Happy Birthday Hera!Die Grand Dame von Sweet Amber ist heute 14 geworden!

Happy Birthday Hera!

Auch wenn ich heute alles Andere absagen musste und eigentlich das Bett hütten muss: die Freude über den Geburtstag von meiner Hündin ist trotzdem ungetrübt!

Hera am 23.09.2016

Hera am 23.09.2016

 

Stolze 14! Ich bin so glücklich und so stolz auf meine Älteste, die sich trotz der düsteren Prognosen vom Tierarzt, wunderbar macht: Hera hat wieder zugenommen  und sieht nicht mehr wie ein Klappgestell aus – sie kriegt nun 500g Geflügelfleisch am Tag und dazu nur gekochtes Gemüse. Medikamente nimmt sie keine. Nur Futterzusätze wie Eierschale, Öl und Microminerall. Damit geht es ihr einfach gut.

Hera heute morgen an ihrem Platz

Hera heute morgen an ihrem Platz

Hera an ihrem 14 .Geburtstag

Hera an ihrem 14 .Geburtstag

IMG_20160923_095046

Grand Dame von Sweet Amber

Grand Dame von Sweet Amber

Seitdem wir in diesem Sommer sehr oft zum Schwimmen waren, geht Hera wieder freiwillig mit uns auf die tägliche Runde – manchmal sogar mehrmals. Wenn es ihr zu viel ist – entweder wartet sie auf uns irgendwo am Wegrand, oder kehrt um und geht nach Hause zurück, was sie wunderbar allein kann. Sie ist eine der klugsten Tiere, die ich gesehen habe und jeder, der sie kennt nimmt ihre einzigartige Aura wahr.

Hera ist ein ganz besonderer Hund und seit dem sie 8 Wochen alt war – meine geliebte Weggefährtin. Ich liebe alle meine Hunde, aber diese eine einzigartige Hündin hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Sie ist immer noch die Chefin über die Sweet Amber Mädchen-Gang und hat zu ihrer Familie eine sehr feste Bindung.

Hera mit ihrer Familie

Hera mit ihrer Familie

IMG_20160923_095206

Hera mit Enkelin Bonnie 23.09.2016

Hera mit Enkelin Bonnie 23.09.2016

IMG_20160923_095622

Anders, als ich gedacht hab, ist der Fakt, dass ihre Urenkeln Happy, bei und blieb, ein Segen für die alte Dame: die Kleine macht Hera tatsächlich jünger.

Hera und Happy

Hera und Happy

 

Happy mit Urgroßmutter Hera

Happy mit Urgroßmutter Hera

IMG-20160901-WA0001

Oft hat die sonst so strenge Urgroßmutter Lust mit der Kleinen zu toben:Hera tobt mit Happy Hundeplatz 22.09.2016

Ja, Hera ist für einen Goldie einfach steinalt und wie jede alte Hund hat auch sie gute und schlechte Tage, aber immer noch sind die Guten zum Glück in der Mehrzahl. Es ist mir bewusst, dass sie nun entgültig ihr Lebensabend erreicht hatte und jeder Tag mit ihr ein besonderer Geschenk ist. Doch noch habe ich sie und bin darüber sehr sehr glücklich!Hera

Happy Birthday meine Hera!😍😍😍😍Ich wünsche uns beiden,dass es nicht das letzte mal ist,dass ich diese wunderbaren Worte zu Dir sagen darf!

Über Hera, wie wir gefeiert haben und über ihref Wurzel werde ich noch gesondert schreiben.

Comments are closed.