Neues von Honey

Gestern hat mir Frauchen von Honey via Whatsapp geschrieben :

„Liebe Anna-Maria,
inspieriert von deinem neuen Eintrag auf Sweet Amber möchte ich 
auch mal wieder etwas von uns hören lassen.“
Das fand ich sehr schön, denn genau das ist so toll an der Sweet Amber Seite- sie soll Menschen mit Hunden inspirieren. Doch was ich dann zu lesen bekam war besorgniserregend, denn Honey hat sich beim Vater vom Frauchen mit Lungenentzündung infiziert :

„Wir haben uns an einem Morgen gewundert, warum Honey so hustet und würgt nachdem sie die Treppe bei uns im Haus runtergelaufen kam. In der Nacht hatte sie schon einen sehr rasselnden Atem und hat sich wie eine blubbernde Wasserpfeife angehört. Da sich dies im Laufe des Vormittags nicht verbesserte und Honey auch gegen den Zwingerhusten geimpft ist, sind wir gleich zu unserer Tierärztin gefahren. Ihre Diagnose lautete dann genau wie bei meinem Vater auf Lungenentzündung und da sich Hunde nach Ihrer Aussage häufiger beim Menschen anstecken als umgekehrt, wurde Honey mit den gleichen Antibiotika-Wirkstoff behandelt wie er. Sie muss sich wohl beim Abschlecken der Hände angesteckt haben. Das hat uns ganz schön umgehauen, denn es war mir nicht bewusst, dass sich unsere Hunde so leicht bei uns anstecken können.
Honey ist, Gott sei Dank, wieder voll genesen und auch mein Vater konnte 
das Krankenhaus wieder verlassen. Darüber sind wir sehr glücklich, aber 
es stellt sich totzdem für mich die Frage, wie ich das Immunsystem von 
Honey und ihre Darmflora nach der Antibiotikabehandlung wieder stärken kann, da sie wie Happy auch eine Schlabber- und Fressmaus ist.
Hast du oder ein anderer Sweet Amber Besitzer mit ähnlichen Erfahrungen vielleicht ein paar Tipps dafür. Ich würde mich sehr über ein paar Informationen freuen!Ich habe natürlich auch schon gegoogelt und mir ein paar Sachen angeschaut. Da gibt es ja von Echinacea über Bierhefe und Symbioflor alles mögliche, aber vielleicht hat ja jemand 
Erfahrungen, die uns helfen können.
Vielen Dank im Voraus! ich freue mich immer über neue Sweet Amber Bilder und Berichte. Anbei auch ein paar Bilder von unserer wieder gesunden Honey.
Liebe Grüße aus Berlin von Honey und ihren Besitzern 🙋🏻‍♀😘“

Die Frage von Kerstin gebe ich an Euch alle weiter, obwohl ich natürlich schon längst meinen Rat nach Berlin gesandt habe. Es wäre schön , wenn auch Andere ihre Erfahrungen mit uns teilen würden Am Besten über unsere Sweet Amber Gruppe oder Ihr schreibt mir. 

Ich habe Kerstin tatsächlich zu einer homöopathischen Kur mit Echinacea geraten. Und was den Immunsystem stärkt ist das Baden. Auch zu dieser Jahreszeit. 

So. Nach Berlin geht ein lieber Gruß und ich hoffe wir sehen uns in diesem Jahr einmal wieder!!! 

Comments are closed.