Ein Besuch zwischen den Jahren: Hazel

Für eine Woche habe ich eine Gasthündin im Haus: die Schwester von Happy bleibt bei uns über Silvester und die erste Januarwoche. Ihre Besitzer Natalua und David sind bereits gestern nach St. Petersburg geflogen wo sie das Neue Jahr mit Natalie Familie begrüßen werden. Die Kleine sollte nicht mit-wegen dem langen Flug und den Temperaturen, die in Russland um diese Zeit herrschen,so haben wir bereits im Sommer vereinbart, dass Hazel bei uns einquartiert wird.

Arielle,Happy und Hazel ( rechts im Bild) mit Angelika

Arielle,Happy und Hazel ( rechts im Bild) mit Angelika

IMG_20161231_063957 IMG_20161231_064029

Über den Besuch freut sich besonders, außer mir natürlich, die Schwesterchen Happy. Es ist gar nicht so einfach die beiden Knallköpfe ruhig zu halten.

Hazel kam bereits am Donnerstag Abend und die erste Nacht war abenteuerlich. Irgendwann um 2:30 habe ich beide durch ein Gitter getrennt weil sie immer wieder das Toben angefangen haben.

IMG_20161231_064645

Crazy (links) und ihre Töchter Happy (vorne) und Hazel (dahinter ( gestern auf einer der Hunderunde mit den Hundesittern

Heute ist alles schon wieder entspannter.Hazel hat sich ohne Probleme  in den Familienrudel eingefügt.IMG_20161231_064429 IMG_20161231_064603

IMG_20161231_064645

Crazy (links) und ihre Kinder Happy (vorn) und Hazel (dahinter) gestern auf der Hunderunde mit den Hundesittern

Trotzdem zahlt sich aus, dass ich mit Happy jeden Samstag in der Hundeschule trainiere: so kann ich sie auf ihr Platz schicken und sie dort bleiben lassen bis sie wieder spielen  dürfen, was besonders nach dem Füttern wichtig ist.

Happy mit Stock

Happy mit Stock

IMG_20161231_064207 IMG_20161231_064254 IMG_20161231_064324

Hazel mit Oma Arielle

Hazel mit Oma Arielle

Hazel und Happy

Hazel und Happy

IMG_20161231_064813 IMG_20161231_064849 IMG_20161231_064923 IMG_20161231_064957

Ich bin gespannt, wie die Mädels auf das geknallt reagieren. Ich habe bei Pinterest eine interessante Idee entdeckt,wie man den Hunden durch gezieltes Bandagieren die Angst nehmen kann. Kann das leider hier wegen dem Urheberrecht nicht posten, aber wer mehr wissen möchte kann sich den Pin auf meiner Pinnwand  anschauen.

Ich freue mich auf die Zeit mit Hazel und werde Euch noch mit Fotos davon versorgen.

Comments are closed.