Ein Geschenk zum Jahresende: Happy ist endlich läufig!

Happy gestern ganz entspannt auf ihrem Platz

Nun denn!  Endlich doch noch in diesem Jahr ist die junge Happy läufig  geworden. Mehr als  drei Monate zu spät- gemäß ihrem Normalen Zyklus ,aber immerhin !

Ich bin glücklich und erleichtert, denn nun ist es vorbei mit dem Rätselraten, warum, weshalb und wieso. 

Mit Happy war ich vor etwa 4 Wochen in der Kleintierklinik Kotzian um sie untersuchen zu lassen. Es wurde Blut für eine spezielle Untersuchung entnommen. Und auf das Ergebnis mussten wir warten. 

Das kam Nomen Omen vorgestern, sagte uns aber nicht viel.  Laut dem Hormonspiegel befand sich Happy in einer typischen Ruhephase. Der Hormonenstand war niedrig aber durchaus vorhanden, woraus man schliessen konnte, dass die Eierstöcke arbeiten. 

In zwei  Wochen  war nächste Untersuchung  geplant. 

Die brauchen wir nun nicht. In zwei Wochen  fahren wir zum Decken und nicht  zum Tierarzt. 

Ich hatte es sowieso im Gefühl ,dass Happy nichts fehlt. Es gab einfach viel zu viel Stress in diesem Jahr. Erst mit der Krankheit und dem Tod von Arielle, dann zwei Tage später,  bin ich in Urlaub  gefahren und blieb 2 Wochen  weg. Dann waren die Hundesitter im Urlaub – noch eine Woche länger als ich. Dann war ich wieder in Füssen und kam wegen der plötzlichen Kündigung von meinem Mietverhältnis ganz verändert wieder. 

Das alles war zu viel für die arme Happy Maus, die durchaus eine sensible Hündin ist. 

Aber nun hat sich die Lage entspannt und voilà! 

Happy wird nun die Chance gegeben Mama zu werden. Sie selbst entscheidet ob sie sie ergreifen mag. Wäre schön… 

Ich werde diesmal keine Fruchtbarkeitsuntersuchung machen lassen. Wir fahren dann lieber noch mal zum decken. Das ist weniger Stress für die Hündin! 

Ich hallte Euch jetzt auf dem Laufenden… 

Einfach nur gaaaanz doll die Daumen drücken… 

Happy (rechts) und der zukünftige Papa vom K Wurf im Sommer 2019

Der neue Deckrüde

 

Comments are closed.