Himbeer-Happy und Schmutzfink Ari

Happy hat etwas entdeckt: eigentlich hab ich es ihr gezeigt, dass man die leckeren Himbeeren  von den Sträuchern essen kann.

Nun ist es Lustig, weil jedes Mal wenn wir mit den Hunden spazieren gehen, läuft Happy zu dem großen Himbeerenbusch und prüft ob es wieder etwas zum Abpflücken gibt. Wenn ja frisst sie die Beeren mit großer Freude. Das sieht echt niedlich aus. Dann wartet sie auf uns und möchte, dass man ihr die Himbeeren pflückt, die sie sie selbst nicht erreichen kann.

Die liebt die Beeren echt über alles. Einmal haben wir sogar eine Packung Himbeeren für die Hunde gekauft. Doch dann wurde  gerecht geteilt.

Unterwegs dagegen sind die anderen Mädels mehr an den Lekerlies interessiert und ihnen ist es egal ob sie die oder die Beeren kriegen. Happy da gegen liebt  die süßen  Himbeeren.

Arielle geht es besser- seitdem wir die Schmerzmittel nicht mehr geben und sie nur Traumeel bekommt,  ist sie wieder lauffreudiger geworden. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist wie eh und je im Wasser zu sein-ganz gleich ob es sich um eine Pfütze handelt oder einen Graben. Hauptsache nass. 

Deshalb werden nach unseren  Runden die Putzzeiten immer länger und intensiver. Aber ich gönne der alten Hündin  ihren Spaß. 

Gerne wäre ich wieder mit den Hunden an den See gefahren-leider war das in der letzten Zeit nicht nur wegen dem unbeständigen Wetter nicht machbar: die Läufigkeiten und das Risiko der Infektion  war mir bei beiden Hündinnen echt zu groß – dazu noch die Augenverlerzung von Bonnie und nun hat sich  auch noch Happy letzte Woche die Schulter gezerrt  als alle drei -sie;Mama und Tante, gemeinsam durch den Vorhang der an der Küchentür hängt,  durchgetobt sind. Der VorhanG krachte runter und Happy blieb wohl mit dem Vordelauf hängen- und danach humpelte sie mal richtig doll mal gar nicht den Vormittag bis wir entschieden haben sid doch vorsorglich dem TA vorzustellen..
Doch Kotzian Junior gab zum Glück schnell Entwarnung -trotzdem gab es eine Spritze und Metacam für 5 Tage. Hundeschule mussten wir am Wochenende auch ausfallen lassen.

Nun aber sind die beiden Hündinnen gedeckt,Ohren und Augen und alle Läufe in Ordnung und wir werden morgen wieder zum Schwimmen  fahren.

Für die Fotos zu diesem Beitrag herzliches Dankeschön an Ida und Angelika.

 

 

Comments are closed.