Hazel in der Hundeschule Borstel

Es hat geklappt! Hazel hat am vergangenen Samstag ihre Schnuppetstunde in unserer Hundeschule absolviert. Leider ohne Happy, die sich bei dem Wetter verkühlt hatte und eine leichte Blasebentzündung  bekam. Deshalb  musste sie leider zu Hause bleiben.

Hazel trainierte bei der jüngeren Gruppe mit Herrchen David, während Frauchen Natalia und ich alles beobachtet haben.

Es wird ernst für Hazel:ihr erstes Training in der neuen Hundeschule

Es wird ernst für Hazel:ihr erstes Training in der neuen Hundeschule

Hazel machte sich gut. Nur vor dem Tunnel hatte sie Angst.IMG_20170121_082810IMG_20170121_082838IMG_20170121_083047 IMG_20170121_082947 IMG_20170121_082913 IMG_20170121_082734 IMG_20170121_082713 IMG_20170121_082650

Unsere Trainerin Barbara entschied in der Nachbesprechung,dass es für Hazel und deren Besitzer gut wäre eine Einzelstunde zu absolvieren, damit sie sich ganz auf Hazel konzentrieren konnte. Ich sollte auch dabei sein und eine der Hündinnen mitbringen als Ablenkung.

Der Termin fand bereits letzten Montag statt- mich begleitete Crazy. Es war sehr spannend für alle Beteiligten. Hazel macht schnell Fortschritte -ist aber nicht einfach weil sie eine sehr temperamentvolle Hündin mit einem Dickschädel ist. Leider hatte ich keine Zeit bei der Trainingstunde Fotos zu machen.

Hazel wird ab sofort in unserer Schule trainieren- erst soll sie noch 2-3 Stunden in der jüngeren Gruppe üben bevor sie dann zu uns kommt. Ich bin gespannt  wie die beiden Schwestern sich dann machen.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Heute bereits fängt Happy mit dem Training  wieder an und da die jüngere Gruppe direkt nach uns trainiert, werden sich die Schwesterchen Happy und Hazel wohl wieder begegnen!

Comments are closed.