Das Wichtigste für meine Zucht ist nun geschafft: mit der Körung der jungen Happy ist die Zukunft unseres Zwinger gesichert.
Happy wurde zwei mal gewertet und zwei mal kriegte sie ihre ersten V1 – Bestnoten in der „erwachsener “ offener Klasse. Über die beiden Richterberichte und die damit verbundenen Titel habe ich mich sehr gefreut.

Danach folgte die Zuchttauglichkeitsprüfung. Ich habe erst einen Schrecken bekommen als es beim Messen hieß 65cm. Aber dann hat sich die Richterin auf 55,5 korrigiert. Die Zuchtzulassung hat Happy ohne Einschränkungen und Probleme erhalten.
Ich bin sehr glücklich, dass eine weitere Sweet Amber Hündin ihre Gene weiter geben darf.

In Kürze werden wir unseren neuen Zuchtrüden besuchen, mit dessen Frauchen wir schon seit einem Jahr im regen Kontakt stehen. Da wird sich zeigen, ob sie miteinander harmonieren.
Doch vor ihrem zweiten Geburtstag wird Happy nicht gedeckt werden. Also ob wir dieses Jahr einen Wurf haben werden ist fraglich. Das ist aber ganz egal. Jetzt kann ich mich als Züchterin entspannt zurück lehnen und abwarten. Die Zeit wird alles schon richten!




