J Wurf Blog Teil 5: Mitte November 2017 jeden Tag Neues von unseren Bonlys

Die 4 vorherige Teile des J Wurf Blogs (von der Geburt am 26.09.2017 bis Mitte November )  sind direkt hier zu finden:

www.sweet-amber.de /?p=35928

www.sweet-amber.de /?p=36224

www.sweet-amber.de /?p=37124

www.sweet-amber.de /?p=37441

Bitte für den Anfang immer nach unten TScrollen- der Blog ist immer so aufgebaut, dass die jüngsten Ereignisse oben stehen.

Hier endet der Teil 5 des Blogs -weiter geht es in dem sechsten Teil -Dezember 2017

Tag 66: Donnerstag 30 November 2017

Das war ganz normaler, schöner Tag mit den Kleinen. Die Welpen sind entspannt und fröhlich. Aber auch tobig und bissig. Können und wollen nicht lange allein sein. Bonnie und Happy kommen regelmäßig in den Auslauf um mit den Kleinen zu spielen.

Bonnie nervt schon mit dem ständigen raus und rein – anders als Happy springt sie nicht über die Absperrung, nur wenn mindestens ein Brett weg ist, besser zwei. Dann ja. Aber sonst nicht. Deshalb  mault sie mal auf einer, dann auf der anderen Seite. Angelika und ich sind schon manchmal ganz genervt,  aber lassen sie trotzdem immer wieder raus und rein. Sie ist so eine gute Mutter.

Crazy scheint nun doch ihre Welpen  etwas zu vermissen – nun schaut sie immer öfter in den Welpenauslauf hinein. Aber wenn es da etwas Essbares zu finden ust, dann knurrt sie auch lautstark,  deshalb kriegt sie immer wieder von mir Ärger…

Ich hatte heute noch twei Termine,  deshalb  konnte erst am späten Nachmittag zu Hause sein-und als Erstes habe ich noch eine Runde mit den Großen  gedreht. Diesmal wollte sogar Arielle mit. Das war etwas anstrengend, denn Ari hat ganz anderes Tempo, wie Bonnie, Happy und Crazy. Leider müssen die Mädels wenn es dunkel ist an der Leine laufen. Wenn ich allein bin ist mir sonst alles Andere zu unsicher. Zweites Problem mit unserer Auslauffläche ist die Tatsache, dass dort so unfassbar schmutzig ist. Nachdem wochenlangen Regen sind die Strassenränder kaputt gefahren und sehr matschig -so wie die ganze Strassenränder in der Feldmark.  Oft heißt es “ Ab in die Badewanne“, wenn wir zurückkommen.

Die Welpen sind auch davon betroffen weil sie dann länger auf Mama warten müssen.

Aber so ist es eben. Jeder von uns muss Geduld haben!

Was mich besondersfreut ist, dass es Jack besser geht. Er humpelt nicht mehr  und tobt mit den Geschwistrechen, als wäre nie etwas gewesen. Doch wenn mein weiß,  das es dort etwas war, dann sieht man es noch manchmal an seiner Haltung. Ich hoffe es wird nur besser! !!

TAG 65:  Mittwoch 29 November 2017 Besuch von Ina Frauchen von Elvis2017

Die Nacht war ruhiger aber dafür kürzet, denn heute dürften ich um 3 uhr aufstehen. Für einen der Rüden waren die Halstücke, die er abgebissen hatte, doch zu groß und einer hat sie eben wieder ausgespucjt. Das hörte natürlich did überversorgliche Mutter, die vor meinem Bett schlief und gab Alarm.

Also putzte ich um drei Uhr das Welpenzimmer sauber, knudelte die Kleinen Mäuse und dann ging ich wieder zu Bett um noch 2 Stündchen zu schlafen.

