Wie die Zeit vergeht… kaum zu glauben, aber der C-Wurf ist auszugsbereit! Für mich ist es, als ob ich den Kleinen gestern auf die Welt geholfen hätte, doch tatsächlich ist es schon zwei Monate, volle 60 Tage, her! Der Wurf hat es sich seitdem prächtig entwickelt- viele Schwierigkeiten galt es erst zu beseitigen: Arielles schwere Geburt und problematisches Wochenbett, die Umstellung auf das Hundefutter, den Durchfall, Bonitas anfängliche Angst & Eiversucht…alles haben wir geschafft. Der Tierarzt und die Zuchtwärte waren da…
Und heute war es soweit: der erste Welpe ist abgeholt worden. Ich weiß, dass es an der Zeit ist, aber der Abschied fällt mir immer schwer.
Schon gestern habe ich alles vorbereitet:Nele habe ich gestern besonders intensiv geknuddelt. Und heute hatte sie sehr viel und lange mit ihren Geschwistern gespielt, als ob sie das noch auskosten wollen würde. Ich hatte sowoeso das Gefühl, dass sie schon seit Tagen wußte, dass etwas anders ist, und dass ihre Zeit bei uns zu Ende geht- sie lag auch häufiger allein, sonderte sich ab, und nur mit Crazy- ihrer Lieblingsschwester, schlief sie noch zusammen auf ihrem Lieblingsplatz an der Balkontür. Heute war sie auch besonders zärtlich mit den Geschwistern- ihren Bruder schleckte sie immer wieder ab:
Und dann waren die Maaß da. Unsere großen Hunde freuten sich besonders über den Besuch. Die Kleinen waren neugierig, aber nur Nele war schließlich an der Tür zur Welpengehege übrig geblieben, als ob sie wußte, dass die Menschen für sie kamen. Danach schliefen alle Welpen ein und wir besprachen alles Nötige bei einer Tasse Kaffee. Ich war richtig aufgeregt: der erste Welpe der geht, da ist man besonders nervös. Deshalb habe ich mir Liste mit allem geschrieben, was noch zu erledigen gab. Und dann gab es Zeit für die Abschiedfotos:
Die Beiden sind echt tolle Menschen und haben sich riesig auf diesen Tag gefreut- wir standen im regen Mailwechsel, da Cuxhaven eine Ecke zu weit ist, um öffters vorbeizukommen. Ich freue mich für Nele, dass sie so gut getroffen hat! Solche Käufer wünscht sich jeder Züchter! Trotzdem musste ich mich richtig zusammen nehmen, um nicht zu weinen,denn damit hätte ich den Beiden die Freudeschon etwas getrübt , was ich nicht wollte. Ich mag Jutta und Albert sehr sehr gerne und bin echt glücklich, dass gerade Sie sich für meinen Liebling aus dem C- Wurf entschieden haben, denn sie wird bei den Beiden wie im Himmel haben. Doch an dem Abschiedtag ist jeder Züchter traurig. Aber etwas total Süßes habe ich zu Weihnachten und als Dankeschön von den Beiden bekommen: