Sweeties das erste mal in diesem Jahr an dem See

Endlich ist der Frühling da und das ist wunderbar! Nicht nur ich freue mich darüber aber auch meine 5 Mädels.

Vorgestern war die Freude riesengroß, als sie begriffen haben wo die Reise gehen wird. Immer wenn meine blaue Korbtasche mit dem Wasserspielzeug hole, wissen die Hunde Bescheid.

Für Jacky war das der allererste  Ausflug nach Kaltenkirchen. Sie wusste nicht so recht, warum die Familie so aufgeregt war, aber sie verstand, dass es etwas Großartiges passierte.

Am See waren dann alle Mädels  richtig  aus dem Häuschen.  Die Freude über das Wasser war echt enorm. Alle wollten nur eins: ins Wasser.

Die Hunde und meine Wenigkeit haben natürlich unsere unvergleichlichen Hundesitter Angelika und Berni begleitet. Wir alle waren neugierig und gespannt auf die Reaktion von Jacky. Und sie hat uns nicht enttäuscht: wie schon Ihre Urgroßmutter Hera, hatte Jacky gar keine Angst vom Wasser und schwam direkt los. Sie apportierte auch sofort das Spielzeug aus dem Wasser und dann versuchte alles der Mama und älteren Schwester abzujagen – sogar an Tante Crazy und deren heilige Scheibe hat sie sich rangetraut. Jacky ist einfach vom Charakter eine Wucht und ich sage mir immer wieder, dass es sich richtig  gelohnt hatte auf diese Hündin 2 Jahre zu warten.

Arielle ist auch sehr froh gewesen -sie blieb aber viel mehr am Ufer und jagte andere Hunde weg, die ihrer Meinung nach, zu dicht an uns kamen. Leider hatten wir diesmal nicht nur das Glück vernünftige Hundebesitzer zu treffen, aber auch solche, bei denen wir uns gefragt hatten, wer diesen Menschen ein Tier anvertraut hatte und mußten beobachten wie ein Tier permanent vom anderen angegangen war, was das Herrchen noch lustig fand. Ich war nur glücklich, dass meine Hunde sich von dem Streit fern hielten.

Angelika hatte auch ein anderes Problem: Happy und Jacky hielten sich permanent in ihrer Nähe auf und machten sie richtig naß als sie sich schüttelten. Was bedeutet, dass wir das Kommando „Schütteln“wieder einüben müssen.

Trotzdem war unser Ausflug schön und wir werden öfters in diesem Frühling und Sommer am See sein. So viel ist sicher.

 

 

Comments are closed.