Als ich später wieder kam, waren ale drei Bällebäder so verschmutzt, dass ich echt die Faxen dicke hatte. Ich habe alle Bälle in die Badewanne mit Sagrotan Wasser geschmissen und die Muscheln, die als Bällerbad dienen ausgiebig gewaschen und ausgespült. Jetzt ist närmlich Schluss mit Lustig und die Bällebäder bleiben draußen. Die Welpen spielen nicht mehr damit. Und als Klo zu benutzen sind die Sachen viel zu schade.

In meiner Mittagspause entspannten wir kurz mit Angelika und ich habe mit Carnivora die nächsten Bestellungen durchgesprochen. Die Großen müssen wieder abnehmen, Juma und Joe brauchen Futter wenn sie gehen und auch für meine eigene Jacky ist gesorgt.

Angelika hat währenddessen die Welpen gewaschen. Hier Bilder von Jack.

Leider konnte ich nicht weiter fotografieren, weil meine Mittagspause zu Ende war.

Am Nachmittag war ich nach der Hunderunden erstmal alleine mit den Welpen weil Angelika  endlich dazu kam etwas einzukaufen und im eigenen Zuhause zu tun.

Später besuchte mich Ina das Frauchen von Elvis. Elvis war zwar mit-vorher waren sie beim TA für eine Untersuchung, weil Frauchen dachte, dass er womöglich etwas gefressen haben könnte, denn auch Elvis hatte letztens Magenprobleme. Doch zum Glück kam alles wieder von alleine raus und die Tierärztin konnte Entwarnung geben. Doch da es dem Rüden nicht so gut ging und er auch auf das Spielzeug fixiert ist, wollten wir ihn lieber im Auto lassen, nachdem Ina mit ihm eine Runde gegangen  war.

Wir selbst haben eine schöne Zeit miteinander und mit den Welpen  verbracht. Bonnie spielte wieder toll mit ihren Kindern. Ina war ganz entzückt von den Kleinen.

Ich hatte eine tolle Zeit mit Jacky.

Was mich freut ist, dass der ganze Wurf toll auf den Namen reagiert. Süsse schlaue Biester.

TAG 64: Dienstag 28 November 2017

In der Nacht gab Juma eins seiner Konzerte, deshalb konnte ich nicht so gut schlafen und bin dann zum Schluss  um 4 Uhr aufgestanden um den I Blog zu schreiben. Abends bin ich jetzt so müde, dass ich fast augenblicklich einschlafe, wenn ich endlich auf die Couch sinke.

Die Kleinen waren morgens sehr meckerig und kuschelbedürgtig. Sie wollen nicht allein in dem Welpenzimmer sitzen. Ruhe ist nur, wenn sie mal schlafen, fressen oder jemand im Welpenzimmer sitzt. Sonst gibt es Gejammer und Gebell.

Aber wenn sie schlafen, sehen sie wie Engel aus :

Juma:

Jack:

Joe :

Jacky:

Zusammen:

Ich habe heute gefühlte 30x das Bällerbad gewischt weil sie es so vollpischern und vollkacken.

Aber man verzeiht alles den Kleinen Biestern, sobald man sie im Arm hat. Sie sind so kuschelig und so toll. Sie schmiegen sich förmlich an mich, versuchen mich abzulecken und sind so süss, dass einem das Herz aufgeht.

Bonnie spielt mit ihnen unglaublich toll. Aber auch die anderen Hündinnen Happy und Crazy kommen mal gerne herein.

Bonnie mit Angelika und Kleinen

Arielle dagegen gibt die strenge Oma und wir müssen die Kleinen  richtig vor ihr schützen, wenn sie mal wieder im Wohnzimmer laufen dürfen, weil das Ari gar nicht gefällt.

