K – Wurf Blog Teil 6: Anfang Mai 2020 ( 7- 9 Lebenswoche)

Ende vom Teil 7 für den Anfang bitte ganz nach unten scrollen! 

 

TAG 63: Mittwoch 13 Mai 2020 Letzter Tag des K Wurfs zusammen. 

Unser morgen war noch stressiger, weil die Welpen unglaublich laut sind, wie verrückt toben und sich wie von Sinnen aufeinander stürzen. Es gibt wilde Verfolgungsjagden mit Knurren und Kleffen. Sie springen ins Bällebad rein und wieder heraus,Bälle schießen in alle Richtungen durch das Welpenzimmer.

azu gibt es wahre Kack- und Pischorgien. Die Kleinen sind so richtig anstrengend. Und sie wollen nicht allein sein. Auserdem schreien sie, jedes mal, wenn ein Malheur in dem Welpenzimmer passiert. Man soll es gefälligst entfernen! Und sie haben auch sehr viel Hunger! Deshalbt schaft man so gut wie gar nichts und da ist noch der täglich wachsender Wäscheberg zu bewältigen und die Bällerbäder muss man sauber machen- die sind jetzt abwechselnd im Einsatz, damit man sie sofort tauschen kann wenn etwas wäre…

Fazit ist – ich habe nichts geschafft und bin mit nassem Haar und ungeschminkt in die Arbeit marschiert.

Am Nachmittag hat Dr.Al Kashef auf meine Mailbox gesprochen- er wollte sich erkundigen, ob alles gut ist und alle Welpen die Impfung gut vertragen haben. Ich konnte leider nicht mit ihm reden, weil ich Dienstbesprechung hatte. Sein Interesse und Sorge fand ich sehr, sehr nett.

Am Nachmittag war Angelika auch schon fix und fertig. Einzige Hilfe ist Happy, die ihre Bande schnell zu Ruhe bringen kann. 

 

Als ich aus der Arbeit kam, sind wir mit Berni mit der kleinen Kiara, die morgen als erste ausziehen wird Auto gefahren.Die Kiara war nach anfänglichen Panik richtig tapfer und hat sich nicht übergeben, obwohl wir kurvenreiche Landstraße und ein Abschnitt auf der Autobahn gefahren sind.

Am Abend habe ich die erste Abgabe vorbereitet und den Wurf bei Laune gehalten was nicht leicht war.

Nun haben wir auch schon Terminvorschläge für das erste Welpentreff vom Wurf K in 3 Monaten.

Und immer mehr Anfragen nach einem Welpen trudeln bei mir ein. Aktuell aus Polen… 

TAG 62: Dienstag 12 Mai 2020 Besuch von den Besitzern von Kimba Kiba

Morgens waren die Kleinen ziemlich ungeduldig und ungehalten, weil sie mordshungrig waren- gestern haben sie nach dem Tierarztbesuch die letzte Mahlzeit verschlafen. Es gab zum Glück wenig Reaktion auf die Impfung. Also steht dem geplanten Auszug nichts mehr im Wege.

Der Morgen hatte in sich- und ich musste so schnell wie möglich die Wurfdokumente zusammenstellen, wobei Einiges zum Ausfüllen gab,damit sie zeitnah zum Verband geschickt werden können.

Bei dem Gedanken, dass der Wurf schon auszugsbereit ist war mir mulmig. Die Trennung wird uns beiden-Angelika und mir nicht leicht fallen.

Aber es ist höhste Zeit.Die Welpen gehen uns durch die Decke, weil sie nicht ausgelastet sind. Es regnet und es ist kalt und nass. Keine Chance sie im Garten spielen zu lassen.

Wie wild sie jetzt sind, haben die Besitzer von Kimba auf eigenem Leib erfahren: Iris flüchtete sogar erst aus dem Welpenzimmer als sie alle auf sie einstürzten. Das war der letzte Besuch für den Wurf. 

Am Abend haben Jacky und Happy großartig mit den Welpen gespielt.

 

 

Morgen ist der letzte Tag den die Welpen alle zusammen verbringen werden.

