Zwischen den ganzen zugesandten Bilder möchte ich heute – besonders für die,die schon sehnsüchtig auf den I Wurf warten, über meine Bonita berichten.

Als erstes ist zu sagen, dass es Bonita wirklich gut geht. Sie ist rundum fit und jeden Tag bereit für neue Abenteuer. Im Moment versuchen wir schon alleine ihrer Großmutter Hera wegen ,so oft wie möglich an den See zu fahren,weil es nichts so fit hält, wie das Schwimmen. Und Bonita liebt das Wasser sie liebt zu Schwimmen und zu Tauchen und aus dem Wasser zu Apportieten.
Bonnie dreht mit mir auch -immer wenn ich es kann, ihre Fahrradruden,was sie liebt. Bonita ist eine sehr aktive Hündin mit der größten Power.Das ist nicht immer leicht handzuhaben .
Wer meine Hunde nicht kennt, schätzt Bonita immer als die jüngste in meinem Rudel – natürlich abgesehen von Happy, die noch ein Welpe ist. Jedenfalls wirkt die Hündin äußerlich und vom Charakter her viel jünger als sie tatsächlich ist. Vor allem gegenüber ihrer Halbschwester Crazy, die sehr viel Reife ausstrahlt. Bonita ist eben ein Jungbrunnen.
Jetzt wo wir die kleine Happy im Rudel haben, veränderte sich Bonnie noch einmal: es wurde bei ihr, wie schon einmal als Crazy jung war, der Mutterinstinkt aktiviert und sie behandelt die Kleine oft als eigenes Kind. Diesmal spielen zum Glück alle erwachsenen Hündinnen mit Happy viel und dadurch auch öfters miteinander- sie putzen die Kleine auch alke,aber nur Bonita und selten Hera,erlauben der Kleinen bei ihnen zu liegen und zu schlafen oder legen sich gar dazu. Bonita bewacht Happy regelrecht und weist sie auch zu Recht,wenn sie Blödsinn macht.

Das alles macht die Hoffnung auf den Neuen Wurf stärker -es ist ganz klar so,dass Bonita richtig „bock“ auf Welpen hat. Das finde ich sehr schön.
Im Moment kriegt Bonita ihre Aufbaukur, die für ein starkes Immunsystem sorgen soll. Bonita wird momentan etwas sparsamer gefüttert-ihre Barfportion, Zusätze und Obst und Gemüse bekommt sie wie gewohnt, aber es gibt eben nichts extra und Lekerlis gibt es nur beim Gehorsamtraining.
Ich schätze, dass die Hündin Mitte November läufig werden wird. Dann sehen wir weiter,was sein wird.