Die Kleinen fressen jetzt schlecht – alles, was nicht pures Fleisch ist, bleibt zuerst liegen. Deshalb hab ich heute Abend  Hälse aus der Hand gefüttert. Dabei kann ich nur einen Welpen zur Zeit füttern. Die Anderen schreien dann natürlich zum Himmel. Am Besten kann Juma die Hälse knacken. Dicht gefolgt von Joe. Jack hat etliche Probleme damit schafft es aber irgedwann doch. Jacky dagegen kann es gar nicht. Gestern habe ich echt aufgegeben und ihre Portion klein geschnitten.

In der Nacht gab es zum Glück etwas mehr Ruhe.

Tag 63: Montag 27 November 2017 Besuch von Ida und Caro Frauchen von Joe

Morgens fiel mir schwer die Kleinen  zu versorgen, weil ich nicht so  gut laufen konnte.

Ich musste aber leider auch zu Arbeit.

In meiner Mittagspause habe ich die letzte I Abgabe gemacht Iceman ist mit dem sehr sympathischen Ehepaar Falkenagen nach Hause gefahren. Diesmal war ich richtig traurig . Damit war der I Wurf plötzlich Geschichte. Nicht nur Angelika war da-aber auch unsere junge Hundesitterin  Ida – und wir waren alle traurig.

Am Nachmittag kam Frauchen von Joe -wir wollten gemeinsam eine Runde fahren mit Joe und Jacky  Für Jacky war das, das erste mal in der Box – erstmal  hatte sie protestiert, aber dann legte sie sich hin und schlief. Joe dagegen musste sich leider übergeben, aber das war meine Schuld, denn ich hätte Angelika  sagen müssen, er hätte nicht gefüttert werden dürfen.

Den Abend verbrachten wir gemütlich mit Caro auf der Couch dann musste sie aber nach Hause zu Ihren anderen Hunden fahren.

Ich hatte am Abend leider keine Ruhe, denn Juma hat wieder Jumanji veranstalltet. Er entwickelt sich leider zum Teroristen – diese Erfahrung  machen wir mit einigen Welpen-  beim Züchter sind sie richtige Kläffer und rauben uns den letzten Nerv, aber wenn sie nach Hause gehen sind sid plötzlich  einach Engelshunde, als wäre nichts gewesen.

Na ja man kann dem Kleinen auch keinen Vorwurf machen – es ist langweilig so zur viert im großen Zimmer ohne Iceman.

Die Welpen hatten am Abend auch einen Bärenhunger und ich hatte die Mühe die Kleinen Mäulchen zu stopfen. Sie sind sehr wählerisch geworden, was das Essen anbelangt. …

Für die Bilder von heute vielen Dank an Caro!

Tag 62: Sonntag 26 November 2017 Besuch von Papa Charly und Onkel Dave;  Besuch von Ida; Besuch vom Dennis Sohn von Angelika & Berni 

Morgens waren die Welpen ziemlich ruhig. Das Welpenzimmer war auch verhältnismäßig sauber.

Um 10 Uhr kamen Angelika und Bernd und Simone und Stefan und wir haben erstmal schön gemütlich miteinander gefrühstückt.

Dann folgte eine gemütliche Runde in der Welpenkiste während die Großen spazieren waren.

Jack ist mit seiner Familie kurz Auto gefahren und draußen gewesen.

Da die Welpen echt die Schnauze voll vom Welpenzimmer haben, hatten wir sie auch im Wohnzimmer und Flur laufen lassen.

Gegen Mittag sind Simone und Stefan nach Hause gefahren. Dafür kam Ida , die etwas Zeit mit den Kleinen verbringen wollte.

Ich bin mit Berni und Jacky das erste Mal Auto gefahren – es ging ziemlich gut aber der Kleinen ist doch schlecht geworden und als wir dann in einem Wäldern angehalten haben, hatte sie erst ziemlich doll Angst. Doch dann siegte die Neugier.

Am Abend während Berni und ich mit den Mädels gingen, hatten die Welpen Besuch von Dennis dem Sohn von unseren Hundesittern.