TAG 61: Montag 11 Mai 2020 Wurfabnahme durch den Tierarzt 

Morgen gab es richtig Stress, weil die Kleinen wieder unglaublich alles unglaublich schmützig gemacht haben. Und eigentlich anstatt so viel zu putzen , sollte ich die Abnahme vorbereiten.

Der Wurf ist jetzt wirklich nicht einfach: sie alle sind laut, tobig und beißen alles was ihnen vors Maul kommt. Es ist richtig anstrengend. 

Nach meiner Arbeit in der Kita war ich erstmals auf der Runde mit den Großen und Berni und dann sind doe Hundesitter einkaufen gefahren und ich habe mich in die Arbeit gestürzt. 

Die Welpen spürten wohl meine Aufregung, denn sie drehten so richtig auf. Leider haben wir gerade die Eisheiligen Woche und das Wetter ist dementsprechend. Die Welpen können nicht raus, also sind sie nicht ausgelastet und irgendwie müssen sie ihre Energie los werden.

Eigentlich hat diesen Wurf die Kleintierklinik Kotzian und Dr.Senior geführt- jedenfalls bis Corona ausgesprochen ist. Danach hat mir die Praxis mitgeteilt, dass mir Dr.Senior als Risikopatient sowieso als Tierarzt nicht zu Verfügung stünde und dass ich zur Abnahme die 9 Welpen zur Abnahme in die Klinik bringen müsse. Das habe ich ganz entschieden abgelehnt und meine Freundin Nadine, die als Tierztarzthelfrin in der Magunaklinik  in Nordestedt arbeitet, gefragt, ob sie einen netten Tierarzt kennt, der bereit wäre, einen Wurf zu Hause auch in der Corona-Kriese abzunehmen.  So kam ich auf Dr.Tarek Al Kashef.

Dr. Al Kashef rief wie vereinbart an, als er zu uns fahren wollte. Er kam auch sehr pünktlich an, und ist ein super sympatischer und kompetenter Tierarzt.

Er war von dem Wurf und den Großen begeistert. Die Welpen waren dagegen nicht erfreut, obwohl die meisten richtig tapfer waren: Nur drei haben geschrien: Kimba, Karlotta und Kaya. Karlotta am Meisten,dann Kaya und etwas Kimba Kiba. Alle drei haben sonst ziemlich große Klappe. 

Die Abnahme mit der Beratung und  Behandlung der Großen dauerte bis 23:30 und danach war ich glücklich und erleichtert- denn der Züchter ist immer vor einer Beurteilung des Wurfes nervös. 

Danach war ich richtig müde,musste aber noch Wäsche machen. Die Welpen haben geschlafen erschöpft nach der Untersuchung, dem Chipen und Impfen. Um 12 haben war schon alles ruhig…

 

TAG 60: Sonntag 10 Mai 2020  Mutterag 

Morgens nach unseren täglichen Routine gingen die Kleinen ungewöhnlich grüh wieder in den Garten- da ich wusste, dasy die Schlechtwetterfront auf uns zusteuerte, wollte ich ihnen noch so viel Zeit im Freien zugestehen, wie es nur ging.

Die Hundesitter kamen um 10 und ich war wieder mit Berni und den Großen unterwegs- diesmal allerdings ohne Welpen, denn ich musste nach Hamburg zu meiner Mutter, deshalb war ich etwas in Eile.

Angelika war ganz aufgeregt. denn das war das erste Mal , dass sie die Kleinen allein im Garten gesittet hatte.Davor hat sie Respekt, denn es ist ihr nicht ganz geheuer. 

Aber alles funktionierte ganz gut- außer meinem Zurückkommen, denn ich war nach dem festlichen Mittag den meine Schwester und ich gekocht haben,so müde, dass ich mich für ein halbes Stündchen hinlegen musste. Meggie sollte mich wecken, aber das tat sie nicht,weil ich so müde war, dass sie Angst hatte,ich würde hinter dem Steuer einschlafen würde. Das war zwar lieb gemeint aber nicht prickelnd, weil ich nicht zur vereinbarten Zeit zurück sein konnte,was blöd war.

