Heute war ich schon wieder mit meinen Mädchen auf 4 Pfoten an dem See in Kaltenkirchen -diesmal nicht alleine, sondern mit meinen Hundesitter Angelika und Bernd.
Das Wetter war nicht weniger traumhaft, als gestern und Angelika & Bernd, die das erste Mal an dem See waren, fanden den Platz zauberhaft.
Zuerst sind die Hunde wie gewohnt ins Wasser gegangen und haben Spielzeug apportiert. Von dem Schwan gab es zuerst keine Spur. Doch dann kam er angeflogen. Er hat eine tolle Landung hingelegt die ich leider nicht geschafft habe, zu fotografieren.
Bonita hat ihn schnell ausgemacht und sprang sofort ins Wasser. Sie schwamm auf ihn zu- heute war der Vogel nicht mehr so mutig wie gestern und machte Kehrt. Bonita verfolgte ihn bis in die Mitte des Sees. Schade, denn ich wollte ihn füttern, aber das Brot, dass ich für ihn ins Wasser geworfen hatte, haben schließlich Enten aufgegessen.
Der Schwan hatte heute keine Lust auf Hunde und selbst als Bonita die Verfolgung aufgegeben hatte, schwam er zielstrebig zum anderen Ufer. Dort blieb er auch die ganze Zeit über, während wir den Spaziergang am Wasser mit den Hunden genossen.
Also die Runde 2 ging definitiv an Bonita.
Auf Runde 3 bin ich schon sehr gespannt… Die gibt es aber frühestens am Dienstag.
Morgen habe ich keine Zeit für einen Seeausflug: nach der Arbeit fahre ich mit Crazy zum Ultraschall. …