Farewell Blaze- ein Nachruf für einen ganz bedonderen Hund

Heute ist es genau eine Woche her: am letzten Sonntag – dem 2.09.2018, ist der Erste aus dem B Wurf über die Regenbogenbrücke liebevoll begleitet worden.😭

Früh am Morgen, an dem besagten Tag, habe ich folgende traurige Nachricht von Frauchen Marianne erhalten :

„Hallo Anna Maria,
bei uns ist ständig Aufregung in vielen Richtungen, deswegen blieb eine Antwort ⬆ aus … ich wollte später antworten und dann ist es in Vergessenheit geraten…

Nun sende ich Dir leider ganz schreckliche Nachrichten. Blaze hat zwei Milztumore (Apfelgroß) und Metastasen – bis vor ein paar Tagen hat man ihm überhaupt NICHTS angemerkt. Er hat dolle Schmerzen und verkriecht sich. Nun haben wir in den letzten Stunden alle wohlwollend entschieden ihn nachher über die Regenbogenbrücke zu begleiten…

Ich schreibe jetzt … da uns nicht viel zeit bleibt und ich mich mit der Familie in Ruhe von Blaze verabschieden kann …

Blaze wird in jeder Hinsicht einen geprägten 🐾🐕 hinterlassen…

Liebe Grüße Marianne, Blaze & Familie“

Ich war erst geschockt und dann sehr traurig. Blaze und Bardou waren meine Lieblingsrüden aus dem B Wurf.

Blaze gehörte sein Lebe lang zu der Familie Lindemann- einer ganz liebevollen Familie zu den Eltern und drei Kinder gehören- ein Mädchen -inzwischen eine junge Dame,und zwei Jungs. Blaze war fast 9 Jahre deren treuer Begleiter. 

Blaze war so ein wunderschöner Welpe!!! Der dunkelste Rüde aus dem gemischten B Wurf, so süss und knufig:

Blaze mit Hebamme Jacky wenige Minuten nach der Geburt

Ich habe mit Blazes Familie durch die Jahre immer eine gute Verbindung gehabt obwohl der Kontakt mal , mehr mals weniger intensiv war. Blaze war mit seiner Familie auf einer Reihe von Hundetreffen.

Blaze mit seiner Familie am ersten Welpentreffen vom Wurf B 18 April 2010

Blaze mit seinen Eltern, Besitzer, Züchterin und Frauchen vom Papa am 2.ten B Treff

23.07.2010 Blazes Familienfoto

Geburtstagtreff B Wurf 6 November 2010

Blaze an seinem ersten Geburtstag

Blaze mit Schwester Bijou 7 November 2011 B 2 Termin Geburtstagstreff

Ich habe mich über Blazes Erfolge gefreut –  in den Ausstellungen und als er eine Zuchterlaubnis bekommen hatte. Gedeckt hatte er leider nicht, weil das aus verschiedenen Gründen  in den Familienkonzept nicht gepasst hatte.

Blaze im Wettkampf 1 Oktober 2011

Blaze mit seinem Herrchen Hans-Jürgen

 

Blazes Trophäen

Das letzte mal sah ich Blaze letztes Jahr, als wir die beiden Würfe hatten-da hat er uns und die Welpen besucht.

Die Familie von Blaze ist mit einer anderen Sweet Amber Familie befreundet -mit den Besitzern von Hunter, die durch diese Freundschaft überhaupt erst auf Sweet Amber kamen.

Blaze und Hunter haben sich oft gesehen Vor allem als Hunter noch klein war….

Blaze und Hunter von Sweet Amber

Blaze und Hunter

Ich habe den Inhalt dieses Nachrufes der Familie von Blaze lange vor der Veröffentlichung vorgelegt und sie gefragt, ob sie das so haben wollen. Ich wollte nämlich in dieser besonders sensibler Situation mit keinem Wort das Leid noch vergrößern , dafür alles über Blaze sagen, was die Familie für wichtig hielt. 

Frauchen Marianne schrieb mir dann als Feedback :

„Also, ich habe den Text gerade H.J. vorgetragen, vielen Dank und gerne kannst Du ihn so veröffentlichen.und … – erst wurde er zur Zucht zugelassen, dann hat er mehrere Titel gewonnen bis hin zum Championat 😍 mehr wollten wir Blaze nicht antun, schließlich ist er kein Ausstellungsstück. Eine Deckung ergab sich leider nicht, da wir es NIE voll darauf angelegt haben und Blaze leider seine große Liebe nicht gefunden hat. Zu berichten ist jedoch, dass er ein ganz stolzer Onkel von Hunter war …Man könnte sooooooo viel über ihn berichten, die Nachbarn unsere Freunde und Verwandte sagen ALLE, dass er ein meeega geiler Hund war, zu jedem freundlich vor allem Kinderlieb. Er hat sogar zwei Kindern die Angst vorm Hund genommen bzw. die Ängste geheilt auch Erwachsene die Respekt vor Hunden haben, streichelten ihn – ohne Angst. Er lag vor der Tür, lief nicht weg und hatte den Weizenhagen im Blick. Andere Besitzer liefen mit Ihren Hunden an ihm vorbei, Blaze guckte zwar immer neugierig, blieb aber liegen. Sogar die Katzen fanden gefallen an ihm und gingen keck an ihm vorbei, Blaze blieb cool liegen. Begrüßt wurde man von ihm mit einem Kuscheltier. Die meisten Kommandos waren „Steh“, links, rechts, bleib und für ein Leckerlie hat er den Dackelblick aufgesetzt. Und wie jeder Goldi, ging auch Blaze gerne in der Elbe baden…“

Sooo ⬆ saß er ganz oft vor mir … im sitzen dann die pfötchen an mir hoch, also einmal drücken, wie die Menschen es tun und mit dem Blick einen Leckerli erhaschen… 🤭

Diese Verkleidung war stetiges Geburtstagsritual ☺

Ein lichtlein kommt, ein lichtlein geht …Im November werden wir Großeltern. Das Bild entstand am 15.06 2018 an dem Tag hat unserer großer Sohn Nicklas die Schule beendet…

Dankeschön, für die tolle Begleitung und dass wir trotz Zweifel der Anschaffung „meinerseits“ einen ganz besonderen Hund fast neun Jahre haben durften! 😘
Einen Hund von Sweet Amber 😍 und zuerst wolltest DU Blaze gaaar nicht hergeben .. du sagtest am Telefon das du einen besonderen Rüden hast und für einen Moment überlegt hast ihn selber zu behalten. Wolltest uns dann erst einmal kennenlernen …“

So weit Frauchen Marianne über ihren geliebten Blaze..

Hier seine letzten Fotos :

Nun ist unsere Welt um einen wunderbaren Familienhund ärmer geworden. Blaze musste viel zu früh gehen. Er hinterlässt alle, die ihn gekannt und geliebt haben, in tiefer Trauer. Er bleibt unvergessen…

Es viel mir nicht leicht diese Worte zu schreiben.  Ich bin so traurig. ..

Es ist schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren. Doch die Liebe bleibt. Sie alle die gegangen sind: Fantasy, Hera, Amigo und Blaze werden so lange geliebt, wie unsere Herzen schlagen…

 

 

Comments are closed.