Am Abend hab ich die Kleinen wieder unter Protest um halb acht, also etwa eine Stunde früher als gestern,ins Welpenzimmer gebracht, aber es wurde plötzlich so windig und kalt, dass ich keine andere Wahl hatte.

Danach habe ich mich in die Arbeit gestürzt: Wäsche gewaschen, Garten aufgeräumt, für die kleinen gekocht und sie schließlich nacheinander gebadet, denn sie waren unglaublich schmutzig nach den zwei Tagen, die sie zum größten Teil im Garten im Staub und Erde gebuddelt haben.

Mit der letzten- (Karlotta) war ich um Mitternacht fertig. Aber es musste sein- morgen ist der Tag der tierärztlichen Untersuchung, da können sie nicht wie neun Schweinchen aussehen…

 

 

TAG 59: Samstag 9 Mai 2020 Besuch von meiner Cousine Virginia und ihren Freunden Caroline und KayBesuch von Claudia und Holger Saggau mit ihrem Rudel

Kaya

Das war wieder eine schwierige Nacht. Die Welpen sind nach dem Baden so erschossen gewesen, dass sie eine Mahlzeit verschlafen haben. Dafür wachten sie mitten in der Nacht auf, und wollten fressen. Bis halb fünf war ich damit beschäftigt sie zu füttern, ihre Hinterlassenschaften zu beseitigen, und Wäsche zu machen Dann habe ich noch gekuschelt mit ihnen. Ins Bett bin ich wie gesagt um half fünf gefallen und schon um exakt 5:17 waren die ersten Welpen wieder wach und schrieen nach mir. 

.Als ich wieder alle versorgt habe, schaute es nach Regen aus- also räumte ich den ganzen Garten auf . Das ganze Spielzeug, Liegen und Spielgeräte verstaute ich unter der Überdachung.

Danach wollte ich mich eigentlich noch für ein Stündchen hinlegen aber da war die Wäsche und die Ordnung zu machen. Als die Hundesitter um 10 Uhr kamen, war ich immer noch in Aktion.

Dann bin ich mit Berni und den Großen auf die Runde gegangen. Kaya haben wir mitgenommen. Die kleine agile und temperamentvolle Hündin schlug sich wieder super.

Gegen 12 kam meine Cousine Virginia mit ihren Goldies- verrückten Freunden : Einem Pärchen der New Yorkerin Caroline und ihrem Freund Kai. Alle freuten sich riesig auf die Kleinen und wsren von ihnen hellauf begeistert. 

Mittags kamen dann noch Claudia (unsere  Hebamme) mit ihrem Mann Holger und den drei Goldies Nele, und Ginger und Emmi von Sweet Amber. 

Das war ein Gewussel! Es war toll die Kleinen mit 6 erwachsenen Hündinnen toben sehen.

Dann haben wir uns alle um den Tisch versammelt und Latte Macciato getrunken und Kuchen gegessen den Virginia und Claudia gebacken haben.

Virginia mit Kirby

Bach der Kaffepause gingen die jungen Menschen mit Berni und den jüngeren Hündinnen auf die Runde.Sie nahmen Klara und Kirby mit. Klara machte es super, aber Kirby wollte nicht laufen und musste viel getragen werden. 

Danach verabschiedete sich unserer Besuch und auch die Hundesitter. Ich blieb noch lange im Garten mit den Kleinen, die den ganzen Tag im Garten verbringen dürften und sehr vetärgert waren, als sie wieder rein mussten.Das sahen sie gar nicht ein und erst wurde viel geschrieen. Doch dann fielen sie einer nach dem andern um und schliefen ein.

Für die Fotos zu diesem Beitrag viellen Dank an Virginia!❤

 

TAG  58: Freitag 8 Mai 2020 Besuch von Ines und Henrik Besitzern von Kimba Kiba

 Die Babys waren wieder früh wach und das Welpenzimmer sah wieder mal zum Fürchten aus. Ich habe nur so schnell wie möglich die Decken und Handtücher zusammengefaltet um dessen Inhalt vor den Welpen zu sichern. Nichtsdestotrotz waren einige so schmützig, dass ich beschloss sie zu baden. Leider hatte ich um 7:30 Dienst und habe deshalb nur 3 Mädels,die am Schmutzigsten waren geschafft.

