Hey meine Lieben Sweet-Amber Besitzer und Freunde, und auch all die Anderen da Draußen!
Ich bin wieder von einer Lieben Besitzerin gefragt worden, warum es so ruhig der Sweet Amber Seite geworden ist?
Ich weiß, dass viele auf die Neuigkeiten warten und gerne Fotos von unseren Hunden anschauen. Ja das stimmt, dass uch momentan weniger poste. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Ruhe geniesse. Teilweise aber ist es, weil gerade eben, mein Züchterdasein nicht gerade leicht ist .
In der letzten Zeit sind zwei wunderbare Hunde, die ich gezogen habe über die Regenbogenbrücke gegangen, und das hat bei mir echt Spuren hinterlassen.
Ich bin schon so lange Züchterin, dass nun die Zeit gekommen ist, die ihren Tribut fordert : Zeit des Abschiedes. Nun sind die Ältesten, die ich gezogen habe, richtig, richtig alt… Der A Wurf wird 12 und der B Wurf 10 Jahre. . .
In den letzten Jahren haben uns bereits 4 tolle Hunde verlassen: erst Fantasy, dann Hera, Amigo und Blaze.
Es ist viel einfacher einen Wurf anzulegen und Neues Leben zu schenken als geliebte Tiere gehen zu lassen.
Es ist schwer darauf zu schauen, wie die ersten Sweet Amber Würfe langsam nacheinander aus dem Leben scheiden.
Das fällt mir um so schwerer, weil mich selbst in den nächsten Jahren einige dieser Abschiede erwarten. Ich bin selbst als A und B Besitzer unmittelbar betroffen und denke mit Schrecken an den Tag an dem ich meine geliebte Arielle- die nun die Seniorin vom Sweet Amber ist, über die Regenbogenbrücke begleiten muss .Von Bonita – meiner Lieblingshündin ganz zu schweigen.
Deshalb Versuche ich jede Sekunde, die ich habe zu geniessen. Nun will ich Euch jetzt die Neuigkeiten von uns erzählen:
Zum Glück geht es Arielle immer noch erstaunlich gut. Doch sie wird mit jedem Tag älter und das sieht man ihr auch an. Ich werde mir so sehr wünschen, dass sie noch ihre Urenkel erleben darf.
Bonita hat nach ihrer Kastration letztes Jahr erst zugenommen und nun richtig abgenommen. Nun habe ich ihre Futterration aufgestockt, weil sie das Futter nicht so gut verwertet. Ansonsten geht es ihr auch sehr gut- Dank der großartigen Hilfe von Frau Falkenhagen, der Besitzerin von Icemannn – Pelle, die eine versierte Homöopathin ist. Nun sind wir gegen die wiederkehrenden Erkältungen von Bonnie gewappnet.
Crazy ist wie immer eine ruhige und beständige Dame. Sie hat sich nach ihrem letzten Wurf vollständig erholt und ist wie immer zurückhaltend und genügsam- außer beim Streicheln. Da holt sie sich alles was sie nun kann und so viel wie es geht.
Meine Nachwuchszüchthündin Happy ist die sanfteste und gefolgsamste von meinen Hündinnen. Sie hat ein großes Hobby: Fressen. Da kennt sie nix und ist der größte Leckermäulchen in meinem Rudel. Happy ist vollkommen gesund und munter. Sie soll bei ihrer nächsten Läufigkeit gedeckt werden.
Die jüngste Jacky entwickelt sich zu einer unglaublich tollen Hündin. Langsam wächst sie aus dem Alter heraus, wo sie viel Unsinn im Kopf hatte, trotzdem sind meine Schuhe und Haarspangen noch nicht von ihr sicher. Trotzdem glaube ich, dass sie eines Tages wohl meine beste Zuchthündin wird. Jacky ist sowieso etwas ganz Besonderes : als letzte Tochter von Bonita ist sie auch die einzige die golden ist. Jacky ist unglaublich nachgedunkelt und man kann sie nicht mehr als hellgolden bezeichnen. Sie ist bereits jetzt schon golden. Die ist auch eine tolle vom Charakter : so verschmust ist keine von meinen Hündinnen. Sie vereint in sich den Temperament ihrer Mutter und die Sanftheit vom Papa. Ich liebe sie jeden Tag mehr. Jacky wird in diesem Jahr wieder ausgestellt und mit ihr strebe ich die Zuchtstauglichkeitsprüfung.
So das sind die Neuesten Infos von uns. Morgen kommen neue Fotos die sich schon wieder angesammelt haben….
Ich grüsse Euch alle ganz herzlich…