So ist das im Leben, dass man mit Tod und Geburt immer wieder konfrontiert wird.
Über die Trauer nach dem Tod der kleinen Fantasy helfen mir meine Hunde hinweg- in diesen Tagen insbesondere die trächtige Crazy. Die Hoffnung auf einen neuen gesunden Wurf gibt mir in diesen Tagen neue Kraft.
Crazy verträgt die Schwangerschaft erstaunlich gut- trotz ihren enorm geschwollenen Bauches ist sie wieder immer: fröhlich, aufmerksam, anschmiegsam und gut drauf. Sie schläft zwar viel aber das tun ihre Schwester, Mama und Oma auch.
Crazy ist noch sehr gut zu Fuß und spielt sogar mit Arielle und Bonita, so,dass ich die Hunde zu Ruhe rufen muss. Letze Woche musste ich mal am Nachmittag arbeiten – als ich nach Hause kam,freute sich Crazy so sehr, dass sie im Garten wie eine Ziege herum hüpfte- womit sie mich echt erschrocken hatte. Das war ein Anblick! Auch die Welpen sind sehr aktiv und man kann ihre Bewegungen durch Crazys dicken Bäuchlein gut spüren.
Jetzt ist Endspurt angesagt. Ich treffe die letzten Vorbereitungen für die Geburt – habe schon alles gewaschen, was in die Wurfkiste kommt, heute werde ich die Rotlichtlampe anbringen und die Geburtsprotokolle vorbereiten und alle Utersilen, die ich brauche bereit stellen.
Bei der Geburt sollte mich Kathrin – Frauchen von Fuchur und Fantasy unterstützen, aber nach dem Unglück kann sie das nicht mehr. Deshalb habe ich mich um eine andere Helferin gekümmert – Frauchen von Emmi hat diese Woche Urlaub, und sie hat mir angeboten mich zu unterstützen – darüber freue ich mich besonders, zumal sie eine Krankenschwester ist :0).
Jetzt aber warten wir auf Mittwoch und die Röntgenuntersuchung! Ich bin schon sehr gespannt.