Kaya in der Wanne

Heute hatte meine direkte Kollegin Ausgleich also hatte ich auch keine Pause. 

Ich war froh, als ich dann endlich zu Hause war. Dann dürften die Welpen in den Garten. Dort blieben sie etwa 5 Stunden. 

Gegen 16 Uhr kamen die Besitzer von Kiba. Nach kurzer Spielzeit im Garten nahmen sie ihre Hündin auf ihren ersten Spaziergang. 

Am Abend habe ich Wäschereck wieder in Betrieb genommen. Die Kleinen waren echt begeistert !!!!

Und dann habe ich den Rest der Welpen gebadet. Das allerdings in der großen, echten Badewanne. Das hat auch super geklapt!

 

TAG 57: Donnerstag 7 Mai 2020 Besuch von Familie Kalla für Karlotta Besuch von Familie Portka- Bewerber für L Wurf

 

Die Nacht war diesmal sehr sehr kurz, denn obwohl ich mit der Kackhaufengang bis nach drei Uhr morgens „getanzt“ bin, wachten die Welpen wider Erwarten um Fünf in der Früh auf. Also hieß es : putzen, füttern, Wäsche waschen und so. Sie sabotieren mich mit Wonne aber dann fielen sie um und sahen so süß aus, dass mein Herz schwerer wurde- denn…das war mein letzter ganzer Donnerstag mit allen. In einer Woche fängt schon die Auszugsphase an!!!!🙈😬🤐🙄😮🤪😱

Als erste wird uns dann Donnerstag früh Kiara verlassen und mit Sophie und Sören in ihr neues Zuhause nach Hannover fahren.

Meine Pause verbrachte ich mit den Kleinen im Garten. Die Welpen spielten und monsterten herum während ich mit einer Interessentin für den L Wurf, der noch “ in den Sternen steht“, telefoniert habe.

Am Nachmittag haben den Wurf Claudia und Harald mit ihrer Hündin Gloria von Sweet Amber besucht- die tollen Besitzer von Karlotta und einst von einer aus meinem ersten Wurf -der unvergleichlichen Amaya. 

Es ist immer toll die Beiden zu sehen- über Jahrehaben wir ein tolles, freundschaftliches Verhältnis. Wir hatten tolle Gespräche geführt.

Harald mit Gloria und Happy von Sweet Amber Foto : Claudia Kalla: DANKESCHÖN!!!

Gloria von Sweet Amber

Danach war Familie Portka da. Das ältere Ehepaar war einst mein Arbeitgeber in meinem Nebenjob. Ich mag die beiden total. Das jüngere Paar- ihr Sohn, Schwiegertochter und Enkel Noah überlegen einen Goldie zu adoptieren. 

Am Abend war die Kackhaufengang voll in Stimmung und mein Arbeitstag änderte erst halb zwölf in der Nacht.

Bilder von Angelika von heute:

 

TAG 56: Mittwoch 6 Mai 2020

Die Kleinen  sind jetzt richtig groß und de Wurf will nur eins: Raus in den Garteb,oder zumindest raus aus dem Welpenzimmer. Das ist nicht immer möglich. Das Wetter ist immer noch nicht optimal- es ist zwar überwiegend Sonnig aber sehr kalt,alles ist morgens noch gefroren und es ist verdammt windig. Den Kleinen ist es egal. Sie wollen raus. Das waren sie gestern auch zwei mal sogar,aber zum Schlafen, hole ich sie rein- wir haben gerade, wie es sich herausgestellt hat doch ein Magen- Darm- Infekt überstanden- der Iceman Pelle der da war, hatte auch den Tag danach zu Hause sich übergeben müssen und hatte Durchfall. Also ein zweites Indiz für eine Infektion ist gegeben. Da möchte ich keine Blasenentzündung riskieren.

Die Kleinen verstehen davon nichts und es gibt wütende Proteste, wenn es wieder nach Hause geht. Sie sind so herrlich schmutzig und erschossen – fallen nach dem Essen fast augenblicklich um.