Ich war den ganzen Tag leider ziemlich  angeschlagen und krank- die Erkältung  lässt einfach grüssen. Am Abend ist mir leider noch ein Malheur passiert-irgendwie blieb ich an der Absperrung hängen, als ich vom Welpenzimmer raus wollte und bin ziemlich übel gestürzt.  Zum Glück ist nichts gebrochen aber ich habe mir etliche blauen Flecken geholt und das rechte Knie geprellt. Das war dann echt übel  Eigentlich wollte ich Blog schreiben  und alles wieder auf Vordermann  bringen  aber danach wollte ich nur schlafen. ..

Tag 61: Samstag 25 November 2017 spontanes erstes J Wurf Treff

Den morgen haben alle 6 Welpen im kleinen Zimmer verbracht. Zusammen haben sie gespielt und gefressen.

Iceman mit Joe

Und dann war alles bereit für den Umzug. Dann sind die Kleinen J Welpen zusammen mit Ina und Iceman in das große Welpenzimmer umgezogen. Ina  wurde dann bald abgeholt.

Heute wollten uns nicht nur die Besitzer vom Papa Charly und Onkel Dave besuchen, die auch Mr. Jack adoptieren aber auch alle anderen Besitzer von den J Welpen auch die Familien von Mr. Jim Jumanji und Mr. Joe Black auch. Und weil der J Wurf ein Miniwurf ist, waren wir plötzlich alle da -plus Mutter vin Caro, die Mr.Joe kennenlernen sollte. Simone und Stefan haben Kuchen mitgebracht und so saßen wir alle gemeinsam am Tisch und dann in der Welpenkiste.

Das war wirklich eine tolle Erfahrung.  Wir konnten auch das tun, was wir normaler Weise auf dem ersten Treffen  machen- Vater Mutter Kind und Familie Fotos:

Für die tollen Aufnahmen vielen Dank an Simone! !!

Die Welpen durften wieder kurz raus und das fanden sie natürlich toll.

Für die Aufnahmen zum heutigen Blog  vielen lieben Dank an Astrid und Caro!!!

Tag 60: Freitag 24 November 2017 Umzug von Ina und Iceman ins J Welpezimmer

Die Kleinen haben die Nase voll von allem! Sie möchten nichts wirklich essen- außer man füttert pures Fleisch. Und nicht einmal das ist ok, sofern es nicht von unserem eigenen Lieferanten kommt. Nicht einmal der Welpemix, den wir vom Papa hatten hat sie überzeugt.

Es kann auch sein, dass wir diese Vieher restlos verwöhnt  haben, doch anderseits wissen sie, was für sie das Beste ist.

Nach dem Auszug von Ida waren die kleine Ina und der große Iceman ziemlich verstört . Deshalb habe ich entschieden sie in das kleine  Welpenzimmer zu dem J Wurf zu geben. Das hat auch fabelhaft geklappt. Die Kleinen  haben  sich auf Anhieb  verstanden uns Bonnie tobte mit allen. Und ich hatte wenigstens die Möglichkeit das große Welpenzimmer gründlich sauber zu machen.

Tag 59: Donnerstag 23 November 2017 

Morgens und Abends bekam Jack seine Tabletten. Er ist zwar noch etwas angeschlagen, aber es wird besser.

Es war ein ganz normaler Tag  bei den J Würmchen. Die Spielen viel. Auch mit Mama.

Hier einfach ein paar Fotos von heute:

Tag 58: Mittwoch  22 November 2017 Jack das erste Mal beim Tierarzt 

Die Nacht war kurz und morgens,  nachdem Mama gestillt hat, hatten die Welpen noch mächtig  Hunger.

Jack hat sich immer noch geschont und deshalb  habe ich die Entscheidung getroffen, dass wir am Nachmittag zum Tierarzt fahren werden.

