Der erste, zweite und dritte Teil des I Wurf Blogs (von der Geburt am 17.09.2017 bis Ende Oktober ) sind direkt hier zu finden:
www.sweet-amber.de /?p=37122
Bitte für den Anfang immer nach unten Scrollen- der Blog ist immer so aufgebaut, dass die jüngsten Ereignisse oben stehen.
Dieser Teil endet hier:
Tag 54: Freitag 10 November 2017
Der morgen war ziemlich stressig -vor allem wegen der Geschichte mit dem J Wurf und den Nägeln. Aber auch die I Würmchen wollten ihren Anteil an meiner Zeit haben. Nicht nur fressen und sauber haben wollen die Kleinen Welpen -auch Kuscheln ist angesagt und hoc im Kurs. Wenn man nicht mit ihnen kuschelt sind die Welpen jaulig.
Viel Zeit hatte ich heute aber leider nicht. Nach der Arbeit bin ich mit Berni und den Großen eine Runde gelaufen und dann musste ich bald nach Hamburg fahren.
Danach musste Berni schon wieder did Wände im Welpenzimmer versorgen, weil die Welpen sie angenagt haben. Das hat ihnen gar nicht gefallen.
Doch am Abend,als ich wieder da war, kümmerte ich mich um beide Würfe. Die Zeit, die wir hatten war richtig schön!
Tag 53: Donnerstag 9 November 2017
Die Morgen sind jetzt richtig richtig stressig und man schafft es nicht alles fertig zu machen. Es ist einfach zu viel. Ich denke mit Schrecken daran, wann müsste ich aufstehen, um dem gerecht zu werden, hätte ich nicht den neuen Job hier im Ort-der echt klasse ist: ich hab stets halben eine Stunde Pause gekriegt um mit den Hunden spazieren gehen zu können. Echt toll.
Jedenfalls die eine Stunde morgens, die ich jetzt mehr habe, ist Gold wert.
Die Welpen sind nicht nur viel arbeitsintensiver als je zuvor, sondern auch anspruchsvoller und sie wollen nicht allein sein. Ohne Kuscheleinheiten geht es gar nicht. Ich denke dann immer an meine Hundetrainerin, die behauptet, Hunde brauchen keine Liebe. Meine Hunde sind jedenfalls verrückt danach. Alle.
Ich hatte heute Spätdienst, musste also länger arbeiten – in der Pause war ich damit beschäftigt die Bällerbäder sauber zu machen. Die Kleinen wie die Großen kacken mit Vorliebe darein und wir versuchen alles um die Bälle sauber zu halten.
Die Welpen haben einen riesigen Appetit -allein heute haben sie 3 kg Fleisch, 1 Packung Zwieback, ganzen 10 L Topf Selbstgekochtes, 5 L Topf Haferflocken und 2 Pakete Babybrei gefressen. Nicht schlecht, oder ?
Sie haben neues Hobby -Kacken um die Wette; alles was nur geht ankacken, Kacke verstecken, Bällerbad vollkacken. Es ist einfach UNGLAUBLICH wie viel aus do einem kleinen Hund rausgekommen kann.
Wir nehmen es mit Humor. So muss es einfach sein.
Doch wenn sie schlafen sehen sid wie Engel aus:
Tag 52: Mittwoch 8 November 2017 Besuch von Bianca und Flo; Badetag
Der Morgen war richtig stressig. Ich versuche weiterhin-mit gutem Ergebnis, den Welpen beizubringen, dass von 23 – 6 Uhr Nachtruhe ist. Das klappT eben ganz gut aber hat auch seinen Preis : morgens ist echt sehr schmutzig. Heute war alles dermaßen vollgekackt, dass ich Mühe hatte die Welpen da raus zu halten. Ich bin um 4:30 aufgestanden und gerade eben geschafft um 8 mit wehenden Fahnen in der Arbeit zu erscheinen.
Mittags habe ich Angelika und Bernd geholfen das Bällerbad sauber zu machen und habe Blog geschrieben.
Nachmittag als ich wieder da war kamen Bianca und Flo ihren Ivory zu besuchen Wir haben den Vorvertrag geschlossen also ist Bianca jetzt hochoffizell eone Sweet Amber Besitzerin.
Flo und Bianca haben uns geholfen die I Würmchen zu baden-irgendwann komm immer ein Moment, wo die Welpen zu stinken anfangen- umso mehr, wenn sie wie dieser Wurf, sehr viel drin sitzen müssen.
Das Baden war ein großes Ereignis für die Kleinen und auch ein großes Erlebnis. Doch alle waren sehr mutig und nach dem Baden sehe verschmust. Das hat echt Spaß gemacht!
Für die Bilder zu heutigem Beitrag vielen lieben Dank an Bianca!
Tag 51: Dienstag 7 November 2011
Dieser Tag war schön und die Welpen freuten sich über ein neues Spielzeug:
Die Idee sah ich einmal im Internet genauer bei Facebook -nur anders Umgesetzt. Wir hatten eine einfachere Lösung gewählt die weniger Platz weg nimmt und noch mehr Spielmöglichkeit bietet.