Ich versuche sie drin bei Laune zu halten aber bald muss der Wäschereck ran… 

Nun ist auch Jacky läufig und kurz habe ich alle für und gegen für einen Sommerwurf gegenüber aufgestellt- mit dem Ergebnis,  dass wir Jacky nicht jetzt, sondern bei nächsten Läufigkeit decken. Es ist schade, aber es ist so. Ich würde mir zwar noch einen Wurf so kurz zutrauen aber meinem Rudel nicht. Wir müssen uns alle auch erholen. Ausgiebig. Und Jacky kennt den Rüden nicht. Wir brauchen noch den Gentest und außerdem ist Jacky selbst noch so ein Kind. Dann wird sie eben erst mit 3 das erste mal Mutter. Ist auch noch jung genug.

Der Kackhaufengang hat uns beide Angelika und mich gut auf Trab gehalten. Aber süss sind sie.

Nur im Garten musste ich doch die Rose die am Haus wuchs abschneiden weil sie stets hinter den Zaun gesprungen sind.

Am Abend haben wir angefangen endlich wieder Hundefutter unter das Gekochte zu mischen. Daswurde mit Begeisterung aufgenommen.

Am Abend war ich so müde, dass ich vor meinem Abendbrot auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen bin und bin erst gegen 2 Uhr morgens aufgewacht, als die Kleinen sich gemeldet haben. 

Da war wieder Füttern angesagt- obwohl eigentlich ich nicht nach 23 Uhr mehr füttern will, aber im Moment geht das nicht. Nicht nach einem Infekt, wo sie etwas zum Nachholen haben. 

Also bis nach drei Uhr morgens hab ich mit Sauber machen, Füttern, neu Eindecken,  Streicheln, Schlafen legen und Wäsche spülen und waschen verbracht… Zum Ende des Würfes ist es nochmal so richtig anstrengend und der Wurf verlangt einem alles ab. Man mag nicht in Spiegel gucken, weil man furchtbar aussieht, man ist ständig übernächtigt, dauernd müde und am Ende der Kraft. Und trotzdem ist man traurig, dass so bald der Wurf bereit zum rausfliegen ist… Züchterschicksal halt und selbstgewählt. Wie alles im Leben hat auch das Züchten seinen Preis. 

 

TAG 55: Dienstag 5 Mai 2020 

Das war ein sehr gebrauchter Tag. Mir ging nicht gut und die Kleinen hatten wieder alle Durchfall- einige haben wieder erbrochen.Kini war unseres Sorgenkind,den er hatte Fieber und wollte nur auf die Hand. Ich habe heute bei Angi um 4:30 weil ich alleine nicht gegen den Durchfall und Erbrechen ankam.

Morgens dachte ich, dass wir um den Tierarztbesuch nicht umher kommen. 

Keanu

Karlotta

Kaya Kassiopeia

Kini ( mit Kiara)

Doch nach Lefax und Fiebersaft ging Kini besser znd nach strenger Diät ging auch den Kleinen auch besser…

Aber wir hateń noch recht gut zu tun heutenum alles zu bewältigen.

Das war einer des schwersten Tagen mit dem K Wurf.

Am Abend haben die Welpen ausdauernd und veleidigt geschrien- was nicht optimal war.Sie wollten einfach nicht allein sein….

 

TAG 54: Montag 4 Mai 2020 Vormittags: Besuch von Silke und Olis mit Iceman Pelle Nachmittag:Besuch von Iris & Henrik Besitzern von Kimba Kiba

Morgens sind die Kleinen sehr früh aufgewacht,weil wir die letzte Mahlzeit gestern  verschlafen haben. Morgen war deshalb echt stressig. 

Als ich von zur Pause kam sind einen momen später unsere Hoömiopatin Silke Falkenhagen und ihr Mann Olis mit ihrem Hund Iceman Pelle gekommen um die Kleinen zu besuchen.

Die waren dann bis Abend da geblieben. 

Um 16 Uhr kamen noch die Besitzer von Kibazu uns.

