Erster zertifizierter Therapiehund von Sweet Amber

Gratulation an den jungen Ionna und sein Frauchen Simone! 

Der junge Rüde und sein Frauchen haben beide vor Kurzem die  Prüfung bestanden und  nun ist Ionna ein Therapiehund! Ich finde das sagenhaft! 

Toll, dass ein Hund von Sweet Amber  jetzt Leuten helfen darf! 

Frauchen Simone schrieb darüber folgendes :

„Ionna und ich haben letzte Woche erfolgreich die Prüfung zum Therapiehundeteam bestanden. ☺ sind jetzt ganz stolz, das Zertifikat in den Händen zu halten, bzw. in der Praxis hängen zu haben. 😁

Bei uns hat die Ausbildung ca 9 Monate gedauert und neben viel Grundlagen und theoretischem Wissen wurden uns auch viele einsatzbereiche, „unterrichts“-themen und Verhaltensregeln bzw. Fähigkeiten den Hund zu lesen nahegebracht. Joona hat auch viel praktisches gelernt wie er sich zum Beispiel richtig streicheln lässt, wie er sich „auf Kommando“ entspannt oder von fremden bürsten, füttern und führen lässt. Dann haben wir auch noch Rezepte zur Gestaltung von Themen bekommen und viele Tricks wie richtiges Apportieren, Kommando „Touch“, am glücksrad drehen und viiiiiieles mehr gelernt! “

Glückwünsche hagelte schon in unserer I Wurf Gruppe :

Wir sind alle natürlich sehr stolz und wünschen dem jungen Therapieduo viel Erfolg und alles Gute! 

 

Comments are closed.