Ansonsten fressen uns die Kleinen die Haare vom Kopf.
Ich habe heute zwei wichtige Dinge für den I Wurf geregelt: Erstmal die Absprache mit dem Tierarzt, der beide Würfe am 14.11 abnehmen wird. Die Namen sind alle durchgegeben also rien ne va plus ! Für den J Wurf wird die Abnahme in der 8. Woche zwar früh aber da der Tierarzt 3 Wochen in Urlaub ist geht es nicht anders.
Zweitens wird mein eigener Futterlieferant für alle Welpen ein Futterpaket für die ersten 2 Wochen für das neue Zuhause zusammenstellen : Barf und alle Zusätze, die man dazu braucht. Ich frage aber noch jeden von Euch ob Ihr das wollt, denn die Kosten trägt natürlich der neue Besitzer. Doch das wäre für die Welpen das Beste – für den Übergang das gewohnte Futter mitzubekommen.
Ansonsten wird sich wahrscheinlich jemand den Iceman anschauen-jemand der von ganz ganz weit weg zu uns kommen wird-aus München!
Hier noch Bilder davon wie süss die Welpen aussehen, wenn sie schlafen!
Was ich auch noch gemacht habe: heute bekaMen die I Würmchen die L Welpenbänder -also die größte mögliche Größe, weil mir aufgefallen ist, dass die alten Bänder zu eng geworden sind!
Tag 50: Montag 6 November 2017 Besuch von Barbara und Jacky
Heute stand der Tag unter dem Motto Geburtstag von Tante Bonita und Besuch für Mr.Purple -also ganz im Zeichen von J Wurf.
Morgens hatten die Kleinen sehr viel Hunger. Der Durchfall ist vorbei aber durch die Woche Entbehrungen sind die Welpen ausgehungert Zwieback und co wollen sie gar nicht mehr sehen. Wonach ihnen gelüstet ist Fleisch, Fleisch, und noch einmal Fleisch.. Heute gab es richtig Gekwicke und Geweint als die Barf bekommen haben. Sie wollten nur mehr.
Einem inneren Impuls folgend gab ich den Welpen tatsächlich doch das, was ich ursprünglich gar nicht wollte: eine Ladung Trockenfutter die sie so gierig verschlangen, dass sich einige sich später erbrachen. Trotzdem war mein Handeln gut: damit habe ich den Darm der Kleinen entgültig stabilisieren können. Aber die Angelika , die war heute sehr geplagt, denn sie kacken um die Wette. Aber nun vertragen sie Barf und alles Andere.
Danach schliefen alle wie Babys – alle außer Ironman; der sich langweilte und schrie. Also ließ ich ihn seine kleinen Cousins besuchen. Das fand er toll und die Bonlys auch.
Ansonsten war heute ein ruhiger Tag.
Am Abend besuchten uns meine Freundin Barbara und ihre Tochter Jacky, die mit den Kleinen gekuschelt haben.
Tag 49: Sonntag 5 November 2017 Ivory bekommt sein Zuhause; Besuch für Ina aus Berlin; der Wurf wird 7 Wochen alt
Die Supernachricht kam am Vormittag : Bianca und Flo waren sich nun einige und bereit Sweet Amber Besitzer zu werden. Das hat mich riesig gefreut, denn Bianca kenne ich bereits seit 5 Jahren jnd sie ist eine sehr liebe Freundin geworden, die mir und meinen Hunden sehr viel Gutes getan hatte. Besonders half sid Bonnie jnd mit bei dem F Wurf. Ich bin echt überglücklich, dass sie nun jetzt auch Besitzerin von Sweet Amber wird.
Damit hat nur noch Iceman kein Zuhause…. Ich hoffe er bekommt seine Chance auch…
Um die Mittagszeit kamen die Berliner: Astrid und Detlef mit Tochter Bianca um ihre Ina zu besuchen.
Das war eine tolle Zeit. Wir haben zusammen in der Wurfkiste gesessen und geschmunzelt mit den Babys und dann zusammeln gegessen.
Vogel abgeschlossen hat diesmal Happy: Erstmal erbrach sid sich im Wohnzimmer weil sie auf der Runde vom Pferdehaufen gefressen hatte, was ihr nicht bekommen ist und dann als sie zwei gekochte Knochen vom Hühnchen mir unter der Hand von der Einrichte klaute, als wir das Fütter für die Kleinen vorbereitet haben.
Zum Glück habe ich immer Sauerkraut zu Hause und sie bekam sofort eine ganze Dose. Danach hatte sie noch zwei mal gebrochen. Und hatte sich entgültig den Magen verdorben, was dem gierigen Hund hoffentlich eine Lehre sein wird!
Für die Fotos zu diesem Beitrag Danke an Astrid!😍
Tag 48: Samstag 4 November 2017 Besuch von Bianca und Flo; Beide Würfe miteinander draußen.