Zusammen waren wir alle im Garten. Es war sehr windig und die eine blaue Muschel, die nicht gefüllt war, flog bei einer Windböe über die Welpen hinweg, was sie sehr verschreckt.  Danach war vor allem Kini ziemlich verstört.  

Auch gestern Abend sind wir alle einfach umgefallen. 

TAG 53: Sonntag 3 Mai 2020 Fototermin mit Lina & Eric / Besuch von Familie von Keanu Besuch von Desireé und Lars Besitzer von Hunter mit Familie 

Nach den drei Besuchstagen und dem Durchfall und Erbrechen waren wir schon am Sonntagmorgen kaputt. Die Welpen habennmehr geschlafen und ich konnte mich nicht aufraffen etwas mehr zu tun, als nötig und habe die Babys im Welpenzimmer bespaßt…

Gegen 13:30 war aber die Familie von Keanu da und kurz darauf auch unsere jungen Fotografen Lina und Erik und deren zwei Helfer Vanessa und Peer. Als Desireé und Lars mit Lars Eltern und seinem Stiefbruder Laurien kamen, waren wir plötzlich 16 Menschen. 

Dann fand das Photoshooting statt.Das war wirklich toll. Unsere Fotografen waren grandios. 

Zwischendurch war die Familie von Keanu mit Keanu, Berni und den jüngeren Hündinnen auf der Hunderunde.

Danach haben wir wieder gegrillt und das war toll wieder so viele tolle Menschen um mich zu haben.

Am Abend als alle gegangen waren,  hatte ich den Wurf wieder für mich und erschossen wie wir alle waren waren wir eingeschlafen…ich auf der Couch ungeben von den Großen und die Kleinen in dem Welpenzimmer. 

TAG 52 : Samstag 2 Mai 2020 Besuch von Claudia & Oliver Besitzer von Kini / 2.Tag Besuch von Simone & Stefan/ Besuch von Anna Lena & Tobias und Juma Jumanji 

O man o man! Das war eine kurze Nacht! Bonnie und Crazy schliefen oben zusammen mit Simone, Stefan, Dave und Jack.

Unten wütet die  Kackhazfengang. Während der Nacht wurde das Problem DURCHFALL schlimmer. Ich habe beschlossen 3 Tage  ausschließlich Schonkost zu füttern. Weg mit Trockenfutter und co. Barf schon gar nicht! Leider müssen die Besitzer dann selbst auf Barf umstellen.. 

Ich war an dem Morgen richtig mit Wäsche und Welpen beschäftigt. Um 9:30 kamen Angi und Berni und wir haben schön zusammen mit Simone und Stefan gefrühstückt. 

Daraufhin kamen Claudia und Oli und wir haben sie kurzerhand dazugesetzt- Angelika und ich mussten uns sowieso um die Kackhaufengang kümmern.

Dann kamen Mr Jim Jumangi Purple mit seinen Besitzer. Eigentlich hatten wir angedacht ein spontanes J Treff zu veranstalten, aber es estellte sich heraus, dass Daniel,Herrchen von Joe leider lange arbeiten musste und damit fehlte Mr Black leider zu der Vollständigkeit des J Wurfes.

Mit den Großen Hunden und allen unseren Gästen sind wir dann eine Runde gelaufen. 2 Welpen haben uns begleitet: Claudia und Oliver nahmen natürlich ihren Kini mit und ich nahm das Pendant zu ihm – unsere K Alfa Hündin Karlotta. Beide Welpen haben es grandios gemacht. Karlottchen musste ich sogar bremsen und unter protest auf den Arm nehmen!

Danach zu Haus mussten sich Anna Lena und Tobias verabschieden da der Herrchen von Juma noch arbeiten musste.

Wir übrigen haben dann den Grill angeschmissen und lecker gegessen.  Danach verabschiedeten sich Simone und Stefan und bald darauf auch Claudia  und Oliver. 

Angelika und ich waren fix und foxi, denn wir haben an die  70 Haufen aufgehoben.

TAG 51: Freitag 1 Mai 2020 Besuch von Gita & Janina Frauchen von Kaya/Besuch von Stefan & Simone Besitzer von Jack, Dave und früher Charly 

Neben den Besuchen, auf die ich mich aehr gefreut habe, war die wichtigste Frage des Tages was mit Klara passiert?

