Heute war Happy mit Ida, unserer jungen Hundesitterin und mir wieder auf einer Hundeschau des IHR in Kellinghussen.
Diesmal war Happy wieder für 2 Wertungen angemeldet bei 2 unterschiedlichen Richtern. Weder Happy noch ich mögen die Austellungen und daran, fürchte ich,wird sich auch in der Zukunft nicht viel ändern.
Doch was sein muss, muss eben sein. Es ist wichtig zu sehen,wie sich die junge Hündin entwickelt – und wie sie die Richter werten,was maßgebend ist für ihre Zukunft.

Wir hatten heute wieber Glück:unsere Startnummer war relativ früh dran und did zweite Wertung konnten wir direkt dranhängen. Danach war die Ausstelung für uns vorbei,denn ich hatte nicht vor Happy um den Tagessieg laufen zu lassen- sie ist längst nicht so weit. Heute hat sie das sehr deutlich gezeigt als sie mir aus dem Ring ausgestiegen ist. Das hat die Richterin auch in ihrem Bericht geschrieben. War nur wahr. Sie hat sie trotzdem zum Tagessieg -sprich Endausscheidung zugelassen, aber gab mir den Rat sie nicht zu überfordern. Sie sagte, sie würde sie schonen und nicht antreten lassen.
Ich war mit zwei weiteren SG1 also der Höchstbewertung in ihrer Klasse mehr als zufrieden. Dazu gibt es zwei neue Titel und ein neues Championat. Mehr kann man von der jungen sensibKen Hündin nicht erwarten. In der Halle bei dem Lärm zu sein ist eine Leistung für sich!
Ich habe sie sowieso ohne Pokale angemeldet, weil ich Stehrühmchen nicht brauche.
Fortschritte im Ring hat sie auch gemacht :diesmal beherrschte sie das „Steh“ was das letzte mal noch nicht möglich war. So zahlt sich die Hundeschule aus.
Also war die Ausstellung ein guter Erfolg. Ich bin gespannt auf die nächste Ausstellung bei DRC Soltau.
Für die Bilder & Unterstützung bei der Show vielen Dank an Ida.