In meiner Pause spielte Jack mit den Anderen in den Transportboxen-eine gehört Jacky und die Andere Mr. Black. Er war fröhlich aber noch ziemlich  angeschlagen, deshalb machte ich mir richtig  Sorgen.

Ich hatte leider noch Unterricht nach meinem Dienst in der Kita, aber danach sind Berni und ich sofort nach Hamburg  gefahren. Wir waren noch nicht lange unterwegs, als ich bemerkte,  dass Jack etwas muss. Deshalb  haben wir an der Milchtankstelle schon auf dem Hinweg angehalten.  Jack wollte nicht wie ich gedacht habe pischern aber musste sich übergeben.  Autofahren mochte er nicht und zitterte und winselte er leise. Ich versuchte so gut es ging ihn zu trösten.

Beim Tierarzt angekommen stellten wir leider fest, dass es sehr voll war. Wir mussten  auch eine Stunde warten. Jack hat natürlich für Furore  gesorgt und virle Sprachen uns an. Auch die Tierärztin -wir waren heute bei Dr.Stadelmann weil Dr. Kotzian immer noch im Urlaub ist-war ganz entzückt  von dem Kleinen. Schnell  gab sie Entwarnung : gebrochen war nichts also hat er sich das Beinchen im Bereich des knie nur gezerrt das aber doll. Es gab Metakam Tabletten und wir durften nach Hause!

Jack war sehr glücklich  wieder da zu sein! Ich auch.

Tag 57: Dienstag 21 November 2017 Der J Wurf wird heute 8 Wochen alt; letzte Wurmkur, Sorge um Jack

Morgens schliefen die Kleinen etwas länger. Mama Bonnie stillt immer noch 2 mal in der Nacht. Und wenn sie nicht mehr stillen kann, würgt sie den Kleinen  etwas vor-und sie lieben es sie haben schon ganz schnell gelernt, wie man darum betteln muss. Ich konnte das Verhalten heute super beobachten.  Bonita hat die meisten wölfischen Instinkte von all meinen Hunden. Dieses Szenen könnte man 1 zur 1 auch in einem Wolfsrudel sehen. Und das Beste ist: sie gibt es an ihre Kinder weiter. Ich bin gespannt  auf Jacky. Würde wetten, dass sie das Gleiche machen wird, wenn sie selbst Mutter wird.

Doch morgens habe ich mich zuerst richtig  geärgert – das Bällerbad  war demasen vollgekackt und vollgepischt, dass ich die Entscheidung getroffen habe, dass es reicht. Ich habe nun das Bad entfernt und den Welpen das Spiel mit den hängenden Sachen in das Zimmer gestellt, das ich wiederum aus dem I Welpenzimmer genommen hab.

Die I Würmchen  spielen nicht mehr so gut damit dafür sind Bälle immer noch groß geschätzt. Jetzt haben sie eben zwei Große Bällerbäder und die J Würmchen das Weschereckspiel. DaVor hatten sie aber zuerst etwas Angst. Am meisten meine Jacky.

Zu meiner Verzweiflung humpelte Jack morgens wieder etwas. Deshalb war noch ein Viertel der Schmerztablette fällig und ganz klare Anweisungen an den Hundesitter.

Ich war froh, als mir Angelika mittags sagte, dass er wieder ganz normal lief. Zum Glück, sonst wären wir nach der I Abgabe zum Tierarzt gefahren.

Doch dann tobte Bonnie wieder wie wild mit ihren Babys – als ich vom Klavierunterricht zurück kam,  noch einmal, und das war wohl zu viel für Jack: er humpelte wieder und zwar stärker als am Morgen.

Ich habe schon gestern Stefan erzählen müssen, was passiert war, und heUte habe ich leider Simone berichtet, dass es immer noch nicht ausgestanden ist. Morgen nach meinem Dienst werden wir auf jeden Fall zum Tierarzt fahren. Hätte ich die Entwicklung ahnen können, wäre ich schon heute gefahren, aber dass zwischendurch  es weg war, hatte ich keinen Grund  zum Handeln gesehen.  Dich morgen lasse ich es abklären  egal ob er noch humpelt oder nicht. Sicher ist sicher.

