Hier geht es direkt zu den früheren Teilen des Blogs :
Teil 3: August 2016
www.sweet-amber.de/?p=29049
Teil 2: Juli 2016
www.sweet-amber.de/?p=28223
Teil 1 : Juni 2016
www.sweet-amber.de/?p=27471
H-Wurf Blog Teil 4: September 2016 Hero & Happy
Tag 82: Montag 5.09.2016 Abschied von Hero
Morgens war meine Happy um halb fünf wach-nun brauche ich keinen Wecker um aufzustehen – zu verschlaufen ist mit meiner kleinen Sirene nicht möglich.
Aber das war ein schöner morgen-nach kurzem Kuscheln haben Happy und Hero ihr Frühstück bekommen und dann war wieder Kuscheln angesagt.
Ich war ziemlich angespannt den ganzen Tag lang, den es gab noch Gesprächsbedarf mit der Familie die Hero wollte und ich musste eine wichtige Entscheidung treffen. Der große sanfte Rüde ist mir sehr ans Herz gewachsen. Nicht nur, weil ich ihm das Leben geretet habe. Es war ganz schön mit ihm und Happy in den letzten zwei Wochen. Eigentlich sollte ich es auch einmal tun:einmal zwei Welpen zu behalten. Das wäre für die Kleinen am Schönsten.
In den letzten Tagen wuchsen Happy und Hero wie Pech und Schwefel zusammen. Ist auch klar. Nicht nur deshalb machte mir der letzte Abschied Sorgen.
Der letzte Abschied ist für den Züchter besonders schwer. Vor allem,wenn kein Welpe zu Hause bleibt. Diesmal zum Glück wird die kleine Happy viel Happiness in mein Rudel bringen. Aber ich befürchte, ihr wird der Abschied noch schwerer fallen wie mir.
Morgens war etwas hektisch, da ich die ganze Abnahme vorbereiten musste und wollte aber rechtzeitig in der Arbeit sein.
In der Arbeit bekam ich super schöne Bilder von meiner Hundesitterin, die sich rührend um die Kleinen kümmerte.
Der Nachmittag war angespannt. Wir warteten auf die neuen Besitzer von Hero. Wir saßen im Garten und schauten den Welpen beim spielen zu.
Dann kam Hero Familie und wir haben miteinander eingehend gesprochen. Das war ein sehr gutes Gespräch und so konnte ich den letzten H Welpen ausziehen lassen. Das fiel Angelika und mir sehr schwer und viele Tränen sind geflossen.
Dann müsste ich leider ausgerechnet heute nach Hamburg und Angelika hat sich erst um Happy gekümmert.
Die Kleine vermisste ihren Bruder sehr schmerzhaft. Obwohl sid völlig gesund ist, hat sud drei mal erbrochen und wollte nichts essen. Ich bin darauf hin früher als geplant nach Hause zurück gekommen und habe mich den ganzen Abend und die ganze Nacht um meinen Welpen gekümmert.
Vorher aber hab ich zwei mal mit Hera Besitzern telefoniert- er hatte auch nicht gerade leicht, steckte die Trennung aber besser weg,als seine Schwester.
Nun ist die Haselnussbande Zeit entgültig zu Ende. Ich habe nächsten tollen Wurf von Sweet Amber erfolgreich großgezogen.
Nun wird meine Happy rasch in mein eigenes Rüden eingefügt. Morgen wird das Welpenzimmer aufgeräumt und es wird nach und nach diese Woche alles zu Normalität zurückkehren.
Ab Samstag fängt für Happy die Welpenschale an. Über ihre und die Fortschritte von ihrer Geschwister werde ich natürlich auf Sweet Amber berichten. Doch: „nach dem Wurf ist vor dem Wurf“. Jetzt habe ich einen Welpen groß zu ziehen und Zeit mich um meinen Rudel zu kümmern. Und um Bonita bevor es erneut spannend wird.
Ich danke allen ,die den Blog verfolgt,auf ihn gewartet, und ihn geliebt haben.
Ende H Wurf Blog
Tag 81:Sonntag 4.09.2016
Das war sehr schöner morgen mit den Tierchen. Wir haben viel gekuschelt und geschmust.
Das Wetter war schrecklich und es hat so gegossen, dass wir die Hunde Runde um eine Stunde nach hinten verlegen mussten. Das war sehr schsde,denn ich konnte dann nicht mehr die Kleinen mitnehmen. Ich musste heute das letzte mal in dem italienischen Restaurant in Bad Segeberg arbeiten, weil ich versprochen habe, dass ich die Belegschaft bis Ende von Karl May Spielen unterstützten werde. Aber nun ist zum Glück der Nebenjob Geschichte und ich werde mich jetzt ganz intensiv um die kleine Happiness und meine Groben kümmern.
