durfte Frauchen auch noch aus dem Fell rauspullen. :0)
Bonita lag dann nach der ganzen Arie, die auch natürlich das Abspritzen im Garten beinhaltet hatte, total fertig und schlief tief und fest:
Heute morgen waren die Drei wieder sehr lustig drauf-vor allem Bonnie, die wieder buddeln musste:
Erneut sehr schmutzige Bonnie- das war die Folge. Crazy und Arielle haben sich diesmal zurück gehalten- na ja, Crazy hat einen kurzen Ausflug auf die Weidengründe gemacht- aber gerade dort wo heute keine Kühe standen und Arielle war sehr sehr langsam- sie muss echt dringend abnehmen, sport machen und etwas fiter werden. Hera blieb heut gleich zu Haus- wenn es so warm ist, findet sie die Runden viel zu anstrengend.
Jetzt werden wir versuchen die Tage bis zum Wochenende gemütlich verstreichen zu lassen…