Wir beide Angelika und ich machten uns um Mr. Black große Sorgen. Ich hasse es wirklich, wenn sich die Kleinen  verletzen. Das ist zwar normal, dass Welpen sich auch mal weh tun-aber schön ist etwas Anderes.

Die Kleinen haben ihre letzte Wurmkur bekommen  und es gab keinerlei Nebenwirkungen. Nun wäre theoretisch auch dieser Wurf auszugsbereit, aber die Kleinen  brauchen noch die Zeit mit der Mama.

Ich wusste, dass Bonita meine beste Mutter Hündin ist, die ich je hatte: Hera war souverän aber auch sehr streng ; Arielle nach der Erfahrung mit ihrem ersten Wurf, war fürsorglich aber alles mit Maßen; Crazy ist eine sehr bequeme Mutti, die bei den Welpen nur das machte, was unbedingt  nötig  war- den I Wurf hat zum Schluss Happy übernommen und sie ist es, die mit Welpen spielt. Aber Bonnie ist einfach unglaublich -man kann ihre Liebe zu den Kleinen  richtig spüren. Ich freue mich riesig,  dass sie das noch erleben dürfte-dass wir es beide dürfen. Der Preis dafür war hoch genug. Aber ich freue mich für Bonnie, vor allem dass Jacky bleibt. Ich glaube für Bonita ist das genau so wichtig, wie für mich.

TAG 56: Montag 20 November 2017 Pechvogel  Jack

Weise o weil was für ein Tag! Leider kein guter. Angefangen hat es damit, dass sich Mr. Jack Grey kurz nach dem Füttern beim Tobben mit den Geschwistrechen verletzt hat. Ich war gerade da und habe sauber gemacht. Die Welpen spielten an der Tür. Plötzlich jaulte Jack auf und ich drehte mich erschrocken um. Zuerst dachte ich , dass ihn ein Geschwisterchen doll gebissen hatte, aber als er weiter winselte, wusste ich, dass es was anderes sein musste. Und tatsächlich : Er hat sich die hintere rechte Pfote verletzt, denn er konnte nicht auftreten. Das war gar nicht gut. Zu sehen gab es nichts. Trotzdem  habe ich den verstörten Welpen erstmal in den Schlaf gestreichelt und ihm dann etwas Schmerzmittel gegeben. Am Nachmittag war schon bedeutend besser.

Das war aber leider nicht Schluß von doofen Ereignissen heute.Ich hatte leider Spätdienst also musste lange arbeiten -dafür sagte mir Angelika, dass die Welpen wieder etwas angestellt haben: als erstes haben sie ein tiefes großes Loch in der Wand ausgebissen und eins hatte ein richtiges Brocken Mauerwerk im Maul. Nicht auszudenken, wenn er das verschluckt hätte. Zum Glück  hatte Angelika es gesehen. Uns dann entfernt.

Weiter haben die Welpen die Leinwand zerfetzt, die an dem Gitter hing, damit sie die Köpfe nicht durch die Gitterstäbe strecken. Das fehlte noch! Ich musste mir etwas ausdenken um es zu beheben.

Deshalb  wundert Euch nicht, dass ich einfach nicht schaffe Blog zu schreiben,  geschweige denn mit Fotos zu versehen!

Das positive heute war,  dass Mama Bonnie sich wie immer super um den Wurf kümmert- so sehr, dass sie uns da it aber echt manchmal schon nervt, denn sie will sehr oft in das Welpenzimmer und nicht nur, dass sie uns ständig scheucht weil wir sie rein- und rauslassen müssen-sie weckt aber die Kleinen oft mit ihrem Winseln an der Tür. HIER ein Video gemacht von Angelika :

Jack schien sich am Abend gut erholt zu haben. Uff! Ich hoffe es wird echt besser werden!

