Die C-Wurf-Welpen haben ihr Zuhause gefunden!

Glücklich und zufrieden liegt unser C- Wurf zu Hause. Genau so glücklich dürfen sich die kleinen Racker schätzen: alle fanden ihre Bestimmung und Menschen, die sie lieb gewonnen haben.

Unsere Cleo wird am weiteseten wohnen- bei Jutta und Albert Maaß in Cuxhaven. Sie soll „Nele“ gerufen werden. Sie wird auch die erste sein, die in ihr neues Zuhause wechselt- am 3 Dezember 2011 soll sie abgeholt werden. Ihre neuen Besitzer können die Zeit bis dahin kaum abwarten :0)

Unsere Cinderella geht nach Hamburg zu Familie Hecht. Die Hechts uns ich – wir kennen uns schon lange- Julia und ihre Brüder Markus und Torsten gingen in den Kindergarten, wo ich arbeite, Julia sogar in meine Gruppe. Cindy geht von uns am 4 Dezember. Zu Hause wird sie einen Kater Gymli vorfinden, mit dem, wie wir alle hoffen, sie Freundschaft schließen wird.

Unser „Hahn im Korb“ Cooper geht nach Tornesch zu Familie Wulf. Die drei Tenager: Svenja, Lucas und Lennart freuen sich riesig auf den Kleinen. Cooper behält seinen Namen- wird im Moment von seinen zukünftigen Frauchen & Herrchen “ Mini Cooper“ genannt. Cooper wechselt in sein neues Zuhause um die Mitte Dezember herum.

Als letzte verlässt uns Cheyenne, die nach Kiel zu Familie Gintowt geht Die Familie hatte jahrelang einen Hündin, die Maya hieß. Ihr zu Ehren soll die Kleine Caya gerufen werden. Caya wechselt in ihr neues Zuhause am 23 Dezember.

Die kleine Crazy bleibt bei uns zu Hause. Ich habe nie gedacht, dass wir uns doch entschließen werden, einen 4 Hund zu haben, weil unsere drei schon eine ernorme Herausforderung sind. Wir haben auch nicht geplant aus dem Wurf C einen Welpen zu behalten. Und dann kam Crazy. Sie ist mit ihrer Statur,  Farbe und  mit ihrem Charakter eine perfekte Zuchthündin- bzw. wir eine perfekte Zuchthündin werden. Da unsere Arielle noch einen ( Wurf E Sommer/Herbst 2011) oder maximal zwei Würfe machen kann und dann mit vollendeten 6 Jahren aus der Zucht auscheiden wird um wie unsere Hera, ihr Dasein als Seniorin in unserem Zuhause zu genießen, liegt die Überlegung nahe für den Nachwuchs zu sorgen, damit unsere bernsteine “ Amber Line“ nicht versikert. Außerdem hatte ich zur Crazy von Anfang an eine besondere Beziehung- und das hat den Hund geprägt. Es wird eine große Aufgabe den Hunden gerecht zu werden und Crazy zu erziehen, aber ich freue mich darauf.

Aktuell ist der C-Wurf so weit, dass wir die ersten Ausflüge in den Garten unternehmen. Die Umstellung von Mamas Zitze zur Welpenmilch, Zwieback und schließlich Welpenfutter hat schon begonnen. Die Kleinen haben schon zwei Wurmkuren hinter sich. Am 30 November kommt unser Tierarzt Dr. Kozian zum Impfen und um die Welpen anzuschauen. Am 2 Dezember wird der Wurf von unseren Zuchtwärtin Frau Bonath abgenommen.

Wir genießen die gemeinsame Zeit und mir will es nicht in den Kopf, dass ich schon die Hälfte der Zeit mit meinen C-Babys um habe! Es ist wirklich schön, dass zwei länger bei uns bleiben! So wird der Abschied nicht so schwer!

Und dann werden wir und der Erziehung von Crazy und der Vorbereitung für den Wurf D widmen.

 

Comments are closed.