Neues von Crazy

Das, was sich bei der schwangeren Crazy tut kann man einfach mit einem Satz gut beschreiben: Sie wird dicker!!! :0)

DSC_0824DSC_0819

Nun kann man die Schwangerschaft nicht nur füllen, und an solchen Merkmalen wie vergrößerte Zitzen sehen, sondern nun ist der Bauch auch wirklich sichtbar dicker. Natürlich wird das noch mehr werden und din Hündin ist noch weit davor entfernt hochschwanger zu sein, aber ihre schlanke Linie hat sie schon längst verloren. Und das obwohl sie noch nicht mehr als sonst gefüttert wird.

DSC_0817DSC_0816DSC_0812

 

Eine besondere Unterstützung gibt es trotzdem: seit dem Anfang der Trächtigkeit gibt es zwei Mal täglich einen Löffel getrocknete Himmberblätter ins Futter- das macht die Gebärmutter stark und dehnbar. Dazu gibt es seit der Ultraschalluntersuchung nur Mineralwasser zu trinken und extra Micromineral ins Futter.Und täglich Hüttenkäse für die Darmflora und  genug Calcium.

DSC_0811DSC_0807

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch homöopathische Unterstützung ist wichtig – in der Deckphase gab es schon Pulsatilla D6 und nun jede zweite Woche 1 Dosis Caulophyllum D30, das sorgt für normalen Verläufig der Schwangerschaft. Aber heute gibt es wieder den Pulsatilla D6 eine Gabe täglich – das verhindert eine Fehllage der Föten, schützt vor Wehenschwäche und Keiserschnitt also sorgt für eine normale, komplikationsfreie Geburt.

Auch viel Bewegung und frische Luft ist wichtig deshalb ist eine längere Runde täglich und eine kleine Pflicht.

Aber ansonsten ist alles gut und ruhig. Diese Woche werde ich Crazy vorsorglich trotzdem von unserem neuen Tierarzt Dr.Albrecht untersuchen lassen. Es ist weiterhin so, dass unser Vereintierarzt Dr.Kotzian sich um die Trächtigkeit kümmert, aber es ist immer gut einen zweiten tollen Tierarzt dabei zu haben- der ganz große Vorteil von Dr.Albrecht ist, dass er in unseren Nähe sowieso öfters Hausbesuche bei seinen Pferdenpatienten macht, also kann ich Crazy den Stress einer langen Fahrt nach Hamburg ersparen, denn bei der Gelegenheit wird Der.Albrecht uns besuchen. Ich würde auch, wenn es geht Crazy kurz vor der Geburt von Dr.Albrecht röntgen lassen – ein mobiles Röntgengerät ist in dieser Situation einfach unschlagbar. Was mir besonders an Dr.Albrecht gefällt ist, dass er immer zu erreichen ist, toll mit den Tieren umgeht und auch seine alternativen Behandlungsmethoden überzeugen. Ich bin froh, dass die Besitzer von Fantasy und Fuchur ihn gefunden haben und nun bin ich auch selbst von ihm mehr als angetan.

Also für Crazy ist gesorgt. Nun haben wir noch drei Wochen bevor es wieder richtig spannend wird.

 

 

Comments are closed.