Tag 55: Sonntag 19 November 2017 Besuch von Carolin Frauchen von Mr. Joe Black 

Heute hatte ich nicht sehr viel Zeit für die J Welpen -erstmal die Ausstellung und dann die Entscheidung um Iceman. Caro  übernahm freundlicherweise die Großen und ging mit denen spazieren .

Erst am Abend, als wir alleine nur nit Angelika waren, konnten wir auf den glücklichen Abschluss für Mr.Black anstossen und eine längere glückliche Zeit in der J Kiste verbrngen.

Die Fotos zum heutigen Blog verdanken wir ganz allein Carolin :

Tag 54: Samstag 18 November 2017 

Der Tag heute stand ganz im Schatten vom I Wurf, weil ich mehr damit beschäftigt war den Auszug von Ironman zu planen.

Jedoch haben wir -Angelika und ich uns sehr darum gekümmert, dass sich die Kleinennicht vernachlässigt vorkommen.

Sie haben auch etwas Neues rein bekommen : unsere Transportbox damit sie sich schon an die Box gewöhnen können: 

Geht auch nicht , denn wenn sie etwas haben oder wollen dann schreien sie sofort laut und so lange bis wir das Problem beheben.

Hier zum Beispiel  Juma erzählt : Leute ich habe Hunger!“

Sie melden auch, wenn das Große Geschäft erledigt  ist, denn das wollen sie raus haben.

Die Bonlys sind schlaue Biester. Ich liebe sie alle 4 unheimlich und sehr, sehr doll. Bin froh, dass ich sie 10 Wochen behalten darf. Und das obwohl sie mir Schlaf rauben und die Bude verwüsten.

Tag 53: Freitag 17 November 2017 Ein Zuhause für Mr.Black

Hipp hipp hurra! Meine Rechnung ging auf und ich konnte mich heute Nachmittag sehr sehr freuen für Mr. Black und auch für mich.

Mr. Joe Black kann jetzt richtig ruhig schlafen

Für Joe weil Carolin und Stefan sich für ihn entscheiden haben und er damit ein supertolles Zuhause direkt an der Ostsee und 2 Kumpels auf 4 Beinen erhält.  Für mich -weil der Lieblingsbruder von Jacky in der Nähe bleibt, und wir ihn oft sehen werden- damit kriegt Jacky eine ähnliche Verbindung, wie Happy und Hazel hatten bevor die letzte nach Frankreich ausgewandert ist. Nicht zu vergessen, dass ich mich mit Caro von Anfang an super verstanden habe, und nun eine neue Freundin haben werde.

Carolin am 30 Oktober 17 noch in der I Kiste

Der J Wurf heute stellte an uns große Ansprüche.Die Welpen wollen vor allem zwei Dinge : Fressen und Kuscheln . Wir versuchen alles um sie zufrieden zu stellen!

Tag 52: Donnerstag 16 November 2017 

Die Kleinen hatten heute ziemlich viel gespielt und noch mehr mit uns gekuschelt. Auch die Kleinen werden nun aufmüpfig und beißfreudig -doch bei weiten nicht so sehr, wie ihre größeren Cousins.

Für den J Wurf sind Bälle und Wände das große Thema : Bällebad wird ausgiebig und sehr gerne genutzt -leider auch immer häufiger beschmutzt – meine eigene Jacky hat ein neues Hobby -nämlich da rein zu kacken.

Die Wände in meinem Musikzimmer – der jetzt zeitweise als Welpenzimmer für die Kleinen dient, leiden sehr unter den Welpen. Aber das sehe ich als Chance es noch schöner zu machen.

Das absolute Highlight des Tages war natürlich die Barffütterung. Da würde such ziemlich viel gejault von wegen -zu wenig Fleisch  gehabt. Juma hat wieder Jumanji veranstalltet-nur mit lautem Jaulen anstatt von Trommeln…

Jedenfalls wird mit meinen J Wurm en nie langweilig. ..

