Happys erstes Schaulaufen

Bevor ich Euch berichte, wie Happy sich bei ihrer ersten Ausstellung bei einem Fremd-Verein geschlagen hat, möchte ich noch ein paar Worte an die richten, die mir in der letzten Zeit fleißig Fotos gesendet haben und vielleicht traurig sind, weil sie noch nicht auf Sweet Amber erschienen sind.

Im Hinblick auf die Tragödie um Amigo und die unbeschreibliche Trauer von Jacky und Barbara, hatte ich, um ehrlich zu sein, keine Lust irgendetwas zu posten. In solchen Augenblicken steht die Erde für uns,die trauern, still, obwohl sich für alle anderen natürlich weiter dreht. Es ist so, wie mir Jacky gerade gemailt hat:

Deshalb verzeiht die Verzögerung -in den nächsten Tagen hole ich alles nach.

Ich konnte gestern nicht einmal über Happys neue Erfolge berichten, denn es war wieder Sonntag und vor einer Woche… Und auf der anderen Seite gehörte dieser Tag den G Geburtstagskindern.

Doch jetzt kommt der Bericht von Happys erster Ausstellung bei einem anderen als unserer Heimatverband.

Sehr günstig  war dass DRC Soltau seine erste Ausstellung  in diesem Jahr in der Wiesengrundhalle in Kellinghussen veranstaltet hatte-perfekt  zum Trainieren für Happy. Auch diesmal begleitete uns unsere junge Hundesitterin Ida. 

Wenn Ihr Euch erinnert hatten wir das letzte mal Schwierigkeiten im Ring und die Richterin hatte in die Bewertung  reingeschrieben, dass Happy noch viel Erfahrung braucht um bei der Show zu bestehen:

Das haben wir uns zu Herzen genommen.  Deshalb war die Lokation perfekt. Diesmal ist Happy auch ohne Schwierigkeiten in die Halle gegangen und war auch sonst deutlich entspannter.

Diesmal gab es leider nur eine Wertung. Happy war als erster Goldie eingetragen  mit der Startnummer 24.

Schon als wir in den Ring gelaufen sind, haben die beiden Richterinnen Happy mit den Worten begrüßt: „Dieser Schattierung und der Pigment sind ein Traum“. Diesmal hatte ich auch deutliche weniger Schwierigkeiten die junge Hündin zu präsentieren. Ganz ohne war es aber noch nicht. Diesmal bekam ich von den Richterin den Rat mich selbst zu entspannen. Danach ging es gut. Happy ist toll gelaufen. Super gestanden. Gut mitgemacht. Ich finde der DRC nutzt die Halle besser als unserer Verein-der Ring ist viel größer und in der Mitte aufgebaut. Das macht alles viel einfacher.

Es gab wieder einen Titel+ Pokal und die Bestbewertung, die man in der Klasse erreichen kann (diesmal lief Happy in der Jugendklasse):

Diesmal  hatte ich vor Happy um den Tagessieg laufen zu lassen.  Nicht um irgendwas zu gewinnen-dafür sind wir beide noch nicht entspannt genug; aber um erste Erfahrungen  zu sammeln. Das bedeutete aber, dass wir warten mussten. Leider war das Wetter wieder eine Katastrophe. Wir hatten vor in der Pause Ginger,Emmi und Neke,die unweit leben zu besuchen. Ich habe gehofft, dass wir etwas Zeit draußen verbringen  können-trotz des Dauerregens. Und so war es auch. Auf dem Resthof der Familie Saggau fühlte sich Happy sehr wohl-auch im Stahl. Wir hatten eine tolle Zeit bei Claudia und Holger und konnten auch dem Geburtstagskind Ginger gratulieren, tollen Kuchen essen und die Pferde bewundern und streicheln. Das war echt tollund spannend. Und alle haben wir es genossen.Besonders Happy die sich auch toll eingesaut hatte. Perfekt für die Austellung 😂😂😂

Zurück auf der Ausstellung durften wir mit allen Großen Rassen in den Ring. Ich bin sehr zufrieden damit, wie toll Happy gelaufen war.

Mal sehen, wann wir wieder eine Ausstellung besuchen werden-vielleicht fahren wir in Juni nach Bibenbütteln. Je nachdem was meine erwachsenen Hündinnen für mich im Hinblick  auf neuen Nachwuchs planen….

Comments are closed.