Wie Hera ihren 14 Geburtstag feierte

Der Tag gestern für Hera könnte man mit dem Wort „entspannt “ beschrieben. Da ich die ganze Zeit die Couch hütten musste,hatte ich immer wechselnde Gesellschaft  – immer wieder kuschelte sich ein anderer Hund an mich,wobei Hera konstant den ganzen Tag neben der Couch liegen blieb. Zwar ging sie morgens und abends  ein paar Schritte  mit den Hundesittern, als die Meute unterwegs war,aber sie kam rasch lieber zu mir nach Hause zurück. Wir haben heute viel geschmust  und es gab viele Streicheleinheiten für die Grand Dame.

Mittags bekam sie ihre Geburtstagstorte: milde Hundepastete mit Geflügelwürstchen und Hühnerherzen garniert. Die gibt es nur einmal im Jahr, da ich sonst voll barfe. Ein Ständchen haben wir ihr auch gesungen-Angelika, Beni und ich. Die Torte hat geschmeckt.IMG_20160924_080644 IMG_20160924_080802 IMG_20160924_080834 IMG_20160924_080949 IMG_20160924_080725

Danach wollte die Alte Dame nichts mehr fressen und es war wohl zu viel des Guten,denn sie bekam leider am Abend eine Kolik uns ich musste ihr  Medikamente geben. Das war nicht so schön und ich war richtig sauer auf mich selbst – wobei bislang hat ihr so etwas nie geschadet. Zum Glück kriegte ich die Kolik in Griff und die alte Dame schlief erleichtert ein – natürlich in den Schlaf gekrault vom Frauchen.

Hera bekam zu ihrem 14 Geburtstag  ein orthopädisches Hundebett von Buster, aber noch hält sie wenig davon, weil das Bett ganz anders ist, als sie gewöhnt ist: es leitet Wärme ab und verformt sich – es nimmt die Umrisse des Körpers an und ist so besonders schonend zu den Knochen und Gelenken. Ich hoffe,dass Hera noch die Vorzüge des Kissens entdeckt :0)

IMG_20160924_163428

Comments are closed.