Heute war ein arbeitsreicher aber ruhiger Vormittag. Die Kleinen haben sehr viel gespielt und noch mehr geschlafen sehr süss sogar.
Nachmittag kamen Bianca und Flo noch einmal um Ivory zu besuchen – sie überlegen ihn zu adoptieren.
Mit den Beiden und dem J Wurf sind wir dann draußen gewesen. Das war sehr sehr schön.
Leider gibt es auch nicht so schöne Sache für die I Würmchen : Mama Crazy hat abgestillt. Das hat die Hündin noch nie so früh gemacht, wie dieses mal, aber nach dem Kaiserschnitt hatte due Arme trotz aller meiner Bemühungen nicht wirklich viel Milch.
Also fressen die Kleinen uns jetzt auf mit Haut und Haaren…;0)))
Tag 47: Freitag 3 November 2017
Heute geht es den Kleinen viel besser. Die Schonkost bekommt ihnen und die Lage entspannt sich weiter. Heute morgen war trotzdem viel zu tun. Ich habe mit Mühe und Not zur Arbeit geschafft.
Heute kümmerte sich auch viel Angelika um die Kleinen und naher Ida, weil ich am Abend Lichterfedt in der Kita hatte und Angelika mit Berni zum Geburtstag bei Familie eingeladen .
Das war ziemlich harte Woche uns am Abend war ich ziemlich platt.
Doch die Kleinen sind im Moment so glücklich über jede Minute, die ich mit ihnen verbringen kann, dass ich oft trotz allem viel länger in der Welpen Zone als ich vorgehabt habe. Aber die sind einfach unwiderstehlich :
Ich genieße die Zeit mit den Kleinen, denn bald ist sie auch zu Ende.
Tag 46: Donnerstag 2 November 2017 Ida bekommt ihr Zuhause; Besuch vom Herrchen von Ironman; Besuch von Frauchen von Ioona
Das war ein anstrengender Tag für mich denn schon morgens war ich früh damit beschäftigt die Kleinen abzufüttern , Wäsche zu waschen uns sauber zu machen-alles mit dem Blick auf die Uhr weil um 8 muss ich im Kindergarten sein.
Zum Glück zeigt die Diät ersten Erfolge und alles normalisiert sich wieder. Das ist gut den wir wissen nicht mehr wohin mit der Wäsche- der Berg ist so gewachsen, dass wir mit dem trocknen nicht nachkommen. Und das trotz des Trockners.
Heute Vormittag hatte Herrchen von Iroman kurz vorbeigekommen. Er hatte einen Termin in Lübeck und davor machte er einen Abstecher zu uns. Ich war in der Arbeit als er da war, deshalb habe ich ihn nicht gesehen.
Das Frauchen von Ioona dagegen schon. Wir haben uns beide gefreut uns zu sehen. Sie ist von ihrem Ioona entzückt.
Das ich toll zu sehen wie zufrieden die Menschen die ihre Kleinen besuchen immer wieder sind! Diese Fotos und das Videos sind von ihr:
DANKE SEHR!!!
Heute Abend hatten wir noch ein Besuch: diesmal für die Kleine Ida und sie hat jetzt ein wirklich tolles Zuhause: sie wird auf der schönen Insel Fehrman wohnen und dazu auf einem Bauernhof. Ist das nicht toll?
Dagegen von dem netten Paar, das sich gestern Iceman angeschaut hatte, haben wir noch nichts gehört. Es kann sein, dass sie einen Moment länger überlegen müssen.
Es gibt auch jemand der nachdenkt Hund jetzt ja oder nein? Wenn die Antwort ja sein wird, dann wird auch Ivory ein tolles Zuhause bekommen.
Wir müssen noch Momentchen warten und positiv denken.
Hier noch heutiger Tag festgehalten von meiner Kamera:
Tag 45: Mittwoch 1 November 2017 Neue Interessenten für den I Wurf
Heute war ein ziemlich schwerer Morgen. Um 4 war wieder meine Nacht zu Ende den Bonita hat ihre Welpen geweckt und dann kam eins zum anderen.
Leider haben die I Würmchen immer noch Durchfall und nun habe ich ganz strenge Schonkost angeordnwt. Das bedeutet goodbye Barf, aber es muss sein, denn ich vermute, dass wir neben der heftigen Reaktion auf die Wurmkur noch ein Infekt dazu haben.
Heute hatte ich nicht viel Zeit für die Kleinen weil ich wieder zur Arbeit musste. Doch in der Mittagspause war ich da-da haben aber die I Würmis geschlafen.
Danach, als ich wieder da war, hatten wir ein sehr sympathisches Paar zu Besuch, die nach einem passenden Welpen suchen. Schnell war klar, dass diesmal Iceman das Rennen machen würde. Nun müssen wir dem Kleinen die Daumen gedrückt halten, dass sich das Paar für ihn auch entscheidet.