5 Sweeties am See

Gestern war es endlich wieder so weit : wir  konnten mit den Hunden an den See nach Kaltenkirchen fahren. Immer war nämlich was, und die Hunde waren lange nicht mehr baden.

Diesmal hatten wir Hazel dabei, deshalb  habe ich die Hundedecke für den Innenraum rausgeholt, denn 5 Hunde passen nicht in den Kofferraum 😎.

Aber Hazel ist gewöhnt daran, in der Fahrzelle transportiert zu werden, deshalb ging es gut.

Am See haben wir zwei andere Goldies getroffen. Das war lustig. Ein kleiner Goldietreff. Es war ein Rüde (7) und seine Freundin (5). Leider hatten sie etwas komplizierte Namen, die ich nicht behalten hab. Die beiden haben mit unseren gespielt und alle haben sich das Spielzeug geteilt. 

Die Mädels waren außer sich vor Freude. Sie wollten vor allem eins: ins Wasser uns Sachen holen, apportieren, schwimmen und plantschen. Es war eine Freude ihnen zuzuschauen.

Auch Hazel ist sehr schnell auf den Geschmack gekommen, und traute sich zu schwimmen. Bald apportierte sie aus dem Wasser genau so gut wie Happy.

Das Wetter war nicht besonders  und wir sind  auch auf dem Weg ins Auto richtig na geworden, aber das war nicht schlimm. Schlimmer war, dass ich schon wieder barfuß zurück musste, den beide von meinen Latschen sind im See geblieben – wegen den andren Goldies hatten wir nicht genug Spielzeug und meine alten Latschen haben ausgeholfen. Aber dann sie sie doch ein nach dem anderen abgedriftet und waren zu weit um die Hunde dafür zu schicken. Tja. Hab es überlebt.

Leider habe ich vergessen die Handtücher mitzunehmen und Hazel,der kalt war, wurde von Angelika mittel eigener Strickjacke zum Babuschka umgestaltet.

Zu Hause waren dann alle Mädels erstmal platt:

Nun hoffe ich, dass wir jetzt öfter an den See fahren werden.

Comments are closed.