Eine von Sweet Amber Besitzerinnen war traurig, als ich Kiba vermittelt hab denn sie würde so gut ( vom Namen her) zum Hugo passen, den beides sind auch Getränke. Als Klara frei geworden ist, überlegte sie nochmal sich 3.ten Hund anzuschaffen. Ich habe daher bei den Besitzern von Kiba gefragt wie sehr sie im Fall des Falles auf dem Namen hängen. Dabei stellte sich heraus, dass sie schöner “ KIMBA“ finden würen. Das ist fast das Gleiche und da sah ich kein Problem ab sofort heißt also Kiba “ Kimba Kiba.

Aber schnell wurde klar, dass es doch nicht sein sollte, weil es im Moment einfach nicht passt.

Dafür hat die andere Möglichkeit funktioniert- was mich um ehrlich zu sein am Meisten glücklich macht: Nun kann Sweet Amber sich bei of Golden Dreams revanchieren, von wo unsere beiden ausgeschieden Deckrüden- die Brüder Charly und Dave,stammen. Klara wird zu Anja Brockfeld, der Züchtern of Golden Dreams gehen. Damit kann Sweet Amber Danke sagen für die wunderbaren Rüden und die vielen Nachkommen aus den Würfen G,H,J dessen Vater Charly und für Wurf I,dessen Vater Dave ist. Nicht ausgeschlossen, dass die Zucht of Golden Dreams damit irgendwann reaktiviert wird. Das wäre GRANDIOS!!!

Kleine Klara

Dann waren Simone und Stefan da. Erst mussten wir eine Runde heulen wegen Charly, der uns allen, die ihn geliebt haben sehr fehlt.

Simone und Stefan haben dann den K Wurf kennengelernt und mit den Welpen eine schöne Zeit verbracht.  Angelika und ich haben Jack und Dave gestreichelt. 

Kurz danach kamen Gita und Janina für ihre Kaya. Es war Zeit in den Garten zu gehen.

Dann achliefen die Welpen und wir haben zusammen gegessen. Danach sind wir mit Kaya und Karamello und den Großen spazieren gegangen. 

Danach haben wir wieder zusammen gesessen bei tollem Rabarbarkuchen. den Gita gebacken hatte.

Die Kleinen mussten drin bleiben – zu einem hat es immer wieder geregnet und zum zweiten hatten sie nach dem nächsten Versuch, ihnen etwas Barf zu geben, zunehmend braig gemacht. Es fehlen leider nicht nur die Enzyme äus der Muttermilch aber Happy würgt auch den Kleinen nichts vor. Am Abend haben dann die ersten angefangen, sich zu übergeben. Das war echt nicht mehr Lustig! Und alles wg 1 portion Barf- so viel wie es auf ein Löffelchen passt!!! Wir werden also leider weiterhim Trockenfutter füttern müssen..

Am Abend müssten leider Gita und Janina nach Hause fahren. Janina fiel sehr schwer sich von der kleinen Kaya zu trennen. Die kleine „Mickey Mouse“ wie Janina sie nennt,wird von beiden Damen: Mutter und Tochter sehr geliebt. Das freut mich sehr und mein Herz geht auf,wenn ich es sehe. Wir lieben sie alle und am Ende verliere ich die Kleine nicht, sondern da sind zwei großartige Menschen in mein Leben getreten, für die ich dem Schicksal sehr dankbar bin!

Karamello

Am Abend saßen wir noch eine Weile beisammen: Unsere Gäste, die Hundesitter und ich.Und wir wsren natürlich auch viel in dem Welpenzimmer.

Dann verabschiedeten sich Angi & Berni und Simone und Stefan gingen nach oben. 

Mich beschäftigte ser Wurf bis ein Uhr früh. Leider nahm die Kotzerei und der Durchfall zu – erst dachtebich noch sie haben sich doch einen Magen – Darm Infekt  eingefangen. Das mit dem Barfen würde erst entgültig später klar…

 

 

 

 

Comments are closed.