Farewell Andor

Andor mit Frauchen Yara aufgenommen am 27 September 2011

Ich habe schon wieder einmal die traurige Pflicht Euch allen zu berichten, dass wir noch einen Hund von Sweet Amber verloren haben. 

 Andor von Sweet Amber – der Bruder von meiner Arielle musste am letzten Freitag erlöst werden. 

Das ist schon der 2.te Hund meinem A Wurf. Nach Amigo, der vor knapp 2 Jahren gehimmelt werden musste. 

Ich stand mit seinem Frauchen Yara in einem Regen Kontakt, seitdem ich  wusste, dass dem betagten Rüden nur wenig Zeit blieb. 

Es ist immer schwer das geliebte Tier gehen zu lassen, doch immer das Einzige, was wir noch für unsere Lieblinge tun können. 

Yara hat mich am Freitag früh angeschrieben, dass es zu Ende mit Andor geht, weil er schon nicht mehr aufstehen konnte. Die ganze Familie war da- auch Yaras Eltern, da der Hund praktisch in zwei Familien zu Hause war. Von Yaras Mutter wurde Andor auch in den letzten Minuten begleitet. Er ist am 18.01.2019 gegen 15 Uhr für immer eingeschlafen – zu Hause im Kreis der Menschen, die ihn geliebt haben. 

Yara mit Welpe Andor am 12.05.2007

Ich war auch sehr traurig, denn der erste Wurf war für mich eine wegweisende Erfahrung in meinem Leben. Der Wurf und deren Besitzer sind daher etwas ganz Besonderes. Vor allem auch weil der A Wurf die einzigen Kinder von meiner unvergleichlichen Hera sind. 

Andor (schwarzer Band) mit Seiner Mutter Hera und Geschwistern 3 April 2007

Anna-Maria mit Andor 5.05.07

Nun kommen die A Hunde leider in ein wirklich fortgeschrittenen Alter. Die A Hunde werden am 3 April 2019 schon 12 Jahre alt. Das uns nur wenige Jahre bleiben ist, uns, den A Wurf Besitzern klar. Ich selbst habe eine Woche gebraucht um Euch diese Nachricht zu übermitteln. Es ist leicht als Züchter die Würfe zu bekommen. Die Hunde dann aber irgendwann gehen zu lassen ist verdammt schwer. Man erinnert sich an jeden, wie er so als Welpe war … Mit vielen der Besitzer verbindet mich Jahrelange Freundschaft. 

Nicht zuletzt sind für mich die Abschiede von A Hunden so schrecklich, weil ich  meine Arielle auch absolut nicht verlieren will. Doch im Moment geht Ari erstaunlich gut. Sie hat die Zeit die ihr der Tierarzt noch gab nun um mehr als ein Jahr überschritten und wir schaffen es immer noch Krebs im Schach zu halten. So gut sogar, dass wir „vergessen“, wie schwerwiegend ihre Erkrankung ist. 

Ihr Bruder hatte leider nicht so viel Glück. Nun wird er eingeäschert und in der Natur verstreut. Seine Familie ist untröstlich – vor allem der Kleine Sohn von Yara- Yozandro ist sehr traurig… 

Ich habe Yara gefragt, was wäre wichtig über Andor zu sagen, was sie sich  wünschen würde… 

Sie schrieb mir zurück :

„Auf jeden Fall seine Tierfreundschaft zu den Katzen…

und seine Kinderliebe…

Andor mit unserem ersten Hundesitter Jamell

und seine absolute Ballliebe

und sein so unglaublich freundliches Wesen!!!!“

Yara Frauchen von Andor mit Andor( mitte) , Amigo (rechts) und Hera

Und so willen wir den tollen Rüdenin Erinnerung behalten. 

Comments are closed.