Gestern war es wieder so weit: der nächste Welpe musste uns verlassen. Cinderella hat mit mir ganze letzte Woche fleißig trainiert – sie musste sich mit ihrer Transportbox einfreunden, denn Angelika konnte ihre Tochter Julia nicht den ganzen Weg nach Hamburg den Welpen auf dem Arm halten lassen. Deshalb war die zweite Autoreise von Cindy ( die erste hate sie bereits mit mir zum Tierarzt absolviert) untrenbar mit der Box verbunden.
Letzte Woche haben wir – Cinderella und ich auch “ Gassi gehen“ draußen auf der Strasse geübt, damit das im neuen Zuhause in Hamburg ohne Probleme klappt. Sie kannte schon ihr Halsband und Geschirr und auch ihre Leine.
Angelika kam so gegen 15.30 und schnell haben wir alles erledigt: die Kleine kriegte ihren letzten Schnitt- die Rute und die Vaginahaare wurden gestützt, die Fotos wurden gemacht und ihre Decke und Spielzeug eingepackt.
Ich bekam auch ein süßes Abschiedsgeschenk: Angelika, die selbst toll stricken kann, weiß, dass ich auch gerne zu Stricknadel greife, deshalb bekam ich eine superschöne Wolle für einen Schal und auch noch etwas Weihnachtliches dazu. Danke noch einmmal!
Dann war es so weit: Cindy musste weg und ich half Angelika den Welpen zum Auto zu bringen.
Cinderella war von der Box nicht begeistert. Wie mir Angelika später berichtet hatte, die Kleine weinte bis zu Henstedt-Ulzburg, aber danach schlief sie ein und wachte erst kurz vom Ziehl in Hamburg auf.
Zu Hause wartete auf sie- außer dem Rest der Familie: dem Norbert, dem Ehemann von Angelika und den beiden Söhnen der Familie Thorsten und Markus, auch eine große Überraschung – der Kater Gymli. Der Kater fand den Welpen sehr interessant, aber Cinderella ist von ihm erstmal alles Andere als begeistert.
Doch die erste Nacht ging alles gut- wenigstens bekamen sich die Tierchen nicht in die Haare.
Heute hat Cinderella tapfer ihre ersten Spaziergänge mit der Familie unternommen und sich dabei gut geschlagen. Sie ist offen und neugierig und meistert neue Herausforderungen souverän.
Das “ große Geschäft“ macht sie auch schon draußen und wir hoffen, dass sie auch schnell sauber wird.
Angelika klang heute sehr glücklich- vor allem weil Cinderella sich jetzt schon sehr an ihr orientiert.
Wir wünsche der Kleinen und ihrer Familie alles, alles Gute!