Heute war aber Angelika für die Hunde zuständig.
Morgen ist der Auszug von Hero geplant und eine nächste Ära bei Sweet Amber geht zu Ende.
Am Abend hab ich doll mit beiden Welpen gekuschelt.
Tag 80: Samstag 3.09.2016
Die Kleinen waren wie immer sehr früh wach und wie immer wollten sie essen und kuscheln. Danach aber haben sie sich noch mal hingelegt. Und ich auch-da hatte ich Zeit für die Internetseite.
Ganz früh waren wir mit Angelika und Beni zum See verabredet. Es war kein berauschendes Wetter, aber da ich heute ab Mittag arbeiten musste, wollte ich unbedingt den Hunden was gutes tun-zumal waren die „Großen “ Sitter nachher nicht da, weil sie zur eine Hochzeit eingeladen waren.
Deshalb obwohl es ziemlich frisch und bedeckt war, sind wir trotzdem nach Kaltenkirchen gefahren.
Es war schön am See und die Kleinen sind wieder vielen Hunden begegnet.
Es war echt schön wieder am See zu sein und die Kleinen und Grossen spielten ausgelassen und entspannt.
Ich musste diesmal auch eher ungewollt ins Wasser,weil keiner der Hunde den gelben Welpenring zurückbringen wollte und ich wollte ihn nicht an den See verlieren. Das machte aber überauschend viel Spaß und ich bin mit den Großen lange geschwommen und hab mit ihnen gespielt. Das war sehr schön und erfrischend.
Wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter – kaum waren wir zurück im Auto hat es angefangen zu regnen.
Wie gesagt musste ich heute wieder arbeiten. Um die Großen und Kleinen kümmerte sich dann Ida und sie hat das großartig gemacht. Die Bilder hier verdanken wir ihr😆Danke schön!
Abend gehörte wieder mir und meinen Lieblingen. Ich habe richtig viel mit den Kleinen und mit Bonita gekuschelt.
Tag 79: Freitag 2.09.2016
Morgens schliefen die Kleinen bis halb sechs und das war toll! Happy wollte unbedingt mit mir kuscheln -und es gab lautstarke Proteste,als ich mich fertig machen musste.
Aber mit Angelika waren kleine und große Hunde artig. Zumindest erstmal …
Heute waren die Welpen mit Angelika und Ida zu Angelika gegangen. Unterwegs hatten sie an der Hauptstraße laufen müssen. Da gibt es mehr Verkehr und das bemerkten die Kleinen mit Schrecken – die Laster und Motorräder jagten den Hundis einen gewaltigen Schrecken ein. Aber bei Angelika war es echt schön,wie mir berichtet wurde.
Welpen haben sich heute nicht benommen: haben mein Barf Buch zerkaut und ein großes Stück Tapete im Flur abgerissen.
Dazu hatte Happy sich voll in der Kacke gewälzt und dann mussten beide in die Badewanne gesteckt werden.
Als ich nach Hause kam schliefen die Rabauken wie zwei Engel….
Tag 78: Donnerstag 1.09.2016
Morgens haben die Kleinen zum Glück länger geschalfen und waren schnell zufrieden zu stellen. Das war gut so, denn ich bin echt schon richtig müde. Ein Wurf bedeutet immer eine Große Anstrengung – es ist immer ein Kraftakt und irgendwann kann man einfach nicht mehr so, wie am Anfang. Deshalb ist man für jede kleine Erleichterung sehr dankbar.
Als ich in der Arbeit war,bekam ich berichtet, wie toll heute die Großen zu den Kleinen waren- mit vielen Fotos.Arielle die sonst so strenge Oma, spielte ausgelassen mit den Beiden.
Ich hatte weniger Glück als ich nach Hause kam: Die Welpis und ihre Mutter haben sich meine Schuhe geschnappt, während ich am Basteln war und sie so erledigt, dass sie jetzt reif für die Mülltonne sind.
Danach haben wir beschlossen die Kleinen auf die Abendrunde mitzunehmen. Alle drei Hundesitter waren da, also ging das. Die Kleinen haben sich tierisch gefreut. Der Bollerwagen war auch mit von der Partie. Happy sah nicht ein, warum sie immer wieder darin sitzen musste-anders Hero, der doch seinem Namen ganz zum Trotz kein Held ist, sondern ein ziemlicher „Schisser“‚- dem Rüden war unsere Nähe und die Möglichkeit mal sich zu verstecken und dazu seine Pfoten zu schonen nur Recht. Vor allem als wir zwei französische Bulldoggen traffen😂😂😂
Am Abend saß ich mit Ida-bzw sie saß mit den Kleinen und kuschelte ganz verliebt in den kleinen Hero.