Einfach unglaublich, wie viel Glück man haben kann!
Gestern gegen 23 Uhr wurde Bonita beim ersten Versuch von Charly gedeckt. Noch niemals ließ sich die Hündin am ersten Tag decken. Und das ohne irgendwas. Die überaus schwierige Hündin, die sonst immer mehrere Tage und etliche Deckversuche brauchte bis sie sich überhaupt besteigen ließ, hat sich heute ohne großen Tam-Tam, ohne Winseln, Knurren und sich dauer hinzuschmeißen auf den Boden, von Charly decken lassen.
Eigentlich war Dave als Vater geplant und er erhielt als erste die Chance – aber irgendwie schaffte Bonita binnen kürzester Zeit ihn daneben absammeln zu lassen. Damit gehörte daß Feld dem älteren Bruder.
Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass wir so schnell Erfolg haben. Bonita steht normal später und da ich sie sehr gut kenne, habe ich gedacht, dass sie den heutigen Abend zum warm werden brauchen würde. Dich uns allen fiel ein großer Stein vom Herzen.
Ursprünglich wollten wir uns für diese Deckung auf dem halben Wege treffen – wie als wir Crazy letztes Jahr zu decken versuchten in der Nähe von Holdorf. Diesmal hätten wir die Züchterin of Golden Dreams kennengelernt, die uns zum Decken von ihren beiden tollen selbstgezogenen Rüden, eingeladen hatte.
Doch meine Freunde Simone und Stefan sind einfach unglaublich unfassbar großartig und waren wieder bereit-das zweite Mal in diesem Monat zu uns zu kommen- was bedeutet sofort nach der Arbeit (und beide haben einen Vollzeitjob) ins Auto zu springen und 450 km zu fahren noch dazu sich wieder ein Zimmer mieten -und das alles obwohl sie am Sonntag in Frankfurt zur Taufe sein müssen. Einfach ohne Worte und hier wollte ich mich für den Einsatz und die Liebe zu denHunden bei ihnen noch einmal herzlichst bedanken.
Keine Frage – ohne lange und strässig Fahrt und quasi zu Hause hatten wir größere Chancen darauf, dass die Bonita sich überhaupt decken lässt. Bis jetzt hat es irgendwo anders auch nie geklappt.
Wir haben aber gleich von Anfang an entschieden, dass wir bei Angelika und Bernd versuchen werden-da gibt es viel weniger Aufregung und Zerstreuung wie zu Hause mit den drei anderen Hündinnen. Und bei Crazy waren wir mit dieser Strategie auch sofort erfolgreich.
Wir haben lecker gekocht – das Mindeste, was ich für meine Freunde tun konnte. Simone und Stefan kamen kurz nach neun. Erst versuchte Dave aber eben ohne Erfolg.
Dann gönnten wir uns den Abendbrot und danach war Charly dran. Es passierte als wir schon gesagt haben-in 5 Min brechen wir ab und versuchen morgen. Und wir dürften über 25 Min die Hunde beim Akt unterstützen.
Alles egal wir sind alle super glücklich. Nun durfte auch Charly das letzte mal decken. Nun haben wir gute Chancen auf zwei Crosswürfe.
Diesmal hat man Bonita angesehen dass sie richtig Lust hatte – schon vor zwei Wochen als sie doch noch läufig wurde- ich hoffe, diesmal wird sie auch endlich empfangen.
Mehr kann mann nicht tun. Jetzt muss man bangen und hoffen, dass die Natur diesmal gnädig ist. In 21 Tagen darf Bonita zu Ultraschalluntersuchung,dann wissen wir hoffentlich mehr.