Neues nach dem Umzug

Schon einen Monat wohnen wir mit unseren Hunden in Kaltenkirchen! Die Zeit rennt und inzwischen haben wir uns alle an die neue Umgebung gewöhnt. Arielle, Hera und Bonnie lieben unseren Garten. Selbst jetzt, wo es doch so kalt ist, lieben die Hunde es im Garten zu toben. Vieles muss dabei noch gelernt werden, denn sonst würden uns die Drei ein Desaster veranstalten. Sie rüpfen nämlich gerne unsere Sträuche, buddeln tiefe Löcher in den Blummenbeten und zerkauen das Brennholz für den Kammin. Mit einer leichten Sorge denke ich an den Frühling und die Notwendigkeit den Rasen zu erneuern- denn bislang haben wir viel mehr Moos als uns das gefallen würde. Doch irgendwie werden wir schon Mittel und Wege finden um die kleinen Problemchen zu lösen.
Doch der Garten ist für die Hunde ein ganz klarer Gewinn.
Und auch sonst fühlen sich unsere Mädchen sehr wohl.
5 Minuten von unserem Haus haben wir eine Feldlandschaft mit Bächern und ungenannten Weiten. Doch leider gibt es dort auch viel Wild und Auserdem einige Pferdekoppel, weshalb wir tierisch aufpassen müssen, damit Bonnie und Ari nicht jagen, was gar nicht so einfach ist.
Unsere Hunde haben auch schon Freunde gefunden. Mann trifft sich schon mal zum gemeinsamen Gassi. Vor allem der junge Labladormischling Eddie hat unseren Bonnie angetan. :0)
Demnächst haben wir vor den tatsächlichen Hundeplatz zu besuchen.

Comments are closed.