Tag 51: Mittwoch 15 November 2017 Besuch von Carolin & Stefan für Mr. Black

Heute morgen war der Wurf ziemlich entspannt. Das freut mich sehr, denn die Bonlys sind um einiges kleiner und junger-aber auch sie haben die Wurfabnahme super verarbeitet. Es gibt keinerlei Reaktionen auf die Impfung.

Heute war sehr wichtiger Tag für Mr.Black – Carolin und ihr Mann Stefan, die schon erfolglos im I Wurf gesucht haben, kamen noch einmal um Mr. Black in Augenschein zu nehmen. Möglicherweise werden das seine zukünftigen Besitzer. Beide fanden den Kleinen super, aber da es auch zu Lebenssituation passen muss, erbaten sie noch kurze Bedenkzeit. 

Drückt dem Kleinen  die Daumen, dass sie sich für ihn entscheiden -dann hätte er schon zwei Kumpels auf 4 Beinen und würde in Scharbeutz direkt an der Ostsee wohnen.

Die Fotos zu dem heutigen Blog verdanken wir ganz Carolin. Danke dafür!

Tag 50: Dienstag 14 November 2017 Wurfabnahme / Impfung / Chippen Der Wurf wird heute 7 Wochen alt

Jetzt war es ernst geworden für die Welpen : zum frühesten möglichen Zeitpunkt wurde der Wurf abgenommen. Ausschlaggebend war, dass unser Tierarzt Dr.Kotzian in Urlaub gegangen ist- und das für 3 Wochen. Wir hätten anders die pünktliche Abgabe mit 10 Wochen nicht geschafft.

Dr. Kotzian war von allen Welpen begeistert. Joe erhielt als einziger die Farbe Creme. Drei mal gab es golden-auch für Jack, der wahrscheinlich doch hellgolden bleiben wird. Juma ist ein Tick dunkler. Am dunkelsten ist meine eigene Jacky – sie wird golden wie Papa und das, wo ich mir ursprünglich eine helle Hündin gewünscht habe.

Aber das Schicksal hat entschieden : damit ist die Lightline von Sweet Amber wie die Würfe D und F Geschichte…

Jetzt wird Sweet Amber realy Amber sein…

Tag 49: Montag 13 November 2017 Vorbereitungen für die Wurfabnahme 

Das war ein stressiger Tag. Ich war noch ziemlich angeschlagen und deshalb  fiel mir die Welpen zu versorgen viel schwerer als sonst.

Und das Wochenende war vorüber-also musste wieder zur Arbeit gehen- man muss einfach funktionieren…

Ich war glücklich,  als ich wieder zu Hause war…

Welpen zeigen sich ziemlich unbeeindruckt davon wie es einem geht. Sie wollen kuscheln und auf den Arm genommen werden. Doch das habe ich heute versucht so gut zu vermeiden- ich wusste nicht ob die Kleinen sich von mir mit Magen -Darm anstecken können,  oder nicht. Aber riskieren wollte ich es wegen der morgigen Wurfabnahme nicht. Deshalb  hatte ich heute echt wenig von meinen Bonlys. ..

Tag 48: Sonntag 12 November 2017 Besuch von Papa Charly und Onkel Dave; Besuch von Familie von Jim Jumanji;Besuch von Nela und Martin 

Es hätte so ein schöner Tag werden können – so viele tolle Menschen haben uns besucht . Aber ich wurde leider krank. Das hat mich echt richtig geärgert.

Zum Glück ging es mir bis Mittag noch relativ gut

Tag 47: Samstag  11 November 2017 Besuch von Papa Charly und Onkel Dave und Stefan und Simone-Familie von Mr. Jack Grey; Fotosession Vater Mutter Kind

Comments are closed.