Hurra! Der C-Wurf ist da!!!

Ein großer Erfolg für Sweet Amber: glücklich und auf natürlichem Wege hat der C-Wurf am 5. Oktober 2011 das Licht der Welt erblickt! Entgegen den Erwartungen ist es jedoch kein großer, sondern ein kleiner Wurf geworden: 4 gesunde Hündinnen und ein einziger Rüde wurden geboren.

von links Cheyenne, Cooper, Crazy, Cleo und Cinderella mit ihrer Mama Arielle

Die Welpen sind groß: sie bringen ganze 520g bis 410g auf die Waage. Damit ist klar, warum Arielle so dick war.
Es war eine schwere Geburt und hat auch dementsprechend lange gedauert, denn Arielle bekam bereits in der Nacht vom 3./4. Oktober die ersten Wehen. Der letzte Welpe wurde schlussendlich erst am 5. Oktober, um 22.15 Uhr geboren.

Die Hundekinder gesund auf die Welt zu bringen – das kostete uns Kraft und Nerven. Arielle hat für jede Phase der Geburt mehr als die doppelte Zeit gebraucht und wir haben alle Tricks und Kniefe ausprobiert, um ihr den Kaiserschnitt zu ersparen.

 

 

 

 

Nach der Geburt von Cheyenne war aber leider noch nicht Schluss, denn Arielle hat weiter gehechelt und gepresst, anstatt sich ruhig hinzulegen und zu schlafen. Als sie nach 5 weiteren Stunden immer noch keinen weiteren Welpen warf, waren wir gezwungen die Tierklinik aufzusuchen, um Klarheit zu bekommen. Nach dem Röntgen gab es zum Glück Entwarnung: Arielle hatte keine Welpen mehr im Bauch. Im ersten Augenblick waren wir zwar etwas verdutzt, dass es keine weiteren Welpen im C-Wurf geben würde – also keinen Connor, Charly, Chase und oder Colin und leider auch keine Cherie und Chanelle. Letzten Endes waren wir ganz froh darüber, denn das bedeutete, dass man weder die Sturzgeburt, noch ein Kaiserschnitt brauchte – somit kein weiterer Stress für Arielle, die wirklich genug mit der Geburt strapaziert worden war. Und dazu das Beste: eine total entspannte Mutterzeit für unsere Ari, was wir ihr nach dem letzten großem B-Wurf (10 Welpen) natürlich vom Herzen gönnen.

Nun sind wir alle glücklich und verhätscheln die wunderschönen Babys.

Comments are closed.