Sweeties das erste Mal in diesem Jahr am See in Kaltenkirchen

Gestern war nachmittag  ein super Wetter-vor allem weil jetzt 2-3 Tage nicht mehr so schön sein, soll und die Mädels aber mehr Bewegung brauchen, sind wir,anstatt die übliche Runde zu gehen mit ihnen an den Baggersee gefahren.

Das war eine Freude für die Hunde, doch für uns drei – die Hundesitter und mich ein schwerer Gang – das war das erste Mal ohne Hera. Ohne lebendige Hera, weil an „unserem“ Strand in Kaltenkirchen ist sie uns näher als anderswo. Ich glaube sie hat sich auch von oben gefreut, dass wir da waren.

Die erwachsenen Hunde tobten ausgelassen und schwammen viel. Crazy war wie immer auf ihre Scheibe fixiert und Bonnie bellte viel weil ihr immer alles nicht schnell genug ging. Arielle war natürlich sehr gemütlich und holte das alles aus dem Wasser, was die andere Mädels nicht holen wollten. Happy war schon gut drin aber ganz zu schwimmen traute sie sich doch noch nicht. Sie lief hinter den Großen hinterher und wollte ihnen das Spielzeug  abjagen,was natürlich nicht funktionierte. Aber sie apportierte schon ein oder anderes mal etwas aus dem Wasser – ging aber nur so weit rein, dass sie noch stehen konnte. Oft aber holte sie etwas und ließ es wieder fallen.

Einmal mussten wir über Bonita lachen, denn sie staunte nicht schlecht, als Berni ihren geliebten Leuchtturm daneben warf, und es auf der Weide hängen blieb.

Das war ein schöner Ausflug doch sehr lange konnten wir nicht bleiben weil  es doch noch zu kalt ist. Wir haben die Hunde vom Auto abgerubbelt aber Bonita und Ari zitterten trotzdem -so bekam Bonita,die anfällig  ist meine Sweetjacke um und Ari ein trockenes Badetuch. Ich hoffe wir werden viele viele Male in diesem Jahr den See genießen können…

Hier noch ein paar Fotos von gestern:

 

 

 

Comments are closed.